Sony Wireless Switch Utility

B

bluesea

Forum Freak
Für was braucht man eigentlich dieses Tool? Habe bei Vista und XP nur Probleme. Was regelt dieses Teil eigentlich?
 
bluesea schrieb:
Für was braucht man eigentlich dieses Tool? Habe bei Vista und XP nur Probleme. Was regelt dieses Teil eigentlich?
Tja ich denke das mit WLan und Bluetooth! Damit man bei Wlan zwischen 2.4 und 5 GHz wechseln kann!

ODER???
 
Ja aber 5GhZ geht bei mir überhaupt nicht. Und wenn ich Bluetooth und Wireless anklicke habe ich nur Probleme
 
HI,

eventuell musst du auch deinen WLAN Router auf 5Ghz umstellen.
Welche Probleme hast du genau durch das Anklicken von Bluetooth und WLAN?

Thorsten
 
Wenn ich beide mit einem Häckchen markiert habe (so ist es ja cauch im Original Zustand, lockt sich bei jedem Neustart Bluetooth wieder ein und das WLAN dauer ewig bis es funktioniert. Die Fritz Box kann man nicht auf 5ghz umstellen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluesea schrieb:
Wenn ich beide mit einem Häckchen markiert habe (so ist es ja cauch im Original Zustand, lockt sich bei jedem Neustart Bluetooth wieder ein und das WLAN dauer ewig bis es funktioniert. Die Fritz Box kann man nicht auf 5ghz umstellen. Leider.


was meinst Du mit "Bluetooth lockt sich ein" ?

Man kann glaub ich auch irgendwie WLan per Bluetooth machen, ist aber nicht der Normalfall und muss vom Router unterstützt werden (genau wie 5GHz Wlan).

Im Normalzustand ist WLan auf 2,4 GHz und Bluetooth aus. Letzteres braucht man nur, wenn man zB vom Handy was übertragen will. Dann schaltet man es auf Bedarf kurz an (so mach ichs zumindest).
 
Gut dann mache ich den Haken bei BT weg. BT ist aber auch noch im Autostart. Das heißt bei Neustart automatisch BT exe !
 
Brunolp12 schrieb:
was meinst Du mit "Bluetooth lockt sich ein" ?

Man kann glaub ich auch irgendwie WLan per Bluetooth machen, ist aber nicht der Normalfall und muss vom Router unterstützt werden (genau wie 5GHz Wlan).

Im Normalzustand ist WLan auf 2,4 GHz und Bluetooth aus. Letzteres braucht man nur, wenn man zB vom Handy was übertragen will. Dann schaltet man es auf Bedarf kurz an (so mach ichs zumindest).

Also bei mir war im Normalzustand das Bluetooth und das Wlan (2,4GHz) an!
Einfach unter Autostart/rechte Maustaste/löschen, wenn das nix hilft, dann mit msconfig.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
koine Ahnung, bei mir unter Xp sind das irgendwelche toshbt.... Prozesse. Entscheidend ist, ob vorn rechts das blaue Licht leuchtet. Wie gesagt: im Normalzustand darf es bei mir ruhig aus sein.
 
Dodiquaxi schrieb:
Also bei mir war im Normalzustand das Bluetooth und das Wlan (2,4GHz) an!

ja, WLan auf 2,4 GHz , sach ich doch (="WLan auf 2,4 GHz") - koine Ahnung, wie Bluetooth initial eingestellt war. Jedenfalls braucht mans nicht (bzw. kann mans auf Bedarf aktivieren) und ich weiss nicht, was mit "Bluetooth lockt sich ein" gemeint ist.
 
Mit einloggen meine ich, dass bei jedem Neustart nach erscheinen des Bildschirm-Mens die Töne für das BT zu hören sind. Wie soll ich das beschreiben. Hört sich genau so an, wie wenn man einen USB-Stick einsteckt oder abzieht.
 
bluesea schrieb:
Mit einloggen meine ich, dass bei jedem Neustart nach erscheinen des Bildschirm-Mens die Töne für das BT zu hören sind. Wie soll ich das beschreiben. Hört sich genau so an, wie wenn man einen USB-Stick einsteckt oder abzieht.


naja, da bimmelt was.... aber: ist das ein Problem ? Meinst Du, das hätte was damit zu tun, wie lang es dauert, bis die WLan-Verbindung steht ? wenn ja: wie kommst Du darauf ?
 
ist das BT.EXE vielleicht einfach nur ein Wizard der hilft sobald das Bluetooth eingeschaltet wird? :-S Vielleicht ist ja da Bluetooth wirklich aus :-S ansonsten ainfach in den netzwerkverbindungen deaktivieren..
 
Hallo,

habe auch ein Problem mit dem WLAN Switch.
Ich bekomme nur das WLAN aber nicht das Bluthoot angezeigt.
Weis jemand rat, wie ich das wieder hinbekomme, das auch das Bluthoot Angezeigt wird?
 
im sony handbuch steht, dass man nicht beide sachen, also bt und wlan, beiden wlan (2 und 5) zusammen geht. Aber bt und wlan soll man getrennt voneinandern anwenden, da es sonst zu problemen mit den funkfrequenzen kommen kann

so das handbuch
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Vaio S HDD aufrüsten

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

inspiron 1525 treiberproblem

Zurück
Oben