Sony VGN-TZ31VN

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Hallo,

möchte von meinem Samsung Q40 auf das obige Notebook umstiegen.

Gibt es hier irgendwo User, die das Notebook haben?
Wie NEU ist das Notebook? Sind schon Nachfolger in Sicht?
Gibt es einen Test?
Was kostet das Notebook momentan in den USA? Fliege bald rüber beruflich, vielleicht kann man Geld sparen? Was ist anders an dem Gerät? Tastatur?


Danke Euch.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Notebook und würde es nicht mehr hergeben wollen. Technisch kommt natürlich irgendwann der Nachfolger aber im Moment ist der TZ31 schon eines der besten Geräte seiner Klasse.

Was es in USA kostet weiss ich nicht ich würde es aber nicht dort kaufen da es weniger Garantie hat und ein Umbau des Keyboards auch bei ca.- 89€ liegt.

Wenn noch Fragen hast dann schiess los.
 
Danke für Deine Antwort.

Wie lange gibt es denn das Notebook schon?
Wie bist Du mit dem Akku zufrieden?
Preisstabil sind die Dinger auch. Finde nirgends Angebote unter 2500 Euro für das Modell. Wo hast Du Deins gekauft?

Nutzt Du auch das Vista oder hast Du XP nachinstalliert?

Ich habe ja das Q40 was noch einen SOLO CORE hat. Denke, der Unterschied müsste zu merken sein.


BYE
 
Das Problem an den amerikanischen Geräten ist nicht die Tastatur, sondern das WAN Modul: es wird dort kein Modul verbaut, der in Europa UMTS fähig wäre.

Die Preise sind dort generell deutlich günstiger, es werden viele Modelle angeboten, die es hier nicht mal gegen den Aufpreis gibt.
 
Das ist sehr interessant! Besten Dank.

Machen wir uns nix vor, 2500 Euro für ein Notebook ist eine Hausmarke!
Das teuerste Notebook hat mich 1600 Euro gekostet! Q40 Samsung(jetziges)
Habe einige Samsungmodelle durch, glaube 10 und bin immer wieder zum Subnotebook gekommen.
Auch muss ich dazu sagen, habe ich mir das Sony oft angesehen und war wirklich immer BEGEISTERT! HAMMER!

Möchte es aber nun nach dem Sommerurlaub langsam antesten.
Gibt es eigentlich so eine Art SHOWROOM von Sony in großen Städten?

DANKE!
 
Europrinter schrieb:
Möchte es aber nun nach dem Sommerurlaub langsam antesten.
Gibt es eigentlich so eine Art SHOWROOM von Sony in großen Städten?

Testen bzw. Anschauen kannst du es in vielen Saturn, Media-Märkten, usw. Es wird dort zwar kein VN anzusehen sein, da dieses ein Exclusivmodell ist, dass nur bestimmte Händler haben, aber die WN's sind meines Wissens optisch baugleich. Ich gehe aber mal sehr stark davon aus, dass du es zum Beispiel im SonyStyle in Berlin sehen kannst. Wo es weitere SonyStyles oder Vertragshändler mit den VN-Modell gibt, kannst du recht leicht übers Internet rausfinden.
 
Das VN wirste nirgends billiger bekommen da Sony Deutschland vorgibt das dieses Gerät nur zu diesem Preis von SOny verkauft werden darf. Jeder der es billiger hergibt und Sony auffällt ist seine Lizenz los oder bekommt einen dicken Fön.

Ich bin sehr zufreiden mit dem Gerät und Akkuleistung liegt bei mir bei ca 6 STunden im normalen Betrieb. Ich habe meins bei Uns gekauft da wir die Dinger selber verkaufen und in unserem neuen SONY Laden in Baden-Baden auch in der Ausstellung stehen haben. Hier könnte man es bei räumlicher Nähe ansehen.

Natürlich ist das Keyboard nicht der einzige Grund ein Gerät nicht im Ausland zu kaufen. Das wäre jetzt aber irgendwie müssig diese Gründe aufzuzählen. Ich sehe es einfach so das man mit so einem sehr teueren Gedrät eigentlich Ruhe ahben sollte und nicht erst noch einige Sachen ändern muss bis es so ist wie es sein soll.

Ich ahbe auf meinen Gerät Windows XP im Einsatz und wechselweise eine 120GB Platte oder eine 64GB SSD. Unter Win XP ist das System mit der Pltte sehr gut nutzabr unter Vista legt es mit der SSD deutlich an Performance zu. Ist aber alles eine Preisfrage.

Greetz
 
@Closertogod: Apropo SSD - welche hast du bei dir drin und wie teuer war die? Selber habe ich ne Mtron Mobi 32GB in Verwendung und die hat schon 450€ gekostet :eek:
 
falls es dir hilft, ich besitze ein TZ21 und bin absolut zufrieden!
 
Nabend,

hört sich sehr interessant an! Komme leider jedoch aus dem NORDEN!

Frage ich mal anders herum...

wo sind denn die Unterschiede zum TZ21 ?

UMTS bis 3,6
Festplatte
1,2 GHZ CPU ( Merkt man das zu 1,33 ? )
mehr finde ich gerade nicht.... ?

Auch würde mich der Unterschied zwischen den Modelle interessieren:
Notebook TZ31VN/X und Notebook VGNTZ31WN/B

sind doch noch ein paar Hundert Euro dazwischen.

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich interessiere mich auch sehr für das TZ31VN/X.
Habe mir bei Saturn das ähnliche Modell angesehen und war beeindruckt.

1. Ich habe gerade gelesen, dass du eine SSD verbaut hast. 64GB würden mich auch reitzen, was hast du denn verbaut, bzw. was passt - ich schätze mal 1,8", oder? Da habe ich nur ein einziges Modell von Hama gefunden!?!
Hat es die Geschwindidkeit stark erhöht?

2. Ich will das UMTS Modull mit meiner Vodafone SIM nutzen, auf der Sony HP ist überall t-Mobile Werbung-das ist aber egal, oder?
Wird eine vernünftige Software für WAN mitgelifert?

3. Würdest du die Verwendug von XP oder Vista empfehlen - also ist der geschwindigkeitsunterscheid merklich?

4. Wie lange ist das Gerät schon auf dem Markt... bzw. wann kann man erfahrungsgemäß bei SONY mit einem Nachfolger rechnen?

5. Ich habe momentan ein SZ2VP/X - war also auch kein günstiges Modell, wie kann ich das wohl am besten "loswerden" - ebay habe ich nicht ein einzges SZ Modell gefunden..


Vielen, vielen Dank
Dennis
 
Hallo,

also erst mal zu den Fragen von Threadersteller. Die 1,33 GHz sind nice to have aber ob maln es jetzt wirklich merkt lass ich mal so stehen.

Das VN ist nur die Premium Variante die einen grösseren Proz hat das wars. Ist hal ein sehr exklusives Gerät. Also wenn du mit den Parametern des WN leben kannst würde ich das nehmen.

So nun zu den anderen Fragen:

- Ja ich habe eine 1,8 Zoll 64 GB SSD drin und gerade bei Windows Vista bringt es schon einen echten Schub nach vorne. Allerdings sind die 64GB für mich nicht die optimale Lösung daher tausche ich oft gegen eine 1,8 Zoll Platte mit 120GB.ALternative wäre die SSD und eine 2,5 Zoll Platte anstatt dem Laufwerk was aber für mich auch nicht die Lösunfg ist da ich das Laufwerk nicht missen will.

- Du kannst vodafone nutzen da ist nichts gebundelt. Die SOftware die dabei ist kann nichts ausser die Verbindung herstellen. Ich finde die sehr schlank und gut.

- Das Notebook ist unter XP deutlich schneller daher würde und habe ich auch XP im Betrieb. Das ist aber wie man es haben will. Business ist ja downgradebar und das Gerät hat auch alle Treiber und Utils für XP Betrieb.

- Bei Ebay gehen die SZ sehr gut weg und die Preise sind auch ansprechend. Ich würde es auf jeden Fall in der Bucht versuchen. Alternativ kannst mir ja mal ne PM schreiben was dafür noch haben willst.
 
Closertogod schrieb:
- Ja ich habe eine 1,8 Zoll 64 GB SSD drin und gerade bei Windows Vista bringt es schon einen echten Schub nach vorne. Allerdings sind die 64GB für mich nicht die optimale Lösung daher tausche ich oft gegen eine 1,8 Zoll Platte mit 120GB.ALternative wäre die SSD und eine 2,5 Zoll Platte anstatt dem Laufwerk was aber für mich auch nicht die Lösunfg ist da ich das Laufwerk nicht missen will.
Danke, welche SSD verwendest du denn genau? Ich finde im 1,8 Zoll Bereich kaum etwas.
Gibt es denn von SONY eine ofizielles HDD anstatt DVD Laufwerk Kit? weil wie sollte ich es sonst ordentlich einbauen?
Wenn da eine 2,5" reinpasst könnte diese ja auch die SSD Werden, oder kann man auf der 2. HDD das OS nicht installieren? (geht bei "normalen" Rechnern ja problemlos..

Closertogod schrieb:
- Du kannst vodafone nutzen da ist nichts gebundelt. Die SOftware die dabei ist kann nichts ausser die Verbindung herstellen. Ich finde die sehr schlank und gut.
Ist es denn möglich die verfügbnaren netzte anzuzueigen.. ist im Ausland ja nicht ganz unwichtig, wenn es mehrere mögliche Roaming netze gibt?

Closertogod schrieb:
- Das Notebook ist unter XP deutlich schneller daher würde und habe ich auch XP im Betrieb. Das ist aber wie man es haben will. Business ist ja downgradebar und das Gerät hat auch alle Treiber und Utils für XP Betrieb.
dann wird es wohl XP.. spricht nix für Vista :)

Closertogod schrieb:
- Bei Ebay gehen die SZ sehr gut weg und die Preise sind auch ansprechend. Ich würde es auf jeden Fall in der Bucht versuchen. Alternativ kannst mir ja mal ne PM schreiben was dafür noch haben willst.
Ich habe da leider absolut keine Einschätzung, was man für so ein Gerät verlangen kann. Die Docking Station und den "großen" Akku (ganz neu) habe ich auch noch..

Vielen Dank
 
Ich verwende eine SSD 1,8 von Samsung. Das ist die die Standard von Sony verbaut wird.

Das Kit für den Laufwerkseinschub gibt es in Japan ist aber nicht zum einstecken sondern muss fest verbaut werden. AN dieser STelle sollte ich mal sagen das ich Sony Service mache und daher an den Notebooks schrauben darf und kann. Also mit selber einbauen ist da nichts. Oder deine Garantie ist weg.

Also verfügbare Netze zeigt das Tool jetzt nicht an da musste ne Alternative suchen. Wobei diese Aussage jetzt mit Vorsicht zu geniessen ist da ich noch keinen Auslandseinsatz hatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen das diese Tool noch so eine Funktion aus dem Ärmel zaubert.

XP ist schon gut auf diesem Gerät.

Also mit dem ZUbehör sollten ín der Bucht schon plusminus 1K drin sein wenn du einen guten Zeitpunkt für das Ende wählst machste das bestimmt einen guten Schnitt.
 
Danke für die Hinweise, bietest du den "Einbauservice denn an" - wäre es denn auch wie eben geschireben möglich?

"Ich finde im 1,8 Zoll Bereich kaum etwas.
Gibt es denn von SONY eine ofizielles HDD anstatt DVD Laufwerk Kit? weil wie sollte ich es sonst ordentlich einbauen?
Wenn da eine 2,5" reinpasst könnte diese ja auch die SSD Werden, oder kann man auf der 2. HDD das OS nicht installieren? (geht bei "normalen" Rechnern ja problemlos.."

Danke
 
Closertogod schrieb:
Hallo,

also erst mal zu den Fragen von Threadersteller. Die 1,33 GHz sind nice to have aber ob maln es jetzt wirklich merkt lass ich mal so stehen.

Das VN ist nur die Premium Variante die einen grösseren Proz hat das wars. Ist hal ein sehr exklusives Gerät. Also wenn du mit den Parametern des WN leben kannst würde ich das nehmen.


Sind die Gehäuse identisch? Ich habe mal gesehen, das es im SHOP auch verschiedene Deckelfarben gegeben hat bei anderen Modellen!

Kannst Du Feedback zu dem dicken Akku geben, als Zubehör? Wieviel Stunden hält der wirklich aus? Beim normalen Akku sind 6 Stunden wohl max.
Habe gelesen, das man in einen anderen Grafikmodus umschalten kann.
XP würde mir im Moment reichen!

Beste Grüße aus Fuerteventura! :)))
 
Die VN Variante ist das Premium Carbon Gerät und hat als einzige Maschine das Carboinlay. ANsonsten sind die Gehäuse im Grossen und Ganzen gleich.

Der dicke Akku wurde von mir nur einmal getestet und da hat er knapp 10 Stunden gehalten. Es macht Sinn um maximale Akkuleistung zu erhalten alle Dinge die man nicht braucht abzuschalten (Wlan, Display auf min Helligkeit, Laufwerk usw)

Also den Einbau des Kit könnte ich machen aber es hängt davon ab ob ich alle notwendigen Teile bekomme. Das müsste ich erst schauen wie es da aussieht.
 
Mit Carboninlay meinst Du den Klavierlack look um die Tastatur?
 
würdest du denn auch eine 2,5" SSD bevorzugen?
Wie teuer ist denn son KIT inkl. Umbau?
 

Ähnliche Themen

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

DTR für das Büro

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Suche:Allround-/Gamernotebook ~600-1000€

Vaio P ist das Sony Vaio VGN-P11 empfehlenswert.

Zurück
Oben