Sound am Hintern

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von SWarTax, 27.12.2007.

1. #1 SWarTax, 27.12.2007
    SWarTax

SWarTax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hay, ich habe ein problem mit meinem Acer Aspire 5684.
    Wenn ichSound abspiele hängt der immer und knackt etc.
    Manchmal erkennt man das lied garnicht...
    Will ne BSP-Datei hochladen, kann mir wer ne site dafür sagen???

Ich habe schon:
    -Audio Treiber neu installiert (Realtek HD Audio)
    -Habe verschiedene Prozesse über den Taskmanager geschlossen die zu viel ress vebraucht haben
    -Habe mit TuneUp Utilities 2007 alle möglichen bereinigungs und Systemsoptimierungen durchgeführt.....
    -Mehrmals neugestartet

Was kann ich noch versuchen???

Kann mir wer helfen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SWarTax, 27.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2007
    SWarTax

SWarTax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hier könnt ihr ne BSP_Datei runterladen, habe das einfach mir Audacity aufgenommen, so wird jedes Lied und überhaupt jeder Ton von meinem Laptop abgegeben....

http://www.fileuploadx.de//show.php?32a82fc73aa1187860e7083055ae9094.HAP.989

ca. 3 MB gross, is ne .Zip die Datei selber hat von dem Upload-Space nen anderen namen bekommen Y3b&nz oder sowas komisches, aber in der Zip is dann ne wave die heisst "Zakk" weil das die farewell ballade von Zakk Wylde ist, bei Youtube zu hören...

MFG

4. #3 Brunolp12, 29.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bei "Sound am Hintern" denk ich doch glatt an Flatulenzen :D

5. #4 SWarTax, 29.12.2007
    SWarTax

SWarTax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir da keiner helfen?:confused:

6. #5 SWarTax, 30.12.2007
    SWarTax

SWarTax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaube das liegt irgendwie an meinem Prozessor, ich habe nen Intel Core 2 Duo mit 2xFSB 667 in meinem Book, dann noch 2 GB Ram, aber immerr wenn ich was kopiere auf meine externe festplatte zum beispiel ist (im Taskmanager zu sehen) der linke kern immer zu 100 ausgelastet und ich kann garkeine audiodateien mehr abspielen da s so ruckelt dass man nichtmal erkennt was das für ein lied ist.

Ich glaube das mit dem aufnehmen der ruckler klappt nicht, da ja der ganze pc dann ruckelt, wenn ich also was aufnehme ruckelt das aufnahme prg genauso.

Hat wer ne idee was ich da machen kann? gibts nen treiber für nen prozessor?
    Will noch nicht mein system komplet neu aufziehen, zumal ich nicht weis obs hilft wenn es am cpu liegt...

MFG Denis

7. #6 Brunolp12, 30.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    den upload hab ich nicht ausprobiert... wenn ich schon das Werbebanner von lebensprognose seh, krieg ich nen Hals...

Ausserdem dürften die Dateien okay sein, dein System hängt halt beim Abspielen, das kann an vielen Dingen liegen... wenn Du sagst, es stockt beim Kopieren, dann tippe ich fast auf den Virenscanner/Malware-Scanner etc. vllt. hast Du da ein bisschen zu viel Sicherheit drauf geknallt ? Geh mal in Dich ! Was läuft da alles mit ?!

Trenn doch mal die Netzverbindungen zur Aussenwelt und schalte dann (und nur dann) den ganzen onTheFly Scan-Kram ab... vllt. verändert sich damit schon was ?

Edit: Oder hast Du ein frisches Vista, das obendrein noch mit der Indizierung beschäftigt ist ?

8. #7 SWarTax, 30.12.2007
    SWarTax

SWarTax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe XP Media Center 2005 und Norton, die version für die man bezahlen muss... eigentlich,.... und das norton habe ich schon länger drauf, und das ganze kahm urplözlich -.- hmmm, ich versuchs aber trotzdem mal. Ausserdem hängt das auch wenn ich nicht kopiere und regelmäigen abständen, immer bei der aktualisierung des taskmanagers..... ca im sekunden takt hats dann nen hänger ....

verzwickt^^

9. #8 Brunolp12, 30.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm, irgendwas scheint auf dem System Prozessorlast zu erzeugen. Wenns nicht der Zugriffsscan des Scanners ist, dann vllt. ein anderes, zusätzliches Anti-Malware-Programm ? Checke mal über den Taskmanager welche Prozesse mit nennenswerter CPU Time aktiv sind.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SWarTax, 31.12.2007
    SWarTax

SWarTax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe mal nen screen gemacht, bild dir selbst ne meinug darüber...

ich verstehs nicht....:confused:

Anhänge:

• task.JPG
      task.JPG
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      4
  12. #10 Brunolp12, 31.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, das ist imho okay bzw. sieht man nix auffälliges (der RTHDCPL.EXE frisst viel Speicher, scheint ein "Realtek HD Audio Sound Effect Manager" zu sein - braucht man sowas ?)

geh mal im Taskmanager auf Ansicht ... Spalten auswählen und nimm die CPU-Zeit dazu, evtl. sagt die mehr aus, als die momentane CPU-Auslastung

dann lass das System mal ein bisschen so laufen (auch Wiedergabe laufen lassen, das Problem sollte für die Beobachtung auftauchen), schau wieder in den Taskmanager und sortiere die Prozesse nach der Spalte CPU-Zeit

(ich fürchte allerdings langsam, dass uns das nicht weiterbringt)

Thema:

Sound am Hintern

Die Seite wird geladen...

Sound am Hintern - Ähnliche Themen

1. Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise

Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise: Hallo Notebook Forum! Habe mir ein Transformer Book angeschafft, alles läuft prima gutes Kombo Gerät. Aber da es für mich im Prinzip ein ganz...
  2. Lenovo G505 Soundprobleme

Lenovo G505 Soundprobleme: Hallo liebe Mitglieder. Langsam verzweifle ich mit meinem Laptop. Der spielt seit Mittwoch keinen Sound mehr ab. Hab mittlerweile meinen Vater...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar: Soundtreiber nicht aktualisierbar Hi Leute =) Wenn ich versuche den Treiber meiner Soundkarte zu aktualisieren, ist mein Sound total verzerrt,...
  4. Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!: Hallo zusammen, nach einigen Jahren wird es wohl wieder Zeit für ein neues Notebook, welches zumindest grob auf dem Stand der aktuellen Technik...
  5. Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton

Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton: Hallo, ich habe den oben genanntes Asus Notebook geschenkt bekommen. Leider habe ich folgendes Problem. Die Sound Treiber sind korrekt...