Sony VGN-FS315H oder Samsung R50 WVM 1730 II ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jost, 26.09.2005.

1. Jost

Jost Forum Newbie

14057

Hallo .. Bräuchte mal kurz ein Resüme weil ich mir diese Woche definitiv eins zulegen wollte..

Welches würdet ihr empfehlen ? In wie weit spielt das "Centrino" eine Rolle.. das Sony hat kein "Centrino" aber basiert auch auf einem Pentium M 740 ... Bringt Centrino erhebliche Verbesserungen ? Das Sony steht bei uns mit 200 ¤ teurer dort...

Bin über jede Antwort dankbar..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 26.09.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    14058

Grüße!

Centrino steht für nichts anderes als den Pentium M plus integrietes WLan, beide Notebooks verfügen somit über einen Centrino.

Die Frage ist wie groß dein Budget ist, denn wenn du dir überlgest eine Samsung zu kaufen schau in unserer Samsung Kategorie unter "Samsungs Studenbook" nach. Dieses Gerät stellt meiner Meinung nach zZ das beinahe (!) perfekte Notebook dar.

mfg

4. Jost

Jost Forum Newbie

14062

Also ich dachte das Centrino auch das Stromsparen etc beinhaltet.. weil alleine in der Akkuzeit unterscheinden die sich ja schon um 1,5 stunden.. (Sony liegt nur bei 2 ST 45 Min)...
    Ich würde jetzt nun auch eher zum Sony tendieren..dann muste ich aber grade im Sony Forum lesen das ein "Displayfiepen" wohl die runde macht..?

5. #4 Thorsten, 26.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    14065

Hallo,

das Displayfiepsen ist vermutlich auch noch bei den FS315H zu hören, wenn auch leiser.
    Die geringe Akkulaufzeit liegt auch an dem Display, dies benötigt sehr viel Strom.
    Schau dir doch mal beide Geräte bei einem Händler vor Ort an, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.

Ich bin mit meinem FS285M zufrieden, dies ist das Vorgängermodell (gerade mal fünf Wochen alt) des FS315H. Einzig die Akkulaufzeit könnte länger sein, aber man kann sich noch einen stärkeren Akku nachkaufen.

Thorsten

6. Jost

Jost Forum Newbie

14067

Also ich hab grade noch mal ein bischel nachschauen gewesen.. zuerst mal bei wikipedia.. dort steht zu centrino tatsächlich nur das es ein Pentium M + Wlan is.. dann frage ich mich aber wieso das auf der seite http://www.samsung.com/in/products/notepc/notepc/np_r50.asp?page=Specifications angegeben wird und bei sony vaio page nirgends ein Centrino zu finden ist.. ? ja im laden war ich heute schon und hab das sony auch schonmal angezahlt.. aber ich könnte noch bis ende der woche wechseln.. ich brauche das notebook hauptsächlich zur präsentationszwecken.. und Photoshop und GoLive sollten drauf rennen..

7. #6 Thorsten, 26.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    14069

HI,

wo hast du denn bei Sony Vaio geschaut?
    In der Produktbeschreibug der einzelnen Notebooks ist doch der Prozessor Typ, also Centrino, aufgeführt.

Thorsten

8. Jost

Jost Forum Newbie

9. jv96

jv96 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio Fs-215B
    14089

kann Samsung Glare TFT mit Sony X-Black mithalten?

Ich habe X-Black mit einem Asus Glare vergliechen,Asus kann mit Sony überhaupt nicht mithalten.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 d_herbst, 27.09.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    14090

Grüße!

Das mit dem "mithalten" ist so eine Sache. Zwar stimmt es dass das x black bis dato das schönste, aber auch das "spiegelnste" war...
    Zum Samsung: ich kenne das Display nicht persönlich, würde aber mal sagen es dürfte recht gut sein. Wenn man zu den LCD Fernsehern schaut stellt Samsung die Referenz am Markt dar. Das muß jetzt nichts heißen, läßt aber hoffen! :)

Ich persönlich rate dir zum Samsung, es ist meiner Meinung nach rund um das komplettere Notebook! Gerade bei Anwendungen von Adobe hat sich das xblack nicht wirklichj bewährt, eben aufgrund dieser Spiegelungen.
    Wenn du noch dazu Präsentationen laufen läßt würde ich abermals vom Sony abraten. Das "normale" Display von Samsung ist ein sehr gutes dass allen (vorallem professionellen) Anforderungen gerecht wird!

mfg

12. Jost

Jost Forum Newbie

14106

So.. ich war dann heute Vormittag beim Saturn hier in Osnabrück... hab das schon angezahlte Sony tatsächlich gegen das Samsung umgetauscht und muss sagen: " Danke Leute!!!" Hammer teil.. allles rennt 1A!

Auch Emagic Logic was normalerweise nich mit ATI Karten umbedingt zufrieden ist klappt super!

Danke an euch das ihr mir so tatkräfigt bei der Entscheidung geholfen habt!
    Spitzen Forum!

Weiter so :)

Thema:

Sony VGN-FS315H oder Samsung R50 WVM 1730 II ?

Die Seite wird geladen...

Sony VGN-FS315H oder Samsung R50 WVM 1730 II ? - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Docking Station für SONY VGN-FS315H

Docking Station für SONY VGN-FS315H: Hallo zusammen, Ich besitze einen VGN-FS315H. Suche einen passenden Docking Station für meinen Notebook. Bisher bin ich nur auf zwei Modelle...
  2. Vaio FS SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery...

SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery...: Also ersteinmal ich hasse diesen Laptop....aber ich bin Student und darauf angewiesen, kann mir keinen neuen kaufen.... Das DVD Laufwerk ist...
  3. "Sony Vaio VGN-FS315H" und Counter-Strike

"Sony Vaio VGN-FS315H" und Counter-Strike: Hallo und guten Tag! ich besitze das "Sony Vaio VGN-FS315H" und wollte auf diesem Counter-Strike spielen. Auf dem Notebook sind die aktuellsten...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...