Sorgen um Support vor Kauf

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Mokre, 28.08.2006.

1. Mokre

Mokre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

eigentlich wollte ich mir schon letzte Woche das Acer5652AWLMI gekauft haben, doch da ich noch ein wenig Geld (Schüler) fürs kommende Stadtfest brauche , habe ich den Kauf verlegt.

Nun habe ich hier die teilweise heftigen Probleme mit dem Support gelesen, von wegen 12x Einschicken usw.

Mir ist wichtig das der Support stimmt, da gerade bei Notebooks das "selbst Hand anlegen" ziemlich "eingeschränkt" ist.

Nun habe ich natürlich die Alternativen Notebooks , bzw. das Alternative NB wieder herausgesucht, das wäre das ASUS A6T-AP005H. Asus bietet 24Monate Herstellergarantie, was bei Acer nicht der Fall ist.

Das einizige Manko das das Asus hat ist der etwas langsamer Turion X2 Prozessor.

Desweiteren haben mich auch die Widersprüchlichen Aussagen bzgl. Qualität und Display verunsichert.

Soll ich beim 5652AWLMI bleiben oder das Asus A6T kaufen?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 28.08.2006
    Maverick

Maverick Forum Freak

Hallo!!!
    Beide Notebooks sind super,aber du kannst ruhig den Acer nehmen der ist doch schneller und ich habe bis jetzt (2x) nur positive erfahrung mit Acer Support gemacht.Und SW unterstützung ist klar Acer besser-Asus eher schlecht!!
    Gruss

4. Mokre

Mokre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi , was meinst du mit SW-Support , Software???

Von der Leistung sollten beide Notebooks ja gleichauf liegen (ich rede mittlerweile vom A6JA nicht mehr vom A6T), das Asus hat den etwas langameren Prozessor, der auch im WMLI (nicht AWLMI) verbaut ist. Daduch ist der FSB ja höher, was einen schnelleren Systemtakt vorausgibt.

Desweiteren scheint die Verarbeitung besser zu sein...

Ich schreibe das wegen den ganzen Beiträgen bezüglich des Supports, und zu meist sind das ja negative.

Vielen Dank.

5. #4 Maverick, 28.08.2006
    Maverick

Maverick Forum Freak

Hiii!
    Klar wer schreibt schon im Forum über positives,ich kann dir nur meine Erfahrung sagen und die war tadellos!! Ja Software Support bei Asus sehr schwach , bei Acer doch nicht so schlecht.
    Leistungsunterschied wird dir kaum einer auffallen,ich finde das Acer die bessere verarbeitung hat.
    Beim Asus quitschen nach kurzer Zeit schon die Schaniere-hat mir ein Bekannter erzählt der es hat.
    Nicht falsch verstehen , auch das Asus ist top,doch ich würd klar das Acer nehmen!!

Gruss

6. #5 Vodalex, 28.08.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Nein, Nein NEIN! Bitte kein ASUS! :eek: Ich habe ASUS-Q025H gekauft und habe es so was von bereut... Support ist einfach nur schrecklich.... Ich hatte ihm eingeschickt. Dann kam er zurück. ging 2 Tage, dann wieder eingeschickt.. Brenner ging mittlerweile auch nur mit 4x Speed. Nach zweiter Repatatur ging linke Lautsprecher nicht.. Übrigens musste ich NB 2.Mal einschicken,weil dummes Support von ASUS falsches Mainboard ohne Bluetooth eingebaut hat.. Nach 2. Mal habe ich gesagt es reicht und hab mein Geld zurückbekommen. Software Support ist auch schlecht.. Lies noch diesen Artikel durch...
    Hier
    Das mit Toshiba stimmt dort nicht. Toshiba RULEZ! ASUS aber SUCKS for Real.. :D

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mokre

Mokre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tjah,

hm optisch gefällt mir das Acer einfach besser als das Asus , alleine weil es heller gestaltet ist...

Das Supportcenter Brunn ist für Österreich zuständig , oder? Komme nämlich aus Norddeutschland (Oldenburg in Oldenburg bei Bremen), und da ich mich hier ja in einem österreichischem Forum aufhalte, gehe ich davon aus das du Brunn in Österreich meinst, ist das richtig.

Habe mir gerade beim Campuspoint.de Das Acer 5652WLMI angehesen, mit 2GB 667MHZ Ram, was natülich gerade wegen dem 667Mhz FSB bei dem 2300er sinnvoll ist. Desweiteren 3 Jahre Garantieverlängerung...

Das ganze für 1399€ Klick mich

9. Ingwer

Ingwer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm,
    klingt ja eigentlich ganz gut, auch wenn es fast 300 € teurer ist als die Standard-Version.
    Und was mich stört, ist das al Prozi wie folgt ausgegeben ist: Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 (Info) 2x 1.73 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache.
    Also laut Bezeichnung T2250;
    würde auf jeden Fall nochmal nachhacken, ob der wirklich mit FSB 667 läuft

Thema:

Sorgen um Support vor Kauf

Die Seite wird geladen...

Sorgen um Support vor Kauf - Ähnliche Themen

1. Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Mein Sorgenkind Sony Vaio: Hallo an alle, wie aus dem Titel zu erahnen ist, bin ich zur Zeit "glücklicher" Besitzer eines Sony Vaio VPC F13Z8E. Ich habe ihn vor ca. 3...
  2. Vaio (diverse) Sorgen wegen Sony Service Stupide??

Sorgen wegen Sony Service Stupide??: also, ich habe echt Gusto bekommen auf den neuen Sony Vaio VPC-EB der vor kurzem im Saturn vorgestellt wurde...trifft meine Anforderung fast...
  3. Boot Sorgen

Boot Sorgen: hi zusammen ich habe ein Notebook eines kolegen bei mir ,HP omnibook xt 1000. leider hab ich zu diesm teil, keine recovery Cd mehr, und ein...
  4. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  5. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...