sony vs samsung

TomW schrieb:
Eclipse ist schon sehr gut, auch durch die Community wird das vieles an Projekten vorangetrieben, die wirklich interessant sind. Die IDE ist am Anfang etwas schwer zu verstehen, das stimmt, das hätte man besser lösen können, aber ich denke mit Eclipse ist man ganz gut gerüstet, das man damit auch nicht nur auf eine Sprache festgelegt ist.

ja, dadurch das es nix kostet ist die Community inzwischen ziemlich gross und aktiv, das muss man denen lassen. IntelliJ IDEA ist (für eine Java-IDE) regelrecht "intuitiv" zu bedienen, das erleichtert mir die Arbeit unheimlich.
 
also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit eclipse. habe zuvor netbeans und andere freie ides verwendet finde eclipse nach einer kurzen eingewöhnungsphase aber sehr gut. also ich bin rundum zufrieden und werd deinen vorschlag bzgl auflösung danken annehmen und mich nach 1050px höhe o.ä. umschauen.

mfg josyyy
 
Ich finde Samsung super. Schön leicht, hochwertig und lange Akkulaufzeiten. Samsung war daher bei meiner Notebook-Suche 1. Wahl. Bis ich die Sony FEs gesehen habe! :D

Zugegebenermaßen wären manchmal ein paar Pixel in der Vertikalen schon praktisch, allerdings kann man oftmals auch die Schriftgröße entsprechend anpassen. Ich habe mich augenblicklich in das X-Black-II-Display verliebt und bin jedes Mal begeistert, wenn ich mit dem Vaio arbeite (fast jeden Tag).

Werde demnächst einen Erfahrungsbericht online stellen (bin schon am Schreiben). :)
 
erfahrungsbericht wäre super !!!:D

*dank im vorhinein !":p

ich bin auch hin und hergerissn zw samsung x60pro und sony fe 41z..
auflösung&support von smsg wäre schon super ..aber bei meiner konfig schon teuer :(
?...:confused: ob ichs wirkl brauch ?! der superleise sony hat halt auch was !

....
lg
 
also ich hab jetzt 2 neue favoriten eigentlich nur einen:

wieder das samsung: hier
und jetzt neu das sony fe41S:
heir

grund warum ich bei der auflösung bleibe ich werde meinen alten bildschirm nehmen und diesen zuhause verwenden und muss dann nur mobil mit der auflösung zurecht kommen...

das x60pro scheint auch interessant zu sein ist mir aber zu teuer. habs mir nicht genauer angeschaut aus angst mich vollkommen zu verlieben ;)

also entschlossen bin ich nach wie vor noch nicht... :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch eine frage unabhängig von diesen nb:
sollte ich bei meinen verwendungszwecken eher auf einen guten prozessor oder viel arbeitsspeicher bauen? oder beides?
bekommt die frage sicher viel gestellt aber ich weiss einfach nicht wie wichtig ein guter prozessor ist und kann die prozessoren mit 2 kernen einfach nicht einschätzen... ich weiss sie sind besser aber wieviel....


vielen dank


EDIT:
ich glaub ich bin ungeeignet für einen nb kauf!!!
hab jetzt noch eines in die auswahl genommen:
asus hier
klingt verdächtig gut :)
ich bitte alle die die noch hoffnung haben mir zu helfen ein nb auszusuchen!!!

dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
bootcamp

EDIT:
ich glaub ich bin ungeeignet für einen nb kauf!!!
hab jetzt noch eines in die auswahl genommen:
asus hier
klingt verdächtig gut :)
ich bitte alle die die noch hoffnung haben mir zu helfen ein nb auszusuchen!!!

...dir gehts anscheinend genauso wie mir :eek: (bin jetzt schon 2monate am recherchieren)
hatte asus auch schon auf meiner liste ,will ich aber doch nicht.
generell schlechtere verarbeit,support als bei den anderen beiden.(da gibt noch das a6js von asus..-falls asus für dich in frage kommt. eigentl ein zieml interessantes book .aber wie gesagt.)

bei mir ist jetzt mittlerweile auch ein neuer kandidat dazugekommen..
man glaubt es kaum ,aber ich spiel mich mit dem gedanken ein MacbookPro zu kaufen.:eek:
da ich aber zu 70% ein win user bin ,bräuchte ich mehr infos über bootcamp.
was geht da jetzt mit win und was nicht !
habe gehört bst. funktionen werden beim MBP nur im osx unterstützt..welche denn?
falls jem. nähere Infos bzw. sogar erfahrungen hat ..bitte ich darum
(geht linux auch mittels bootcamp?)

mfG
 
masta_kush schrieb:
falls jem. nähere Infos bzw. sogar erfahrungen hat ..bitte ich darum (geht linux auch mittels bootcamp?)

meinst Du nicht, es wäre sinnig, diese Fragen im passenden Board zu klären (empfehle, dann auch mal die Suchfunktion zu nutzen), anstatt die hier auf Seite 3 des "sony vs. samsung" Threads zu verstecken ?
 
na dann bin ich froh das ich nicht alleine bin der zu keinem ergebnis kommt :)

also macbook kommt für mich nicht in frage aber dir viel glück bei der suche ;)

stimmt das mit asus bzgl verarbeitung/support? besser gesagt wie schwerwiegend sind die unterschiede?
und was ist mit display/lautstärke/hitze

welches ist in thema lautstärke/hitze das beste/schlechteste
welches ist in thema verarbeitung/qualität das beste/schlechteste
welches ist in thema support das beste/schlechteste
welches ist in thema leistung das beste/schlechteste
welches ist in thema akkulaufzeit das beste/schlechteste

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte die fragen zu beantworten :)

danke
 
Brunolp12 schrieb:
meinst Du nicht, es wäre sinnig, diese Fragen im passenden Board zu klären (empfehle, dann auch mal die Suchfunktion zu nutzen), anstatt die hier auf Seite 3 des "sony vs. samsung" Threads zu verstecken ?

das hab ich mir dann auch gedacht..und schon erledigt.:D
dank :p
 
hi

lese einfach mal auch den Rest des Forums .. was sollen wir hier uralte Suppern aufköcheln, die schon 10 mal besprochen wurden ..

nein, natürlich stimmt alles was wir über Qualität usw. schreiben nicht, ich würfele das immer bevor ich hier tippe ..

das r55 hat eine kastrierte Grafikkarte, das Sony ein langsame Platte und die niedrige Auflösung usw.. alles hier im Forum zu finden ...

Ich habe dir meinen Tipp (das Z61m) gegeben fürs Programmieren, andere haben ihren Tipp gegeben ... suche dir mal selbst ein paar Infos zusammen.

grüsse
Tom
 
ok danke für die antwort.

dann werd ich mal schaun was dabei herauskommt.

vielen dank für die hilfe die ihr mir geben habt.
 
--->
stimmt das mit asus bzgl verarbeitung/support? besser gesagt wie schwerwiegend sind die unterschiede?
-> s. hier : http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
bervor asus den support in holland zentralisiert hat war er aber ok ..vill. nur kurzfristige probl.bei der umstellung?! KA / Verarbeit. lt.erfahrungsberichten mittelmä.

meiner recherche nach (so gut es mir mögl.is)
welches ist in thema verarbeitung/qualität das beste/schlechteste
top: 1)IBM/MAC 2)Samsung/Sony/HP 3)DELL/ASUS 4)ACER/FS 5)alienware od.so 6)Gericom/chilligreen :mies (lass ja di finger von 5 & 6 NB´s)

welches ist in thema support das beste/schlechteste
top: 1)IBM/DELL 2)Samsung/HP 3)ACER 4)SONY/ASUS (in letzter zeit) 6)..?

welches ist in thema leistung das beste/schlechteste
hängt von der rechner konifg ab..
->also preis/leistung: 1)DELL 2)Acer 3)ASUS 4)SONY/HP 5)IBM/SAMSUNG 6)MAC
(NUR auf die LEISTUNG (sprich GHZ&GRAKA&SPEICHER&HDD GrößE)bezogen, nicht auf QUALI/SUPPORT usw.!)

welches ist in thema akkulaufzeit das beste/schlechteste
->eigentl. KA weils für mich kein kriterium is .hab aber gehört dass IBM /SAMSUNG gute akkus mit langer laufzeit haben . SONY/MAC is eher mittelmässig .
Akkus kann man aber meistens tauschen und es hängt primär von der rechnerkonfig ab.. prozessortyp/GRAKA/eventl. Größe d.NB´s .kann man also ned wirkl. sagen..

hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte ,da ich weiss wie mühsam es is infos zusammenzutragen..soll aber nur ungefähr zur orientierung und GROBEN einteilung dienen... auf jeden fall selbst weiterrecherchieren nach anderen meinungen ,erfahrungsberichten aus erster hand, div.NB tests...
würde dir auch dringendst empfehlen ,grossmärkte aufzusuchen und die NB´s mal in die hand zunehmen (ich steht schon fast wöchentl. bei MediaM und CO. und begutachte die NB´s auf herz und nieren ...viele sachen sind mir erst beim wiederholten male in die hand nehmen aufgefallen)

hier noch ein ganz hilfreicher link
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.1947.0.html

lg & viel glück..halt mich am laufendem !
 
vielen dank für die hilfe

hab gar nicht mehr damit gerechnet ;)

werd deinen tips nachgehen und hoffentlich eine gute lösung finden.

werde dich am laufenden halten und hoffentlich erfahre ich auch was aus deiner entscheidung wird ;)

lg und schönen sonntag noch
 
josyyy schrieb:
welches ist
(...)
welches ist

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte die fragen zu beantworten

ich finde diese "Fragengalerie" ein wenig seltsam... für mich sagt die: "ich, josyyy hab alles vergessen, was ich hier jemals gelernt und gelesen habe und nun erklärt mir bitte das komplette Forum nochmal von vorn"
 
naja ich wollte nocheinmal einen überblick;
mach den jz auch nochmal für mich selbst das ich sehen wo ich mit meinem nb stehe. also einfach eine tabelle dann schau ich welches am besten ist :D

damit ich endlich zu einer entscheidung komme
klingt für euch wahrscheinlich ein wenig merkwürdig und hätte ich eher für mich selbst machen sollen

aber trotzdem danke für die hilfe
 
josyyy schrieb:
naja ich wollte nocheinmal einen überblick;
mach den jz auch nochmal für mich selbst

also, über viele Deiner Punkte kann man tagelang streiten (und hat man ja auch teilweise schon) andere Kriterien schliessen sich gegenseitig aus (z.B. Leistung und Akkulaufzeit)...

Ich glaub, ihr kommt einfach deshalb nicht zu einer Entscheidung, weil ihr die Berichte in Foren nicht korrekt einschätzt und bewertet und Euch von jeder x-beliebigen Einzelmeinung verwirren lasst...

Es gibt natürlich zu praktisch jedem Notebook irgendwelche Berichte über kleine oder grosse Macken. Entscheidend ist doch einfach nur, was man selbst benötigt und wie man sein Anforderungsprofil gewichtet.
 
ich denke du hast ziemlich recht mit dem was du sagts.
aber ich suche ein immer noch besseres nb :) hab schon wieder ein tolles neues!!

ich denk auch das ich mich nur noch mit konkreten fragen an ein forum wenden werde da der rest meist subjektiv und aus persönlichen meinungen zusammen gestellt wird und die nicht oder nur unzuverlässig das gesamtbild abdecken.
also werd ich weiter nach einem nb suchen

vielen dank für die vielen beantworteten fragen ich werd sicher auf euch zurück kommen finde das hier eine gute community

danke mfg
 
Brunolp12 schrieb:
ich finde diese "Fragengalerie" ein wenig seltsam... für mich sagt die: "ich, josyyy hab alles vergessen, was ich hier jemals gelernt und gelesen habe und nun erklärt mir bitte das komplette Forum nochmal von vorn"

:confused:
soll ja nur mal zur groben orientierung dienen, am anfang is es halt zaach..
also ich kann das schon nachvollziehen..
bei mir hats auch so angefangen und nach und nach erweitert man seinen horizont und macht sich sein eigenes auf seine wünsche und ansprüche bezogenes subjektives ranking der NBs. schlussendlich ,wenn man dann meint ausreichend infos zu haben (oder spätestens wenn einem das letzte haar ausfällt) beginnt man mit dem eleminationsverfahren ..bestenfalls bleibt dann 1 NB über..(bei mir leider nicht der fall)
;) auf jeden fall kein grund hier rumzuraunzn ..brauchst ja nicht antworten...

@josyyy
..das beste NB von allen gibt es leider nicht .den gedanken kannst dir abschminken..:D
das hab ich (hier) gelernt. wirst auf jeden fall kompromisse schließen müssen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Sony vs. Samsung

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben