Sony VGN-TZ31VN

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Europrinter, 21.04.2008.

1. #1 Europrinter, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2008
    Europrinter

Europrinter Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Hallo,

möchte von meinem Samsung Q40 auf das obige Notebook umstiegen.

Gibt es hier irgendwo User, die das Notebook haben?
    Wie NEU ist das Notebook? Sind schon Nachfolger in Sicht?
    Gibt es einen Test?
    Was kostet das Notebook momentan in den USA? Fliege bald rüber beruflich, vielleicht kann man Geld sparen? Was ist anders an dem Gerät? Tastatur?

Danke Euch.

Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 22.04.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich habe das Notebook und würde es nicht mehr hergeben wollen. Technisch kommt natürlich irgendwann der Nachfolger aber im Moment ist der TZ31 schon eines der besten Geräte seiner Klasse.

Was es in USA kostet weiss ich nicht ich würde es aber nicht dort kaufen da es weniger Garantie hat und ein Umbau des Keyboards auch bei ca.- 89€ liegt.

Wenn noch Fragen hast dann schiess los.

4. #3 Europrinter, 22.04.2008
    Europrinter

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Danke für Deine Antwort.

Wie lange gibt es denn das Notebook schon?
    Wie bist Du mit dem Akku zufrieden?
    Preisstabil sind die Dinger auch. Finde nirgends Angebote unter 2500 Euro für das Modell. Wo hast Du Deins gekauft?

Nutzt Du auch das Vista oder hast Du XP nachinstalliert?

Ich habe ja das Q40 was noch einen SOLO CORE hat. Denke, der Unterschied müsste zu merken sein.

BYE

5. #4 Lightspeed, 22.04.2008
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Das Problem an den amerikanischen Geräten ist nicht die Tastatur, sondern das WAN Modul: es wird dort kein Modul verbaut, der in Europa UMTS fähig wäre.

Die Preise sind dort generell deutlich günstiger, es werden viele Modelle angeboten, die es hier nicht mal gegen den Aufpreis gibt.

6. #5 Europrinter, 22.04.2008
    Europrinter

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Das ist sehr interessant! Besten Dank.

Machen wir uns nix vor, 2500 Euro für ein Notebook ist eine Hausmarke!
    Das teuerste Notebook hat mich 1600 Euro gekostet! Q40 Samsung(jetziges)
    Habe einige Samsungmodelle durch, glaube 10 und bin immer wieder zum Subnotebook gekommen.
    Auch muss ich dazu sagen, habe ich mir das Sony oft angesehen und war wirklich immer BEGEISTERT! HAMMER!

Möchte es aber nun nach dem Sommerurlaub langsam antesten.
    Gibt es eigentlich so eine Art SHOWROOM von Sony in großen Städten?

DANKE!

7. #6 DeltaMike, 22.04.2008
    DeltaMike

DeltaMike Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-Z21VN/X
    Testen bzw. Anschauen kannst du es in vielen Saturn, Media-Märkten, usw. Es wird dort zwar kein VN anzusehen sein, da dieses ein Exclusivmodell ist, dass nur bestimmte Händler haben, aber die WN's sind meines Wissens optisch baugleich. Ich gehe aber mal sehr stark davon aus, dass du es zum Beispiel im SonyStyle in Berlin sehen kannst. Wo es weitere SonyStyles oder Vertragshändler mit den VN-Modell gibt, kannst du recht leicht übers Internet rausfinden.

8. #7 DeltaMike, 22.04.2008
    DeltaMike

DeltaMike Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-Z21VN/X
  9. #8 Closertogod, 23.04.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Das VN wirste nirgends billiger bekommen da Sony Deutschland vorgibt das dieses Gerät nur zu diesem Preis von SOny verkauft werden darf. Jeder der es billiger hergibt und Sony auffällt ist seine Lizenz los oder bekommt einen dicken Fön.

Ich bin sehr zufreiden mit dem Gerät und Akkuleistung liegt bei mir bei ca 6 STunden im normalen Betrieb. Ich habe meins bei Uns gekauft da wir die Dinger selber verkaufen und in unserem neuen SONY Laden in Baden-Baden auch in der Ausstellung stehen haben. Hier könnte man es bei räumlicher Nähe ansehen.

Natürlich ist das Keyboard nicht der einzige Grund ein Gerät nicht im Ausland zu kaufen. Das wäre jetzt aber irgendwie müssig diese Gründe aufzuzählen. Ich sehe es einfach so das man mit so einem sehr teueren Gedrät eigentlich Ruhe ahben sollte und nicht erst noch einige Sachen ändern muss bis es so ist wie es sein soll.

Ich ahbe auf meinen Gerät Windows XP im Einsatz und wechselweise eine 120GB Platte oder eine 64GB SSD. Unter Win XP ist das System mit der Pltte sehr gut nutzabr unter Vista legt es mit der SSD deutlich an Performance zu. Ist aber alles eine Preisfrage.

Greetz

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    @Closertogod: Apropo SSD - welche hast du bei dir drin und wie teuer war die? Selber habe ich ne Mtron Mobi 32GB in Verwendung und die hat schon 450€ gekostet :eek:

12. #10 schmidtlein56, 23.04.2008
    schmidtlein56

schmidtlein56 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    falls es dir hilft, ich besitze ein TZ21 und bin absolut zufrieden!

Thema:

Sony VGN-TZ31VN

Die Seite wird geladen...

Sony VGN-TZ31VN - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...