Vaio S Sony VPCB4l1e erkennt den Akku nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von iPhone RS, 09.04.2012.

1. #1 iPhone RS, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    iPhone RS

iPhone RS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSB4l1E/W
    Habe ein Problem mit meinem recht neuen Sony VPC-SB4L1e Laptop, habe es leider selbst gebraucht gekauft und weiß daher nicht ob der noch Garantie hat denke eher nicht.

Unzwar wird der Akku irgendwie nicht erkannt, habe schon versucht einige Treiber zu Installieren leider erfolglos. Unten rechts in der Leiste erscheint die Batterieanzeige mit dem Netzstecker drauf wenn ich die Maus darauf ziehe steht da "Kein Akku wurde erittelt." es kann doch nicht sein das der Akku so einfach den geist aufgibt?! Es läuft mit dem Netzkabel ganz normal sobald ich es abstecke geht das Laptop aus.

Ich habe in einigen Foren gelesen das einige es geschafft haben es nach ein paar Treiber Installationen das Problem wieder zu beheben. Es gibt ein Treiber der "Batterie Checker" heißt und etwas bringen könnte.

Finde leider keinen für meinen Sony Laptop kann mir einer dabei helfen?

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt kommt meisten vor bei den Sony Vaio Laptops, wenn ja wie hattet ihr das Problem behoben?

Liegt es hier an dem Akku oder im innenleben vom Laptop was ich eher nicht denke. Kenne auch keinen der den gleichen Laptop hat wobei ich es ausprobieren könnte ob es am Akku liegt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iPhone RS, 11.04.2012
    iPhone RS

iPhone RS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSB4l1E/W
    Hat noch keiner so etwas gehabt und eine Ahnung?

4. #3 ThrillingMarcel, 11.04.2012
    ThrillingMarcel

ThrillingMarcel Forum Freak

Meinen Kenntnissen nach ist die Sony Vaio SB4-Serie erst dieses Jahr auf den Markt gekommen. Das bedeutet es müsste noch Garantie auf dem Gerät sein.

5. #4 iPhone RS, 14.04.2012
    iPhone RS

iPhone RS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSB4l1E/W
    Weiß einer wo ich nach schauen kann wann es gekauft wurde?

6. #5 Brunolp12, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Auf der Originalrechnung, die dir der Verkäufer natürlich ebenfalls mit übergeben müsste.

Aber bei Akkus gelten sowieso nicht die vollen 2 Jahre Herstellergarantie, davon ist der Akku idR. ausgenommen.

7. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Wenn man auf der Sony-Seite online einen Garantiefall melden möchte, muß man die Seriennummer eingeben. Da kann man dann auch sehen, ob das Gerät noch Garantie hat. Wenn nicht, gibts da nämlich ne Mitteilung...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sony VPCB4l1e erkennt den Akku nichtmehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sony VPCSB4L1E akku

Die Seite wird geladen...

Sony VPCB4l1e erkennt den Akku nichtmehr - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...