Sonyreperatur fürn A...!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Kobra, 04.01.2007.

1. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    So!Ich wohne 40 km weit entfernt von meinem Händler und ware heute dort um mein Vaio abzuholen.Das Gerät war repariert ,aber der ganze Deckel war so was von zerkratzt,das die alle von mir n Headshot bekommen könnten.Denn ich habe doch für über 1000€ kein Schrott gekauft alle haben gesgat wenn du Geld hast kauf Sony.Ich sparen ich kaufen und dann dieser Scheiss von diesen Pisnelken.Ich bin noch keine 18 darum musste meine Mutter mich bringen wisst ihr die hats auch satt .Ich bin mit dem Notebook umgegangen als wäre das das heiligste auf der Welt.Bei dem kleinsten Staubfleck hab ich das Display sauber gemacht.Das Notebook hatte keinen einzigen Kratzer nichts gar nix wie neu!So jetzt will ich ma wissen das Ding ist ja jetzt zum 3ten mal bei Sony und das Nb ist ca. n Monat alt kann ich denn kein neues kriegen?Was kann ich n da tun,wenn das Ding noch ma zum Support muss?Hatte jemand das selbe Prob?Kann ich mich den nicht irgendwie mit dem Chef von Vaio in Verbindung setzen?
    So das musste jetzt ma raus!Entschuldigt mich!
    Ich hab ma gehört das einer so was mit seinem Notebook in Amerkia hatte.Die haben ihm seins repariert und ihm das Geld zurück gegeben.Das Nb durfte er behalten und zur Entschädigung durfte er sich ein beliebiges neues bei der Marke aussuchen und das nur weil er sie verklagt hat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dooyou, 04.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2007
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Hast du denn das NB so zerkratzt angenommen? Ist kein Protokoll bei der Abgabe angefertigt worden das es einwandfrei übergeben wurde? Hast du Zeugen?

Das wird ne Streiterei....

4. #3 Thorsten, 04.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

bitte in Zukunft in deiner Ausdrucksweise sachlich bleiben - ich kann deinen Ärger verstehen, aber wir wollen ein gewisses Niveau bei der Diskussion hier behalten.

Dein Gerät kannst du über Sony nur schlecht wandeln, da du das Gerät wohl nicht bei Sony direkt gekauft hast - oder?
    Daher sollte man die Reparaturen über den Verkäufer laufen lassen (also dort wo das Gerät gekauft wurde), steht dann nach dreimaliger Reparatur immer noch das Problem an kannst du dein Notebook wandeln.

Die Kratzer hast du wohl reklamiert - was meinte der Händler dazu?
    Hast du mal gefragt was der Händler zur Wandlung meint?
    Hast du alle Defekte schriftlich erfasst bzw. einen Reparaturbeleg nach Reparatur erhalten?

Thorsten

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

als Endkunde ist man normalerweise bei den Garantieabwicklungen direkt mit dem Hersteller in Kontakt, nicht alle Händler übernehmen die Zwischenstation, da sie das Gerät ja auch nur an den Hersteller schicken und so eigentlich nur zusätzliche Kosten haben. Ausserdem verzögert das die Reparaturdauer auch nochmal um ein paar Tage.

Sofort reklamieren auf alle Fälle ...

grüsse
    Tom

6. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    ja die haben alles protokolliert zeugen:ich mein onkel meine mutter das nb ging gleich wieder an sony

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich sehe es schon kommen...nach langen Streiterein wird Sony behaupten das die Kratzer schon vorhanden waren. Aber sie sind diesmal so kulant und machen eine Ausnahme und tauschen das zerkratzte Teil aus...

Nein ich möchte nicht schwarzmalen, aber ich bin gespannt was dabei rauskommt.

8. #7 Brunolp12, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wer hat es repariert ? wer hat es zerkratzt (btw. da gabs glaub ich schonmal nen ähnlichen Thread) ? hattest Du es in der Originalverpackung einschicken lassen ?

hast Du dem Händler ähnlich deutlich (aber etwas höflicher als uns jetzt) klar gemacht, dass Du das nicht akzeptabel findest ?

Meiner Ansicht nach sollte sich da was machen lassen... vorausgesetzt, Du kannst rüberbringen, dass es sich um Schlamperei von denen handelt.
    Irgendwann müsstest Du eigtl. auch Dein Geld zurückverlangen können (glaube, ab dem 3. Reparaturversuch oder so... bin aber da kein Experte)

Edit: Ich seh, viele meiner Punkte kamen inzwischen (während ich getippt habe)... lass es aber jetzt mal so stehen

9. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Nein nicht in Orginalverpackung ,aber auch der von der Reparatur hat das Notebookgesehen das es in Ordnung war (kein einziger Kratzer) als ichs abgegebn habe.Die waren net und haben es dann wieder eingeschickt.Aber jeder der mein Nb gesehen hat hat gesehn das es no Kratzer hatte und da kann ich den auch über 10 Leute zusammen tromelln.Aber kennt sich da keiner aus wie ich mein Geld vllt wieder bekomme oder da was mache das ich n neues Book bekomme!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 04.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Entschuldige, aber das fällt unter die Gewährleistungspflicht. Ob es dem Händler passt oder nicht. Und einziger Ansprechpartner vom Gesetz her ist für Endkunden der Händler, nicht der Hersteller.

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja und nein .. wie dooyou schon schrieb, wenn man Pech halt stellt sich ein Händler quer und sagt das war schon dann sitzt man auf dem Gerät.

Mit dem Ansprechpartner, wenn ihr eine Art Bring-In Service habt, dann hast du Recht, bei Pickup oder vor Ort Service wendet man sich an den Herstellersupport. Also bei Sony hast du Recht.

grüsse
    Tom

Thema:

Sonyreperatur fürn A...!

Die Seite wird geladen...

Sonyreperatur fürn A...! - Ähnliche Themen

1. Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m

Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m: Hi, Ich bin neu hier und habe seid Tagen mir die Augen Tränig gelesen zwecks nen Notebooks. Aber Denke hier wohl richtig aufgehoben zu sein....
  2. Neue GraKa fürn PC

Neue GraKa fürn PC: Hallo liebe Forummitglieder :D Ich habe folgendes Problem. Die GraKa meines 4Jahre alten PC's :o ist durch ,d.h. diese zylinderförmigen...
  3. Notebook fürNURBS-CAD und Sonstiges

Notebook fürNURBS-CAD und Sonstiges: Hallo, und danke schon 'mal für Eure Mühe. Ich suche ein Notebook und möchte so 7 bis 800 € ausgeben oder weniger oder nur unter Zwang bis...
  4. Knacken im Ladegerät fürn Laptop

Knacken im Ladegerät fürn Laptop: Hi bei meinem Netzteil für den Laptop knackt es immer drin! Kann mir jemand sagen woran das liegt so rein aus elektronischer Seite her? Lg SunnyO
  5. Suche NB fürn Freund

Suche NB fürn Freund: Suche Multimedie NB moin moin, ich suche ein Multimedia NB für einen Arbeiteskollegen, da dieser kein Inet hat helfe ich ihn. Seine...