Sony VGN-FW oder doch was anderes ?!?

O

Ouper

Forum Newbie
Hello Leute, also ich möchte mir, sobald Windows 7 draußen ist, ein Notebook bestellen.
Es soll alles beinhalten, da ich vorhabe es für alles mögliche und doch sehr oft zu verwenden.

Habe mal geschaut auf HP, Dell u Sony.
HP kann man sich leider kein eigenes zusammenstellen, bei Sony u Dell schon.
Bei Sony hätt ich mir mal das folgende ausgesucht

VGNFW45X
Prozessor: Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
Speicher: 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
Betriebssystem: Vista® Home Premium - (32 bit)
Graphics: ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
Bildschirm: 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
Farbe: Silber
Wireless LAN: Wireless LAN + Bluetooth®
C1000000141_FW4: HDMI Output
Tastatur: QWERTZ-Tastatur
Akku: Akku bis drei Stunden
Netzteil: Netzteil
Speicherkartenleser: SD Card und MS Steckplätze
Anschlüsse: 3 USB 2.0:

Würde alles zusammen inkl. Lieferung 1.179,36 € kosten. Is das teuer für die Zusammenstellung??
Bzgl. der Festplatte würd ich mir eh noch eine größere selbst einbauen. Bisher kann man nur Vista auswählen, mal schauen wie der Preis dann ausschaut wenn W7 draußen ist.

Bei Dell hab ich auch ein paar nette Notebooks gesehen, doch irgendwie gefiel mir der Sony besser.

Was ich noch wegen den HP sagen muss, mein Bruder arbeitet in Spanien bei HP u hat gemeint, er kann alle HP Notebooks um einiges billiger bestellen (auch inkl. Deutscher Tastatur). U W7 würd ich mir dann nachher halt draufspielen. Weis nur noch nicht, wieviel Rabatt er bekommen würde. Wäre aber auch noch eine Überlegung, falls es einen ungefähr gleich guten gibt wie der von Sony.

Bin für alle Vorschläge dankbar, lg, Oup
 
Ich weiss ja nichtmal was du mit der Kiste machen willst, wie soll ich dann ein Gerät empfehlen?
 
- Maximales Budget?
- Welche Displaygröße und Auflösung (Matt/Glare)?
- Laptop als Desktop-Ersatz?
- Was wird mit dem Notebook alles gemacht / genaue Einsatzgebiete?
- Wie wichtig ist das Gewicht?
- Wie oft wird das Notebook mitgeschleppt?
- Welche Akku-Leistung?
- Spiele? Wenn ja, welche?
- Design wichtig?
- Service und Garantie?
- Welche Anschlüsse?
- Sonstige Vorlieben bzw. Abneigungen?
 
- Maximales Budget?
Unter 1000 € wäre schön, wenns aber 1100 kostet u dafür ALLEs dabei is was ich haben will auch ok !!

- Welche Displaygröße und Auflösung (Matt/Glare)?
15" o 17", Auflösung: k.a., sollte auch im freien verwendet werden können

- Laptop als Desktop-Ersatz?
Eher nicht.

- Was wird mit dem Notebook alles gemacht / genaue Einsatzgebiete?
Arbeiten, keine Spiele, eher Film schauen oder so, aber dafür sowohl draussen als auch drinnen!!

- Wie wichtig ist das Gewicht?
Nicht so wichtig.

- Wie oft wird das Notebook mitgeschleppt?
Weis ich noch nicht, is aber egal.

- Welche Akku-Leistung?
Möglichst hoch!

- Spiele? Wenn ja, welche?
Nein!

- Design wichtig?
Ja

- Service und Garantie?
Ja

- Welche Anschlüsse?
K.a.

- Sonstige Vorlieben bzw. Abneigungen?
 
Bist du 'Lehrer oder Studi? für die gibts saftige Rabatte
 
Also ich finde deine Zusammenstellung durchaus gelungen und sie passt auch in deinen Anwendungsrahmen. Du könntest vllt noch bei der CPU etwas Geld sparen, da du 2,8GHz wahrscheinlich nicht benötigen wirst. Dafür möglicherweise eher das 64 Bit Windows nehmen, damit du die kompletten 4GB RAM oder vllt später auch mehr nutzen kannst. Wichtig wäre für dich dann auch eher der große Akku für 50Euro Aufpreis.

Ich weiß nicht genau, wie es bei dem Thinkpad aussieht, aber im allegemeinen haben ich immer den Eindruck, das Studentenrabatte meist recht unwesentlich ausfallen und ich habe mich noch nie stark darum bemüht.


lg R10
 
Du könntest vllt noch bei der CPU etwas Geld sparen, da du 2,8GHz wahrscheinlich nicht benötigen wirst.

Seh ich auch so und achte mal darauf, dass du eine P-CPU nimmst. Eigentlich sollte ein P8400 (2,26 GHz) vollkommen ausreichen.

Ist denn die hohe Auflösung so gewollt? Bei 15,4 Zoll ist das definitiv zuviel des Guten, bei 16,4 weiß ich nicht so genau, ob das nicht zu fein ist.
So, wie dein Anforderungsprofil ausschaut, wüsste ich aber nicht, was gegen einen Desktop sprechen würde. Bedenke, dass das Sony ein Spiegeldisplay hat und somit nur eingeschränkt outdoortauglich ist.
 

Ok auf den ersten Blick ist der Unterschied nicht schlecht, aber in meinen Augen ist das Teil bei weitem keine 1650€ wert, allein schon wegen der sehr mageren Ausstattung.

Außerdem scheint es nicht lieferbar zu sein, was die Preise häufig ungemein in die Höhe treibt.
 
Naja, die Preise bei Lenovo muss man eh nicht verstehen. Es gibt sicher ein noch besser ausgestattetes T400, was weniger kostet. Die Preispolitik und vor allem die Modellpolitik von Lenovo ist aberwitzig und da steigt kaum jemand durch.

Die Studentenangebote sind meist sehr gute Orientierungshilfen, um sich dort ein wenig zurecht zu finden. Der Rabatt liegt dabei meist bei ungefähr 150 € bis 200 €, also im Rahmen der üblichen 10 bis 20 %.

Bei T400 würde ich aber auf jeden Fall das hier vorziehen, da es ein LED-Display hat. Ist nur leider über dem Budget vom Threadersteller.

Immer auch bei nofost und ok1 vorbei schauen, die haben dieselben Modelle ebenso im Angebot.

Was die gebotene Ausstattung zum geforderten Preis angeht: Immer bedenken, dass die T-Serie immer mit 36 Monaten Garantie angeboten werden. Ein Jahr zusätzliche Garantie kostet je nach Hersteller zwischen 70 bis 150 €.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

[~Dringend~] Vergleichbares Angebot / Empfehlung ??

Hilfe bei Kaufentscheidung

msi oder schenker?

Zurück
Oben