Sony VGN-FE41E empfehlenswert?

A

andreas84

Hallo

Eigentlich wollte ich zuerst das AMILO Pi 1556 kaufen, aber dass soll ja einige macken haben.

Wie auch immer, ich habe jetzt ein Vaio gefunden, dass mir gefallen würde:

http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...41E&site=voe_de_DE_cons&category=VN+FE+Series

Kann mir jemand etwas über die lautstärke sagen? Also ob es ein silent mode hat usw.

Hier im forum habe ich gelesen dass bei einem das notebook (FE series) fiept, wenn es am netz hängt, oder so. Sowas kann ich garnicht ab, also wenn jemand erfahrung damit gemacht hat, warnt mich bitte:)

Ich brauche das notebook fürs internet, video(tv), und auch spiele.
Sollte geeignet sein davür, oder?

Danke
 
Wenn du mit dem Teil spielen willst, musst du mal schauen, ob dir die Geforce Go 7400 ausreicht.
 
Sonst kannst du mit dem Gerät nich viel falsch machen!

Elegant, leistungsstark und leise!
 
Ich find die FE-Serien mit XBlack II Display und GeForce GO 7600 interessanter, zumal die -nach Strassenpreis- auch nicht viel teurer sein sollten.

Der Test auf Notebookcheck sagt allerdings, dass sogar das dicke 41Z unter Vista ziemlich ausgebremst ist. Das dürft wohl derzeit für alle Vista-Notebooks gelten:
Ich wüsst momentan echt nicht so ganz, welche Kiste ich nehmen würd.
 
Brunolp12 schrieb:
IDer Test auf Notebookcheck sagt allerdings, dass sogar das dicke 41Z unter Vista ziemlich ausgebremst ist. Das dürft wohl derzeit für alle Vista-Notebooks gelten:
Ich wüsst momentan echt nicht so ganz, welche Kiste ich nehmen würd.

Da stimme ich dir zu! Ich glaube, die Notebook-Technik sollte sich noch ein bischen weiterentwicklen, bis Vista so gut läuft wie XP auf einem aktuellen Notebook. Hab daher auch nicht auf Vista gewartet, wollte lieber ein schnelles XP-System haben. In 1-2 Jahren wird Vista dann aber auch für mich interessant! :)
 
dooyou schrieb:
2009 soll ja schon der Vista Nachfolger in den Regalen stehen :)

Prima! Dann hole ich mir noch schnell ein schnelles Notebook mit einem stabilen und flotten Vista, bevor die Endkunden-Betatestjahre für den Vista-Nachfolger beginnen...! :D

Same procedure...! :D
 
hi,

ich habe am Freitag auch an 2 41er Notebooks von Sony im Saturn herumgespielt .. entweder ist die Installation inkl. der Treiber noch nicht optimal, oder es ist wirklich wie hier schon beschrieben.. die Dinger sind erschreckend langsam ... da hatte ich echt mehr erwartet.

grüsse
Tom
 
Im Sony-Unterforum kam schon die Frage auf, ob dies letztlich ein Vista-, ein Treiber-, oder ein Platten-Problem sei...

es gibt noch nicht so viele Tests & Erfahrungsberichte von Vista-Notebooks. Aber die nächsten Wochen werden es zeigen...
 
TomW schrieb:
ich habe am Freitag auch an 2 41er Notebooks von Sony im Saturn herumgespielt .. die Dinger sind erschreckend langsam ... da hatte ich echt mehr erwartet.

Was hastn du auf die Schnelle mit den Geräten im Saturn gemacht um das zu bemerken?:)
 
Irgendwie verstehe ich dass nicht. Falls es stimmt was TomW und andere sagen, macht das einfach keinen Sinn.

Ich meine mein Gerät müsste deutlich lahmer als die sein und bisher ist mir in keiner Weise aufgefallen, dass meiner langsamer als mit xp ist.
 
R10-TDI schrieb:
Irgendwie verstehe ich dass nicht. Falls es stimmt was TomW und andere sagen, macht das einfach keinen Sinn.
Ich meine mein Gerät müsste deutlich lahmer als die sein und bisher ist mir in keiner Weise aufgefallen, dass meiner langsamer als mit xp ist.

Beobachtest Du denn stark erhöhte Plattenaktivität ? (einige berichteten davon)
 
Das ist es ja gerade. Bei läuft alles super -- wenn nicht besser als unter xp.

Kein Leistungsverlust, keine hohe HDD Aktivität oder CPU Auslastung (0-5 %).
 
Hat Vista denn ein Problem mit 2-Kern-CPUs, oder was? :D
 
R10-TDI schrieb:
Das ist es ja gerade. Bei läuft alles super -- wenn nicht besser als unter xp.
Kein Leistungsverlust, keine hohe HDD Aktivität oder CPU Auslastung (0-5 %).

dann scheint es nicht die Frage zu sein, ob die Platte etwas schneller oder langsamer ist, sondern bloss, ob & warum dieser Zustand erhöhter Aktivitäten (so es denn überhaupt damit zu tun hat) auftritt.

Kann mir vorstellen, dass sich dazu in den nächsten Wochen ne Erklärung findet...
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony Vaio fw

Vaio FW Universal Notebook Docking Station mit Video

Sony Vaio FW21J

Vaio (diverse) Sony Vaio NS Serie Kaufberatung

schwierige Entscheidung - Notebook aus Sony SZ-Serie

Zurück
Oben