Sony VGN FS115B brennt nur mit 2,4 fach ( Matshita UJ-831DA

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cmas, 07.06.2005.

1. cmas

cmas Guest

5584

Hallo
    bin jetzt schon am verzweifeln, habe mir TDK DVD +R (1-8x) und Sony DVD +R (1-8x) Rohlinge gekauft. Mein Brenner brennt jedoch nur mit 2,4 fach Speed. eingebaut ist bei mir der Matshita UJ-831DA DL Brenner.
    Habt Ihr auch die selben Probleme?
    oder
    welche Rohlinge verwendet Ihr
    mfg
    Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SONY-FOR-LIFE, 07.06.2005
    SONY-FOR-LIFE

SONY-FOR-LIFE Forum Benutzer

5607

HALLO HAB EIN SONY DVD RW-D56A und brene mit sony dvd+r 8x (fs115m)

4. seb21

seb21 Forum Benutzer

5632

Eine Grund könnte das System selbst sein. Es kann immer nur so schnell gebrannt werden, wie die Festplatte Daten schaufeln kann.

Probier mal "NERO Speed CD/DVD". Damit lässt sich das Laufwerk diagnostizieren.

5. cmas

cmas Guest

5674

Hallo,
    habe mal mit "NERO Speed CD/DVD" System überprüft, und es wird 8-fach diagnostiziert, glaube auch das es eher am laufwerk/firmware liegt das der matshita so langsam brennt. ich finde es halt nur seltsam das er auch mit den sony dvd +r rohlingen nicht in fahrt kommt. wenn dann sollte er doch auf die sony rohlinge abgestimmt sein. werde mal eine fax an den so hoch empfohlenen sony support schicken,
    mfg
    manfred

6. cmas

cmas Guest

5775

Hi

also tdk -r würde er mit 8x beschreiben.
    habe jetzt noch von meinem bekannten tevion dvd +r rohlinge bekommen, und siehe da die würde er auch mit 8fach brennen.
    anscheinend legt es an der firmware des brenners. hoffentlich bringt sony da mal bald eine aktuallisierung raus, damit auch sonny dvd +r rohlinge 8x beschrieben werden.
    mfg
    manfred

7. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    5866

Hallo,
    Sony hat doch im Rahmen der Reparaturaktion wegen des Display-Summen bei einigen doch auch den DVD-Brenner gewechselt. Darum denke ich, dass es vielleicht nicht nur an der Firmware liegt sondern an einzelnen Komponenten die im Matshita DVD Brenner verbaut wurden.
    Trotzdem wuerde ich es noch mit anderen Rohlingen pruefen, dass es mit den jetztigen frueher mal funktioniert hat, ist zwar merkwuerdig. Doch bei der Herstellung gibt es kleine Abweichungen, so dass bei einer Produktionscharge es vielleicht gerade noch fuer eine schnellere Brenngeschwindigkeit reichte.

Bei meinem FS195VP ist auch ein Mathsita 831DA drin. Bisher hat er alle von mir benutzten Medien mit max. Geschwindigkeit beschrieben. (Sony, Verbatim, Memorex {alle -R} Philipps +RW).

Gruss,
    Martin

8. #7 Notizblock, 13.06.2005
    Notizblock

Notizblock Forum Benutzer

6118

Hallo,

ich habe ein VGN-FS115B und habe (leider) auch das Matshita UJ-831DA verbaut.
    Ich habe gestern damit meine erste DVD gebrannt und habe natürlich (als braver Sony Kunde) 8-fach Sony DVD+R Rohlinge verwendet. Leider konnte die DVD nur mit 2,4 fach beschrieben werden.
    Deshalb habe ich heute einen 16-fach Sony DVD-R Rohling gekauft. Ich habe gehofft diesen mit mehr als 2-facher Geschwindigkeit brennen zu können, doch auch hier war nicht mehr als 2-fach Geschindigkeit drin.

Deshalb die Frage: Welche Rohlinge verwendet Ihr, um mit dem "tollen" Matshita Laufwerk die optimale/maximale Geschindigkeit zu erreichen?!

Hat einer von Euch schon ein Firmware-Update gefunden?!

Gibt es sonst noch ein paar Tipps?!

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Chris

9. CNC

CNC Forum Benutzer

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cmas

cmas Guest

6480

Wollte Euch blos mal aktuelle Info zukommen lassen.

Hatte ein Fax an den Sony-Support geschickt und habe darin meinen unmut kund getan. Man mag es kaum glauben, habe dann insgesamt 2 telefonische Rückrufe von Sony erhalten. Im letzten wurde mir mitgeteilt, das das Problem mit dem Matshita Brenner bekannt wäre und demnächst ein Firmware update bei Sony zur Verfügung stehen würde.
    Bin mal gespannt wie lange das dann noch dauert bis zur Veröffentlichung des updates.
    mfg
    manfred

12. #10 Notizblock, 19.06.2005
    Notizblock

Notizblock Forum Benutzer

6497

Hallo cmas,

das sind ja mal Nachrichten. Ich bin schon am verzweifeln.
    Sowas darf es doc gar nicht geben. Würde es ja noch verstehen, wenn der Brenner DVD-/+R von anderen Anbietern nicht mit optimaler Geschwindigkeit brennen kann, aber "eigene" SONY DVD-/+R Rohlinge sollten doch wohl drin sein?!

Wie schon beschrieben habe ich Sony +R und Sony -R ausprobiert und beide konnten nur mit 2,4 bzw. 2 fach beschrieben werden!

Da bin ich ja mal gespannt wie lange wir auf das Firmwareupdate warten dürfen.

P.S. Könnte mir mal einer von Euch bestätigen, ob das die Richtige Emailadresse für den e-support von Sony ist ---> (support@vaio-link.com) oder ist das doch eine andere?!

Grüße

Chris

Thema:

Sony VGN FS115B brennt nur mit 2,4 fach ( Matshita UJ-831DA

Die Seite wird geladen...

Sony VGN FS115B brennt nur mit 2,4 fach ( Matshita UJ-831DA - Ähnliche Themen

1. Sony FS VGN - FS115B geht nur noch aus und an

Sony FS VGN - FS115B geht nur noch aus und an: Hai, Ich habe folgendes Problem mit mein Sony FS VGN - FS115B Notebook un hoffe auf hilfe. Ich surfte im Internet und aus weiteren Himmel ging...
  2. Restwert Sony Vaio FS115B

Restwert Sony Vaio FS115B: Hallo an alle, möchte gerne mein Vaio-Notebook verkaufen.Es ist ca 2 Jahre alt,wurde aber sehr sorgsam behandelt und hat fast keine...
  3. Probleme mit Sony Vaio vgb FS115B Display!

Probleme mit Sony Vaio vgb FS115B Display!: Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Ist noch gar nicht so alt, aber hat Probleme mit dem Display. Es "flimmert" stark und...
  4. Sony Vaio VGN-FS115B

Sony Vaio VGN-FS115B: hallo ist ein hochtakten des grafikchips möglich? wenn ja mit welcher software? Danke
  5. sony vaio VGN-FS115B was haltet ihr von dem Preis ?

sony vaio VGN-FS115B was haltet ihr von dem Preis ?: 13451 hallo an die vaio gemeinde, ich wollte wissen was ihr von diesem Preis haltet. in meiner stadt vertreibt ein discounter (lebensmittel)...