Vaio Z Sony Z11 SIM-LOCK ?

T

Timma

Forum Benutzer
Hallo Leute,

hab ne kleine Frage. Habe vor im Sommer eine Prepaid Karte in Kroatien zu kaufen und dort dann zu verwenden. Dort gibt es günstige Prepaid Daten Tarife von VIP (gehört anscheinend zu Vodafone).

Nun zu meiner Frage, ist das UMTS-Modul des Z11 eigentlich SIM-unlocked, also kann ich verschiedene SIM-Karten und Netze verwenden oder doch nur Vodafone Karten ??

Gruß

Timma
 
Wenn Du das Gerät nicht in Verbindung mit einem Vertrag gekauft hast, sollte es SIM Lock frei sein. Ansonsten kannst Du versuchen, mal eine andere SIM Karte eines anderen Netzbetreibers hier in D einzusetzen.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Hab das Notebook ganz Normal im Laden gekauft. Aber bei allen den Z11er Serien ist automatisch eine Vodafone Sim-Karte dabei. Was heißt das jetzt im Klartext ?

Ich hoffe die anderen Z11 Besitzer können mir da weiterhelfen.

Gruss

Timma
 
hallo timma,

kann ich dir nicht genau sagen, weil ich mal ein notebook von toshiba hatte und da war die konstellation ähnlich, funktionierte aber. insofern in der tat einfach mal ausprobieren und gucken, was dabei raus kommt ;-)
 
Z11 Modelle, die in D,CH und AT verkauft wurden haben kein SIM-Lock egal ob mit oder ohne zusätzlichen Datenvetrag.
 
@lightspeed

Erst mal vielen vielen Dank für deine Antwort. Dürfte ich fragen woher du die Information hast.

Also kann ich Sim-Karten verschiedener Herrsteller und verschiedene Netze nutzen ?
 
Die Informationsquelle: eigene Erfahrung + Sony oder vice versa. Du kannst SIM-Karten verschiedener Provider problemlos einsetzen. Nur die japanische und US-Versionen sind gelockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch in der Artikelbeschreibung des (deutschen) Z, dass das WWAN ohne SIM-/Netlock ist. Folglich kannst du da reinstecken worauf du Lust hast.
 
@F-rouz
kannst Du mir den Link zu der Artikelbeschreibung Bitte zusenden ?
Kann irgendwie nichts finden, vielleicht stelle ich mich nur Blöd an.

Gruß

Timma
 
@F-rouz
dein Link bezieht sich auf das Z12.

Ich habe das Z11X9E, für dieses habe ich noch nirgends so eine Beschreibung gefunden.

Noch ne andere Frage, habe irgendwie gar nicht mitbekommen das es Z12 Modelle auf dem Markt gibt. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Z11 und Z12. Sehe irgendwie keine gravierende Unterschiede .

Gruss

Timma
 
Es gibt keine gravierenden Unterschiede, außer dass die Z12 noch teurer geworden sind, zumindest in den gehobeneren Konfigurationen. Insbesondere gibt es keine Unterschiede beim WWAN-Modul! :rolleyes: :cool:
 
Sowohl die Z-Serie als auch die S-Serie haben in Europa keinen SIM-Lock und können damit mit jeder SIM-Karte benutzt werden.

Ich surfe mit der S-Serie zu Hause mit T-Mobile, jetzt gerade in Griechenland mit Vodafone GR..
Das WWAN-Modul ist das gleiche, also mach dir keine Sorgen.
 
Ich habe in meinem Z11 eine SIM von O2 im Einsatz und funktioniert super. Also auf jedenfall kein Simlock.

Das Z11 und das Z12 sind baugleich. Es scheint nur andere Konfigurationsmöglichkeiten zu geben.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Vaio Z Lüftersteuerung Sony Vaio Z11 ?

Haben UMTS Karten Sim-Lock?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben