Vaio (diverse) Sony VPCEB4X1E WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von neopain, 20.05.2011.

1. #1 neopain, 20.05.2011
    neopain

neopain Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute, ich habe seit einem Monat ein Sony VPCEB4X1E

Ein sehr schöner Laptop, aber eins regt mich auf, ab und zu bricht das Wlan ein.

Sprich, mein Laptop sagt mir er findet kein Wlan, obwohl hier bestimmt 14 Router um unser Haus herum sind, ich habe auch extra einen Kanal genommen der nicht genutzt wird.

Ich bin im Internet oder am Spielen und plötzlich ist die Verbindung weg, ab und zu kann ich den Wlan Adapter unter Netzwerke deaktivieren und reaktivieren und ich habe wieder Wlan meistens geht es aber nicht und dann muss ich neu starten.

Kennt einer das Problem und vllt seine Lösung?

Danke euch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 21.05.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Auch wenn ein Kanal genutzt wird, den andere nicht nutzen, können dennoch verschiedene Geräte das WLAN stören, wie z.B. eine Mikrowelle oder ein DECT-Telefon, da diese im selben Band unterwegs sind. Wie sähe es aus, wenn du das a-Band nutzt? Oder sind die verbaute WLAN-Karte und der Router nicht a-Band-fähig? Das läge nämlich im 5GHz-Bereich wodurch Störungen im 2,4GHz-Band ausgeschlossen wären.

4. #3 Brunolp12, 21.05.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das könnte das Problem erklären

bist du sicher? wechseln die Nachbarn nicht zum Teil auch dynamisch, so daß jedes mal andere Kanäle frei sind?

das sicherste wäre, sich drahtgebunden zu verbinden. Wenn du das nicht willst, dann kannst du eigentlich nur mit dem Kanal rum experimentieren ( eventuell noch mit dem WLan Standard 802.11 a/b/g oder n )

Thema:

Sony VPCEB4X1E WLAN Probleme

Die Seite wird geladen...

Sony VPCEB4X1E WLAN Probleme - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...