Sonyreperatur fürn A...!

K

Kobra

Forum Freak
So!Ich wohne 40 km weit entfernt von meinem Händler und ware heute dort um mein Vaio abzuholen.Das Gerät war repariert ,aber der ganze Deckel war so was von zerkratzt,das die alle von mir n Headshot bekommen könnten.Denn ich habe doch für über 1000€ kein Schrott gekauft alle haben gesgat wenn du Geld hast kauf Sony.Ich sparen ich kaufen und dann dieser Scheiss von diesen Pisnelken.Ich bin noch keine 18 darum musste meine Mutter mich bringen wisst ihr die hats auch satt .Ich bin mit dem Notebook umgegangen als wäre das das heiligste auf der Welt.Bei dem kleinsten Staubfleck hab ich das Display sauber gemacht.Das Notebook hatte keinen einzigen Kratzer nichts gar nix wie neu!So jetzt will ich ma wissen das Ding ist ja jetzt zum 3ten mal bei Sony und das Nb ist ca. n Monat alt kann ich denn kein neues kriegen?Was kann ich n da tun,wenn das Ding noch ma zum Support muss?Hatte jemand das selbe Prob?Kann ich mich den nicht irgendwie mit dem Chef von Vaio in Verbindung setzen?
So das musste jetzt ma raus!Entschuldigt mich!
Ich hab ma gehört das einer so was mit seinem Notebook in Amerkia hatte.Die haben ihm seins repariert und ihm das Geld zurück gegeben.Das Nb durfte er behalten und zur Entschädigung durfte er sich ein beliebiges neues bei der Marke aussuchen und das nur weil er sie verklagt hat.
 
Hast du denn das NB so zerkratzt angenommen? Ist kein Protokoll bei der Abgabe angefertigt worden das es einwandfrei übergeben wurde? Hast du Zeugen?

Das wird ne Streiterei....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,

bitte in Zukunft in deiner Ausdrucksweise sachlich bleiben - ich kann deinen Ärger verstehen, aber wir wollen ein gewisses Niveau bei der Diskussion hier behalten.

Dein Gerät kannst du über Sony nur schlecht wandeln, da du das Gerät wohl nicht bei Sony direkt gekauft hast - oder?
Daher sollte man die Reparaturen über den Verkäufer laufen lassen (also dort wo das Gerät gekauft wurde), steht dann nach dreimaliger Reparatur immer noch das Problem an kannst du dein Notebook wandeln.

Die Kratzer hast du wohl reklamiert - was meinte der Händler dazu?
Hast du mal gefragt was der Händler zur Wandlung meint?
Hast du alle Defekte schriftlich erfasst bzw. einen Reparaturbeleg nach Reparatur erhalten?

Thorsten
 
hi,

als Endkunde ist man normalerweise bei den Garantieabwicklungen direkt mit dem Hersteller in Kontakt, nicht alle Händler übernehmen die Zwischenstation, da sie das Gerät ja auch nur an den Hersteller schicken und so eigentlich nur zusätzliche Kosten haben. Ausserdem verzögert das die Reparaturdauer auch nochmal um ein paar Tage.

Sofort reklamieren auf alle Fälle ...

grüsse
Tom
 
ja die haben alles protokolliert zeugen:ich mein onkel meine mutter das nb ging gleich wieder an sony
 
Kobra schrieb:
ja die haben alles protokolliert zeugen:ich mein onkel meine mutter das nb ging gleich wieder an sony

Ich sehe es schon kommen...nach langen Streiterein wird Sony behaupten das die Kratzer schon vorhanden waren. Aber sie sind diesmal so kulant und machen eine Ausnahme und tauschen das zerkratzte Teil aus...

Nein ich möchte nicht schwarzmalen, aber ich bin gespannt was dabei rauskommt.
 
wer hat es repariert ? wer hat es zerkratzt (btw. da gabs glaub ich schonmal nen ähnlichen Thread) ? hattest Du es in der Originalverpackung einschicken lassen ?

hast Du dem Händler ähnlich deutlich (aber etwas höflicher als uns jetzt) klar gemacht, dass Du das nicht akzeptabel findest ?

Meiner Ansicht nach sollte sich da was machen lassen... vorausgesetzt, Du kannst rüberbringen, dass es sich um Schlamperei von denen handelt.
Irgendwann müsstest Du eigtl. auch Dein Geld zurückverlangen können (glaube, ab dem 3. Reparaturversuch oder so... bin aber da kein Experte)


Edit: Ich seh, viele meiner Punkte kamen inzwischen (während ich getippt habe)... lass es aber jetzt mal so stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht in Orginalverpackung ,aber auch der von der Reparatur hat das Notebookgesehen das es in Ordnung war (kein einziger Kratzer) als ichs abgegebn habe.Die waren net und haben es dann wieder eingeschickt.Aber jeder der mein Nb gesehen hat hat gesehn das es no Kratzer hatte und da kann ich den auch über 10 Leute zusammen tromelln.Aber kennt sich da keiner aus wie ich mein Geld vllt wieder bekomme oder da was mache das ich n neues Book bekomme!
 
TomW schrieb:
als Endkunde ist man normalerweise bei den Garantieabwicklungen direkt mit dem Hersteller in Kontakt, nicht alle Händler übernehmen die Zwischenstation, da sie das Gerät ja auch nur an den Hersteller schicken und so eigentlich nur zusätzliche Kosten haben.
Entschuldige, aber das fällt unter die Gewährleistungspflicht. Ob es dem Händler passt oder nicht. Und einziger Ansprechpartner vom Gesetz her ist für Endkunden der Händler, nicht der Hersteller.
 
hi,

ja und nein .. wie dooyou schon schrieb, wenn man Pech halt stellt sich ein Händler quer und sagt das war schon dann sitzt man auf dem Gerät.

Mit dem Ansprechpartner, wenn ihr eine Art Bring-In Service habt, dann hast du Recht, bei Pickup oder vor Ort Service wendet man sich an den Herstellersupport. Also bei Sony hast du Recht.

grüsse
Tom
 
Kobra schrieb:
Ich hab ma gehört das einer so was mit seinem Notebook in Amerkia hatte.Die haben ihm seins repariert und ihm das Geld zurück gegeben.Das Nb durfte er behalten und zur Entschädigung durfte er sich ein beliebiges neues bei der Marke aussuchen und das nur weil er sie verklagt hat.

Hmmm, DAS kann ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man 1. sein NB repariert bekommt, dieses 2. behalten kann, 3. den Kaufpreis zurückerstattet bekommt und sich 4. noch ein neues NB obendrein aussuchen kann!? :D
 
Is aber so hab ich erst von meinem cousin gehört (der wohnt in NewYork) und dann iwo noch ma gelesen!
 
kann ich mir aber auch gut vorstellen!
Wenn man in Amerika ne Kaffee über die Hose geschüttet bekommt und den jenigen verklagt ,bekommt man auch mal eben nee paar Millönchen.....
 
Was hat den dein Notebook das es schon dreimal bei Sony war? Wo kommste her?
 
TomW schrieb:
hi,

ja und nein .. wie dooyou schon schrieb, wenn man Pech halt stellt sich ein Händler quer und sagt das war schon dann sitzt man auf dem Gerät.

Für den Händler gibt es keinen Grund sich quer zu stellen, mit dem Händler ging man einen Kaufvertrag ein.
Auch bin ich es von der Vergangenheit gewohnt das bei Reparaturfällen mein Händler sich den optischen Zustand der Geräte immer anschaute und schriftlich notierte, etwa neuwertig oder Kratzer hier und da. Dies wurde dann von mir unterschrieben und bei Problemen hatte man was in der Hand.

Die Wandlung kannst du nach drei Reparaturversuchen durchführen - ging mir vor meinem Vaio genauso. Nur muss der Händler darauf manchmal angesprochen werden.

Thorsten
 
Der Fall ist natürlich sehr ärgerlich. Ähnliche Berichte kann man fast jeden Monat in der CT nachlesen.
Mal wieder bestätigt sich (leider) meine These dass man sich wirklich einen guten Händler suchen muss, der die Notebooks vor Ort repariert (natürlich vom Hersteller zertifiziert). Damit hat das Geschacher zwischen Kunden, Händler und Hersteller ein Ende. Solche Fälle sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber man kann das Notebook bei optischen Fehlern direkt zurückgeben, und diejenigen die dafür verantwortlich sind, vor Ort ausschimpfen ;)

Ich hoffe trotzdem auf ein Gelingen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

mfg ferrari987
 
Thorsten schrieb:
Für den Händler gibt es keinen Grund sich quer zu stellen, mit dem Händler ging man einen Kaufvertrag ein.
Auch bin ich es von der Vergangenheit gewohnt das bei Reparaturfällen mein Händler sich den optischen Zustand der Geräte immer anschaute und schriftlich notierte, etwa neuwertig oder Kratzer hier und da. Dies wurde dann von mir unterschrieben und bei Problemen hatte man was in der Hand.

Die Wandlung kannst du nach drei Reparaturversuchen durchführen - ging mir vor meinem Vaio genauso. Nur muss der Händler darauf manchmal angesprochen werden.

Thorsten

Das ist natürlich völlig richtig wenn man sich die Rechtslage bzw. den Sachverhalt anschaut, aber trotzdem machen es einem die Händler nicht immer leicht.
 
1.Problem mit Laufwerk und Festplatte!Das wurde sehr gut repariert.
2.Beim scrollen diese Geräusche!Da wurde das Mainboard gewechselt und das Touchpad.Doch da sah ich den zerkratzten Deckel und wieder ab zu Sony!



Ps: Ich wohne Warburg Book aber gekauft Paderborn!
 
dooyou schrieb:
Das ist natürlich völlig richtig wenn man sich die Rechtslage bzw. den Sachverhalt anschaut, aber trotzdem machen es einem die Händler nicht immer leicht.
hi,

ich kann dir auch sagen warum. Ganz einfach, weil viele Kunden heuzutage der Meinung sind, der Händler müsse für alles gerade stehen. Da werden Teile als 'einfach so defekt' beschrieben, die runtergefallen sind, wo limo drin ist usw. Auch versuchen viele Kunden bei einem guten Händler Ware zu reklamieren, die sie gar nicht dort gekauft haben usw... da könnte ich Dinger erzählen.

Ich habe die Tage übrigens im MM einen Verkäufer zum Kunden sagen hören, der hatte eine gekaufte externe WD Festplatte zu reklamieren, er müsse die selbst einschicken, sie würden das nicht machen.

Summa summarum ist es doch festzuhalten, so lange Dinge transportiert werden, ist immer ein Transportschaden drin, das ist auch völlig herstellerunabhängig. Zu vermeiden geht das nur mit vor Ort Service, den bieten aber nicht alle an und der kostet halt extra.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Zurück
Oben