SONY VGN-FE41Z Bluetooth Verbindung nicht möglich.

P

Protheus

Forum Newbie
Hey, habe mir das Forum so denke ich zumindest genau durchgelesen. Doch leier mein Problem nicht lösern können.

Habe NOKIA PC-Suite 6.83 und möchte mit dem Internen Bluetooth damit Verbinden, doch er stellt mir nur die Möglichkeit ein Modem zu Verbinden.
Ich möchte aber gerne die Syncronisation nutzen und SMS schreiben über NB.

http://www.itse5.de/bt.jpg

Kein anderer Dienst wird angezwigt.

Handy: NOKIA 9300i - Mit dem Standalone PC XP funktioniert das Einwandfrei.

Kann mir jemand helfen????

Gruß Protheus
 
Das habe ich gemacht

Sorry, aber genau ds habe ich gemacht, und er hat mir als Dienbst nur den oben gezeigten angeboten.

Gruß Protheus
 
Achso. Bei mir (Sony Ericsson K800i) werden dann 4 verschiedene Dienste angezeigt.
 
Protheus schrieb:
Hey, habe mir das Forum so denke ich zumindest genau durchgelesen. Doch leier mein Problem nicht lösern können.

Habe NOKIA PC-Suite 6.83 und möchte mit dem Internen Bluetooth damit Verbinden, doch er stellt mir nur die Möglichkeit ein Modem zu Verbinden.
Ich möchte aber gerne die Syncronisation nutzen und SMS schreiben über NB.

http://www.itse5.de/bt.jpg

Kein anderer Dienst wird angezwigt.

Handy: NOKIA 9300i - Mit dem Standalone PC XP funktioniert das Einwandfrei.

Kann mir jemand helfen????

Gruß Protheus


Also, wenn du eh die PC-Suite verwenden möchtest, warum versuchst du nicht dann auch über die PC-Suite die Verbindung aufzubauen????

Bei mir klappts so:
-sicherstellen, dass ich alle Bluetoothgeräte eingeschaltet habe (Geräte Manager)
-PC-Suite öffnen
-sicherstellen, dass beim Handy (in meinem Fall E61, 9500) Bluetooth aktiviert ist.
-dann unten rechts auf VERBINDEN! clicken
-es öffnet sich ein Fenster
-"weiter" clicken
-auswählen welche Verbindungsart, BLUETOOTH-VERBINDUNG
-dann "weiter"
-es werden dann alle bluetoothfähigen Geräte in der Nähe gesucht und angezeigt!
-noch schnell ein Passwort ausgetauscht und fertig, die Verbindung steht!!!!

Klappt bei einem Freund von mir, der sein Handy auch lieber in der Tasche lassen will, wenn er das Laptop vor sich stehen hat wunderbar. SMS, Internet, Sync usw.
 
Na Wunderbar

Also, wenn du eh die PC-Suite verwenden möchtest, warum versuchst du nicht dann auch über die PC-Suite die Verbindung aufzubauen????

Bei mir klappts so:
-sicherstellen, dass ich alle Bluetoothgeräte eingeschaltet habe (Geräte Manager)
-PC-Suite öffnen
-sicherstellen, dass beim Handy (in meinem Fall E61, 9500) Bluetooth aktiviert ist.
-dann unten rechts auf VERBINDEN! clicken
-es öffnet sich ein Fenster
-"weiter" clicken
-auswählen welche Verbindungsart, BLUETOOTH-VERBINDUNG
-dann "weiter"
-es werden dann alle bluetoothfähigen Geräte in der Nähe gesucht und angezeigt!
-noch schnell ein Passwort ausgetauscht und fertig, die Verbindung steht!!!!

Klappt bei einem Freund von mir, der sein Handy auch lieber in der Tasche lassen will, wenn er das Laptop vor sich stehen hat wunderbar. SMS, Internet, Sync usw.

Na toll, sorry ich werd hier narrisch.
Wenn ich das so mache erscheint alles wie beschrieben, ich gebe bei der PC Suite den Code ein und am Handy passiert nix, neben dem Bluetooth Symbol kommen immer zweí Striche (links & recht) aber es passiert nix weiteres. Mit dem anderen PC (XP Pro) funktioniert es einwandfrei.

HILFE:mad:
 
@protheus

sorry, ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, da bei meinem Nokia-Handy und unserem FE 31M auch keine BT-Verbindung mit nokiasuite funktioniert.
Auch ohne Nokiasuite ist es jedes mahl ein kampf eine Verbindung herzustellen.
Mein Sohn hat ein Motorola L6 : Verbinden und Daten senden kein Problem.
Ich fange an, Nokia zu hassen!:D

Grüsse
Wolfgang
 
Unter Umständen solltest du dir mal von der Sony HP die Bluetooth Treiber neu runterladen und installieren.

Mal ne blöde Frage, dein Handy hast du aber auf "Auffindbar für andere Geräte" gestellt???

Ansonsten wüsste ich auch nicht woran das bei euch liegen kann. Sorry!
 
Halt mich auf dem Laufenden

@Protheus

Hi, bist du mittlerweile weiter gekommen?
würde mich mal interessieren. Hatte in der Anfangszeit von Bluetooth auch arge Schwierigkeiten eine Verbindung zwischen zwei Geräten herzustellen. Komischerweise läuft heutzutage (fast) alles glatt, obwohl es ist immer ein kleines Geduldsspiel, eine Verbindung aufzubauen.
Soweit ich weiß, hat es in der Vergangenheit immer mit alten Treibern zu tun gehabt. Es wird ein wenig mühseelig werden, aber Google ist dein Freund;)
Such einfach nach deinen aktuellen Treiber und dann nach dem Nachfolger.

Pierce
 
Noch immer nicht weiter

Bin jetzt mit dem Support von Sony am kämpfen, die mir dauernd die Standartanleitung senden. Doch wie zuvor immer nur die MODEM Varriante.

Ich könnte den Mist so in die Ecke werfen.... SORRY

Aber ich hab die SCHNAUZE bald voll.

Ich versuch hier echt alles, aber immer nur die Modem installation. Habe scho versucht die Treiber von Toshiba selber zu nutzen, aber auch dies hat keinen erfolg, den dann geht nix mehr.

Weiß den wirklich keiner mehr eine Lösung????:(
 
probier doch mal die andere Richtung, beim Verbinden: vom Handy was aufs Notebook schicken, vllt. bekommst Du dann wenigstens neue Fehlermeldungen, die Dir Inspiration liefern.
 
DANKE für den Tipp!!!

Das hat funktioniert, die Daten wurden vom handy ans Notebook gesendet, doch anders herum immer noch nicht.

Also wenn ich Daten vom handy zum NB senden kann sollte es auch anders herum gehen! ODER?

Warum erkennt diese doofe Blutooth Software nur ein Modem auf dem Handy.

Ist die Software defekt? Hab ich schon neu installiert, aber immer noch keine Verbindung zum Handy, immer mit dem Kabel Verbinden finde ich voll idiotisch, dafür ist doch Bluetooth da..... Habe nun Aber festgestellt, das bei der Installation vom Handy per Kabel immer eine Fehler auftritt,

http://www.itse5.de/Nokia.jpg
Kann es damit zusammenhängen, hat einer diesen Fehler bereits bemerkt???
:( Ich bin so am Verzweifeln.
 

Ähnliche Themen

P55 Bluetooth und Handykopplung

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Precision M4500

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben