Sony vs. Dell

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Netbook, 17.01.2011.

1. #1 Netbook, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Netbook

Netbook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bin auf diese beide modelle gestoßen und wollte euch jetzt mal fragen ob ihr bereits erfahrungen mit dell und sony gemacht habt von der hardware sind die modelle fast auf dem gleichen neveau ...nun kann ich mich nicht zwischen The Dell Online Store: Build Your System und Notebooks > SONY > Entertainment EC/F-Serie > Sony VAIO F13S1E/B bei notebooksbilliger.de entscheiden(um nähere details zu erfahren müsste man das PDF herunterladen)

ein paar meiner freunde wollen sich den dell zulegen bin davon nicht so von überzeugt und wollte euren standpunkt zum Thema wissen

mfG Netbook

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.01.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Erstmal eine paar grundlegende Sachen:

Eine GT425 und 435 sind identisch. Unterschied sind die Taktraten, aber der chip selber ist identisch. Du kannst also per OC aus einer 425 eine 435 machen.

Die GT445, welche im 17" XPS verbaut wird ist ein anderer (leistungsfähigerer Chip).

Ein i7 Quad macht in den meisten Notebooks keinen Sinn, da durch die erhöhte Abwärme (im Vergleich zu den 2kern i7) die Notebookkühlsystem deutlich stärker belastet werden. (Laut heiss, kurze Akkulaufzeit)

Grundsätlich gilt aber:
    Ohne Anwendungsgebiet keine sinnvolle Beratung.
    Bearbeite daher bitte mal den folgenden Fragebogen:
    http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

4. #3 Netbook, 17.01.2011
    Netbook

Netbook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich werde demnächst im heim leben anderer standort der schule und brauche dazu einen laptop.....besuche eine technische oberschule also mit informatik/maschienenbau usw. brauche den laptop also für die schule unterwegs im zug und natürlich im heim um dort die hausaufgaben zu machen .....will den laptop auch für spiele (keine hardcore games) es sollte gut aussehen so ein lifestylelaptop halt ......er sollte auch noch für die nächsten 3 Jahre gut bestückt sein und daher i7 und 6 GB arbeitsspeicher

5. #4 2k5.lexi, 17.01.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    nur dass es in der 1000€ Liga keine Einzige Grafikkarte gibt, die die Power eines i7 / AMD x4 ausnutzen kann. Also: Schwachfug.
    Und ne Grafikkarte die in 3 Jahren auch noch oben dabei ist: Noch mehr Schwachfug.

6. #5 Netbook, 17.01.2011
    Netbook

Netbook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die grafikkarte war damit nicht gemeint ehr der prozessor und der arbeitsspeicher

7. #6 Netbook, 17.01.2011
    Netbook

Netbook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie ist es eigentlich mit der verarbeitung von dell und vaio welcher sit besser und welcher geht nach 1-2 Jahren immer noch gut ????

8. #7 2k5.lexi, 17.01.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ob sich die CPU schneller oder langsamer langweilt ist wohl auch total egal...
    Hast du schonmal geschaut ob du 4 GB arbeittspeicher überhaupt voll bekommst?

Ganz im Ernst: ich hab das Gefühl du willst einen elektronischen Schwanzvergleich. Lifestyle Bla i7 Blubb dicker ram. So ein Quark!
    Kauf das was sinnvoll ist! Wenns dabei noch gut ausschaut, warum nicht?

9. #8 Netbook, 17.01.2011
    Netbook

Netbook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab eben die frage ins forum gestellt weil ich mich da nicht so auskenne wollte ja nur eine antwort und nicht dass man hier zusammengefotzt wird.........:eek:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 17.01.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich versuche nur herauszubekommen was du WIRKLICH BRAUCHST und nicht was dir irgendwelche Marketingidioten ins Ohr gesetzt haben dass du brauchst.

Warum nicht heute ein Notebook für den halben Preis kaufen dass mehr als genug power hat und dann in 2 Jahren nochmal eines was dann deutlich mehr power hat als ein 2 Jahre altes Highend Gerät?

12. #10 Netbook, 17.01.2011
    Netbook

Netbook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja ok ...was würdest du mir dann für einen laptop vorschlagen wie gesagt ich brauche ihn für das heim und schule halt nur wenig für unterwegs im zug halt

Thema:

Sony vs. Dell

Die Seite wird geladen...

Sony vs. Dell - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Vaio Z Welches HDD Modell verbaut Sony in der Z Serie?

Welches HDD Modell verbaut Sony in der Z Serie?: Hi Leute, ich besitze ein Z13C5E mit 128GB SSD und (normalerweise) einem optischem DVD Laufwerk. Das ODD finde ich bei dem Gerät nun ziemlich...
  3. Sony VPC EB4X1E oder Dell XPS 15?

Sony VPC EB4X1E oder Dell XPS 15?: Hallo, ich bin noch am überlegen welches ich von den 2 laptops nehmen soll.. Welches Laptop würdet ihr mir empfehlen? mfg
  4. Vaio F Modellbezeichnung für Ersatz-Akkus Sony Vaio F11/F12

Modellbezeichnung für Ersatz-Akkus Sony Vaio F11/F12: Ich erwäge für lange Zugfahrten einen Ersatzakku für meinen F12er zu kaufen oder einen 9-Zellen-Hochleistungakku. Was sind die genauen...
  5. Sony,DELL,Lenovo oder doch was anderes?500€-700€

Sony,DELL,Lenovo oder doch was anderes?500€-700€: Hi Leute Ich suche für eine Freundin ein Laptop. Ich weiß schon genau was sie will. Meine Frage ist nur,von welcher Firma? Das Notebook wird...