Sony VGN FE31M taktet sich im Netzbetrieb nicht runter

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von lumdam, 11.12.2006.

1. lumdam

lumdam Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, habe mir ein VAIO FE31M gekauft und habe das Problem, dass sich dieses im Netzbetrieb nicht dynamisch runtertaktet und dadurch der Lüfter immer recht stark läuft. Im Akkubetrieb funktioniert das ganze ohne Probleme. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Die Optionen im Powermanagement habe ich eigentlich alle schon durchprobiert. Außerdem wäre es schön wenn man das hochtakten im Akkubetrieb verhindern könnnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 11.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI und willkommen in unserem Forum.

Ich glaube deine Frage wurde schon mal besprochen, nutze bitte mal die Forensuche.

Dennoch gehe ich bei deinem Profil davon aus, dass du dein Notebook falsch konfiguriert hast - stelle mal deine Einstellungen unter Energieoptionen auf das Einergieschema minimaler Energieverbrauch und schau mal ob es dann besser ist.

Thorsten

4. lumdam

lumdam Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort. Ich habe nochmal mit minimalen Energieverbauch probiert leider gibt es da auch keine Änderung im Netzbetrieb. Gemessen habe ich mit Everest, Mobilemeter und thg_clock jedoch bleibt es immer hochgetaktet.

Bei dem VAIO Power Management kann ich nur bei Netzbetrieb unter CPU-Steuerung etwas auswählen, bei Akkubetrieb ist das Feld jedoch ausgegraut, ist das in Ordnung?
    In der Forensuche hatte ich erstmal nichts gefunden, vielleicht habe ich da aber auch den falschen Suchbegriff verwendet.

Thema:

Sony VGN FE31M taktet sich im Netzbetrieb nicht runter

Die Seite wird geladen...

Sony VGN FE31M taktet sich im Netzbetrieb nicht runter - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Kein Maus- Steckplatz bei Sony Vaio VGN FE31M ???

Kein Maus- Steckplatz bei Sony Vaio VGN FE31M ???: Hi! Hab mir grad ein Sony Vaio VGN FE31M gekauft. Wollt gerade eine Maus anstecken, finde aber nirgens einen Steckplatz dafür! Gibt es...
  2. Vaio FE Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony

Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony: Hallo ich möchte mir folgenden Akku für mein FE31M kaufen. Original Akku Sony VGP-BPL2C VGP-BPS2 VGP-BPS2A bei eBay.de: Akkus (endet 28.07.09...
  3. Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1

Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Sony Notebook, weil ich auf ein kleineres Gerät umgestiegen bin. Es handelt sich um ein Sony Vaio FE31m...
  4. [V] - Sony Vaio FE31M mit 2GB RAM, 7600 go, 160GB HDD

[V] - Sony Vaio FE31M mit 2GB RAM, 7600 go, 160GB HDD: [Verkaufe] - Sony Vaio FE31M mit 2GB RAM, 7600 go, 160GB HDD um 800€ Verkaufe mein Notebook mit folgender Ausstattung: -Core 2 1.83GHz(T5600)...
  5. Flüssigkeit über Sony VGN-FE31M

Flüssigkeit über Sony VGN-FE31M: Hallo, gestern ist mir ein schlimmer Unfall passiert. Hab aus versehen Saft über meinen Laptop geschüttet. Der Laptop läuft noch einwandfrei,...