Sony VGN FS115M bootet nicht mehr

F

Fuchs

Servus liebe Notebookgemeinde,

bei meinem Sony Vaio VGN 115M kam letztens dieser berühmte Blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung dass der physische Speicher fehlerhaft sei und anschließend die NTFS.sys beschädigt ist oder fehlt. Nach der Neuinstallation von XP konnte ich zwar das System wieder Hochfahren, aber konnte nicht mehr auf die zweite Patition D zugreifen, auf C hingegen lief alles.

Nach durchforsten von diversen Foren, bekam ich den Hinweis, dass es evtl der RAM ist, mit Sicherheit konnte man es mir aber nicht sagen. Da ich mir nicht gleich neue RAMs kaufen wollte entschied ich mich für eine alternative Lösung. Man rieht mir mit um an die Daten auf der fehlerhaften Partition zu kommen mit Hilfe von PartitionMagic das Dateisystem von NTFS in FAT32 zu konvertieren. Dies funktionierte aber nicht. Habe dann mit GetDataBack meine meine Daten sichern können.

Dann setzte ich das System komplett mit der Wiederherstellungs RecoveryCD wieder auf. Nach dem XP Home installiert war habe ich auf XP Pro upgedatet. Alles lief einwandfrei, bis der obligatorische Hinweis auf einen Neustart kam. Den lies ich durchführen, der aber nicht "normal" verlief. Nach Vaiostartbildschirm kam folgende Auswahlmöglichkeit zum booten: normal starten oder eine von drei abgesicherten Modi (mit Netzwerkunterstützung oder nicht usw.), egal welche Moglichkeit ich wählte das System stürtzte noch vor dem XP Willkommensbildschirm ab und startete automatisch mit dem Vaio...und dann bis zu den Startauswahlmöglichkeiten. Und das immer wieder....

Dann dachte ich es sind vielleicht doch die RAMs, wechselte diese gegen neue aus(keine Gebrauchten). Dann das gleiche wie vorher: System Recovered und neu installiert. XP pro lief dann 2-3Std. bis ich Norten Internet Security installiert hatte. Nach der Installation wieder Hinweis auf einen Neustart von XP. Dieser dauerte eine halbe Ewigkeit. Danach wieder das selbe wie vorher. Nach dem Vaiobildschirm die Auswahlmöglichkeiten und egal welche ich Wähle wieder diese Abstürze.

Ich weiß nicht mehr weiter. Habe nun schon mehr als 3 Tage damit verbracht mein sch.... Vaio wieder zum laufen zu bringen.
Vielleicht kann ja jemand mir bei meinem Problem helfen....

Merci schon mal.

MFG Basti
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Zurück
Oben