Sony VGN FE31M taktet sich im Netzbetrieb nicht runter

L

lumdam

Forum Newbie
Hallo, habe mir ein VAIO FE31M gekauft und habe das Problem, dass sich dieses im Netzbetrieb nicht dynamisch runtertaktet und dadurch der Lüfter immer recht stark läuft. Im Akkubetrieb funktioniert das ganze ohne Probleme. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Die Optionen im Powermanagement habe ich eigentlich alle schon durchprobiert. Außerdem wäre es schön wenn man das hochtakten im Akkubetrieb verhindern könnnte.
 
HI und willkommen in unserem Forum.

Ich glaube deine Frage wurde schon mal besprochen, nutze bitte mal die Forensuche.

Dennoch gehe ich bei deinem Profil davon aus, dass du dein Notebook falsch konfiguriert hast - stelle mal deine Einstellungen unter Energieoptionen auf das Einergieschema minimaler Energieverbrauch und schau mal ob es dann besser ist.

Thorsten
 
Danke für die Antwort. Ich habe nochmal mit minimalen Energieverbauch probiert leider gibt es da auch keine Änderung im Netzbetrieb. Gemessen habe ich mit Everest, Mobilemeter und thg_clock jedoch bleibt es immer hochgetaktet.

Bei dem VAIO Power Management kann ich nur bei Netzbetrieb unter CPU-Steuerung etwas auswählen, bei Akkubetrieb ist das Feld jedoch ausgegraut, ist das in Ordnung?
In der Forensuche hatte ich erstmal nichts gefunden, vielleicht habe ich da aber auch den falschen Suchbegriff verwendet.
 

Ähnliche Themen

Asus N752VX wechselt dauernd zwischen Batterie- und Netzbetrieb mit KFZ Adapter

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-GRV516G taktet nicht runter

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Vaio CS Hochfahren des Laptops nach Installation beliebiger Software scheitert

Zurück
Oben