Sound am Hintern

S

SWarTax

Forum Benutzer
Hay, ich habe ein problem mit meinem Acer Aspire 5684.
Wenn ichSound abspiele hängt der immer und knackt etc.
Manchmal erkennt man das lied garnicht...
Will ne BSP-Datei hochladen, kann mir wer ne site dafür sagen???

Ich habe schon:
-Audio Treiber neu installiert (Realtek HD Audio)
-Habe verschiedene Prozesse über den Taskmanager geschlossen die zu viel ress vebraucht haben
-Habe mit TuneUp Utilities 2007 alle möglichen bereinigungs und Systemsoptimierungen durchgeführt.....
-Mehrmals neugestartet

Was kann ich noch versuchen???


Kann mir wer helfen???
 
Hier könnt ihr ne BSP_Datei runterladen, habe das einfach mir Audacity aufgenommen, so wird jedes Lied und überhaupt jeder Ton von meinem Laptop abgegeben....

http://www.fileuploadx.de//show.php?32a82fc73aa1187860e7083055ae9094.HAP.989

ca. 3 MB gross, is ne .Zip die Datei selber hat von dem Upload-Space nen anderen namen bekommen Y3b&nz oder sowas komisches, aber in der Zip is dann ne wave die heisst "Zakk" weil das die farewell ballade von Zakk Wylde ist, bei Youtube zu hören...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei "Sound am Hintern" denk ich doch glatt an Flatulenzen :D
 
Ich glaube das liegt irgendwie an meinem Prozessor, ich habe nen Intel Core 2 Duo mit 2xFSB 667 in meinem Book, dann noch 2 GB Ram, aber immerr wenn ich was kopiere auf meine externe festplatte zum beispiel ist (im Taskmanager zu sehen) der linke kern immer zu 100 ausgelastet und ich kann garkeine audiodateien mehr abspielen da s so ruckelt dass man nichtmal erkennt was das für ein lied ist.

Ich glaube das mit dem aufnehmen der ruckler klappt nicht, da ja der ganze pc dann ruckelt, wenn ich also was aufnehme ruckelt das aufnahme prg genauso.

Hat wer ne idee was ich da machen kann? gibts nen treiber für nen prozessor?
Will noch nicht mein system komplet neu aufziehen, zumal ich nicht weis obs hilft wenn es am cpu liegt...

MFG Denis
 
den upload hab ich nicht ausprobiert... wenn ich schon das Werbebanner von lebensprognose seh, krieg ich nen Hals...

Ausserdem dürften die Dateien okay sein, dein System hängt halt beim Abspielen, das kann an vielen Dingen liegen... wenn Du sagst, es stockt beim Kopieren, dann tippe ich fast auf den Virenscanner/Malware-Scanner etc. vllt. hast Du da ein bisschen zu viel Sicherheit drauf geknallt ? Geh mal in Dich ! Was läuft da alles mit ?!

Trenn doch mal die Netzverbindungen zur Aussenwelt und schalte dann (und nur dann) den ganzen onTheFly Scan-Kram ab... vllt. verändert sich damit schon was ?

Edit: Oder hast Du ein frisches Vista, das obendrein noch mit der Indizierung beschäftigt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe XP Media Center 2005 und Norton, die version für die man bezahlen muss... eigentlich,.... und das norton habe ich schon länger drauf, und das ganze kahm urplözlich -.- hmmm, ich versuchs aber trotzdem mal. Ausserdem hängt das auch wenn ich nicht kopiere und regelmäigen abständen, immer bei der aktualisierung des taskmanagers..... ca im sekunden takt hats dann nen hänger ....

verzwickt^^
 
hmmm, irgendwas scheint auf dem System Prozessorlast zu erzeugen. Wenns nicht der Zugriffsscan des Scanners ist, dann vllt. ein anderes, zusätzliches Anti-Malware-Programm ? Checke mal über den Taskmanager welche Prozesse mit nennenswerter CPU Time aktiv sind.
 
habe mal nen screen gemacht, bild dir selbst ne meinug darüber...

ich verstehs nicht....:confused:
 

Anhänge

  • task.JPG
    task.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 110
also, das ist imho okay bzw. sieht man nix auffälliges (der RTHDCPL.EXE frisst viel Speicher, scheint ein "Realtek HD Audio Sound Effect Manager" zu sein - braucht man sowas ?)

geh mal im Taskmanager auf Ansicht ... Spalten auswählen und nimm die CPU-Zeit dazu, evtl. sagt die mehr aus, als die momentane CPU-Auslastung

dann lass das System mal ein bisschen so laufen (auch Wiedergabe laufen lassen, das Problem sollte für die Beobachtung auftauchen), schau wieder in den Taskmanager und sortiere die Prozesse nach der Spalte CPU-Zeit

(ich fürchte allerdings langsam, dass uns das nicht weiterbringt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Realtek, das stimmt, ob ich das braquche weis ich nicht, habe des gesamte Realtek dingens aber schon neuinstalliert. Ich denke auchdas das nicht weiter bringt, wenn ich das richtig verstehe meinst du nen lied laufen lassen und den taskmanager öffnen umzu sehen, wenn die verzögerung des systems auftrritt zu schaun welcher prozess gerade am meisten cpu verbraucht...... das habe ich schon gemacht, der manager verhält sich normal, bei de aktualisierung (ca jede sekunde) hängt das immer, da kann welcher prozess will oben sein...

Ich habe ja einen Acer und das EMpowering Managemant, also diese Acer-Software halt, lässt sich teilweise nicht öffnen, dieses Performance-dingens zum beispiel, hatte das neuinstalliert aber es klappt imernoch nicht.....

Doof das!:mad:
 
hast Du schon mal das komplette System in den Neu-Zustand zurückversetzt ?

ist die Platte selber okay, oder hat die ein Problem ? evtl. mal einen Oberflächenscan machen ?
 
Habe kompletten TunUp durchlaufen lassen....

Neu-Zustand wollte ich noch nicht machen, erstmal muss ich sowieso alles auf meine externe sichern, und das dauert ja.... aber ich weis nicht ob das prob dann behoben ist, deswegen wollte ich es vorerst nicht machen, aber ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig.... komisch nur dass das auf einmal kahm... :(
 
SWarTax schrieb:
komisch nur dass das auf einmal kahm... :(

sowas kommt immer irgendwie "auf einmal" ... wenn man wüsste warum/seit wann das Problem besteht, dann wäre es ja keins ;)
 
Zurück
Oben