Sony VGN-FE41M - Erfahrungsberichte?

K

KoljA

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und wollte, nachdem ich ohne wirkliche Ergebnisse die Suchfunktio benutzt hab, mich mal nach euer Meinung über das VGN-FE41M von Sony erkundigen.

Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen und momentan ist der Zeitpunkt (finanziell bedingt) ganz praktisch.

Bei meiner suche bin ich also auf das VGN-FE41M gestoßen. Momentan hab ich einen Desktop-PC
Amd Athlon64 3400+
1024 MB RAM
Nvidia GeForce 9800pro
2 Jahre alt.

Das Notebook sollte also für alltägliche Sachen und wenn möglich Spiele reichen, falls das Verlangen danach mal wieder auftaucht. Meint ihr ich kann mit dem VGN-FE41M nicht viel falsch machen? Oder hat jemand Erfahrung? Danke im Voraus!

Viele Grüße
Kolja


http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...41M&site=voe_de_DE_cons&category=VN+FE+Series - hier nochmal der Link ;)
 
die im fe41m verbaite geforce 7400 ist nicht nennenswer schneller als deine Desktop Graka. ich würd mir das 2x überlegen ob ich das will.
 
Ich würde an deiner Stelle ehe zum 41 S greifen, da dies eine bedeutend bessere Graka hat und nur nen bisschen teuerer ist!

Guckst du hier!
 
Danke schonmal. Ich habs nun mai bei MediaOnline gefunden: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...oreId=5000&ddkey=MMAddProductToProductCompare - sehe den einzigen Unterschied in der Grafikkarte.. und wenn ihr meint, dass das wirklich viel ausmacht kann man wohl über die zusätzliche Investition nachdenken - auch wenn das stark an meine Preisgrenze geht bzw die schon läger überschritten ist :/

Wie seht ihr das mit im Internet kaufen? Ist es ein Unterschied wenn ich bei Mediamarkt/Saturn/Karstadt kaufe oder bei http://www.mediaonline.de/shop/Prod...oreId=5000&ddkey=MMAddProductToProductCompare ?

Freu mich über jede (hoffentlich hilfreiche) Antwort.
 
ich dachte, die 41er Serie ist schon am einschlafen ? Sind überhaupt noch Händler lieferfähig ?

Edit: das 41S für 1389,- ist aber okay, das würd ich mir überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär nett wenn du mich über die Hintergründe deiner Aussage aufklären könntest, anstatt nur son Kommentar abzugeben :) Danke
 
Ich glaub, dass das eher ein kleines Gerücht war... solange läuft sie ja auch noch gar nicht!



EDIT: Ich würde den Aufpreis für die Graka auf jeden Fall zahlen, da du dafür in nen paar Monaten sicher belohnt wirst und dich freuen kannst das aktuelle Spiele noch sehr gut laufen...
 
Brunolp12 schrieb:
ich dachte, die 41er Serie ist schon am einschlafen ? Sind überhaupt noch Händler lieferfähig ?

Edit: das 41S für 1389,- ist aber okay, das würd ich mir überlegen


Also hier bei uns in der SCS beim Saturn und MediaMarkt gibt es von jedem Model noch Palletenweise!
 
KoljA schrieb:
Wär nett wenn du mich über die Hintergründe deiner Aussage aufklären könntest, anstatt nur son Kommentar abzugeben :) Danke

ach, tschuldigung, ich dachte, wenn man sich schon für ein Gerät interessiert, dann hat man sowas mitbekommen... aber muss ja nicht jeder son regelmässiger Gast sein wie ich, das versteh ich.

Finde jetzt bloss noch einen Thread: hier

meine aber, es gab mindestens noch einen weiteren Fall, wo jemand berichtet, das der jeweilige Händler es nicht mehr beschaffen konnte, weil der von Sony keines mehr bekommt, es sei "abgekündigt".

Die Frage ist, was heisst das für Dich ? Wenn im Netz noch Händler Bestand haben und wirklich liefern können, dann würd ich wohl zuschlagen.
Die Nachfolge ist jedenfalls noch nicht klar, Sony zeigt noch nix... dass da eher früher als später was kommt, das sollte Dir ja klar sein, das ist in der Branche normal. Mit dem 41S wirst Du jedenfalls ne lange Zeit ganz gut bedient sein.
 
Ahja, besten Dank. Das lässt ein darüber nachdenken ein wenig zu warten, aber wenn man immer auf was neues und tolleres wartet (wobei ich nicht weiß was dieses Santa Rosa sein soll und wieviel es in welcher Hinsicht bringt), warte ich ja bis an mein Lebensende. Eigentlich sollte das Notebook ja all meine Bedürfnisse locker befriedigen (fast alle;)). Aber trotzdem ist es natürlich ärgerlich wenn kurz darauf was besseres rauskommt.. Teufelskreis.. kam/kommt wohl bei jedem vor. Noch jemand was zu sagen? Wär nett ;)
 
KoljA schrieb:
Ahja, besten Dank. Das lässt ein darüber nachdenken ein wenig zu warten, aber wenn man immer auf was neues und tolleres wartet (wobei ich nicht weiß was dieses Santa Rosa sein soll und wieviel es in welcher Hinsicht bringt), warte ich ja bis an mein Lebensende. Eigentlich sollte das Notebook ja all meine Bedürfnisse locker befriedigen (fast alle;)). Aber trotzdem ist es natürlich ärgerlich wenn kurz darauf was besseres rauskommt.. Teufelskreis.. kam/kommt wohl bei jedem vor. Noch jemand was zu sagen? Wär nett ;)


Santa Rosa ist ein Prozessor mit 4 Kerne, hingegen der Core2 Duo hat nur 2, sofern ich mich da jezt nicht irre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodiquaxi schrieb:
Santa Rosa ist ein Prozessor mit 4 Kerne, hingegen der Core2 Duo hat nur 2, sofern ich mich da jezt nicht irre!

komplett falsch ! aber hier ist nicht der Ort, die RoadMap von Intel zu erörtern - das ist schon zigFach geschehen, die Suchfunktion und Google geben Aufschluss.


@KoljA
Ich wollte Dich hinsichtl. Deiner FE41-Pläne nicht verunsichern; lediglich darauf hinweisen, dass Du beim Bestellen auf Lieferbarkeit achten sollst oder es vor Ort kaufen (wenn Du -wie oben beschrieben- noch Geräte stehen siehst) und vor allem: nicht länger überlegen als der Lebenszyklus eines Modells ist.

ansonsten denk ich, dass die Vaios hier hinreichend besprochen wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
komplett falsch ! aber hier ist nicht der Ort, die RoadMap von Intel zu erörtern - das ist schon zigFach geschehen, die Suchfunktion und Google geben Aufschluss.


Sry tut mir leid das ich da was falsches verbreitet habe! Hatte es mal gehört und geglaubt, dumm von mir!

Sry nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal, ist es möglich die Grafikkarte aufzurüsten? Das heißt im nachhinein eine bessere einbauen? Z.B. die des S ins M o.ä.
 
Diese Frage liebe ich inzwischen :cool:...


Nein, geht nicht, da sie fest verlötet sind!
 
R10-TDI schrieb:
Diese Frage liebe ich inzwischen :cool:...
Nein, geht nicht, da sie fest verlötet sind!

Ja, das ist in der Kategorie:"Ich brauche ein Notebook, was könnt ihr mir empfehlen?"

Also bitte -> FORUMSSUCHE BENUTZEN!
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony Vaio fw

Vaio FW Universal Notebook Docking Station mit Video

Vaio (diverse) Sony Vaio NS Serie Kaufberatung

Vaio (diverse) Sony VAIO VGN-TT11MN/N Subnotebook - Gold Fever

Vaio FW Erfarhungen mit FW21J

Zurück
Oben