Vaio Z Sound(karte) funktioniert nach zerlegen nicht mehr

T

teslof

Hallo,

hab letztens mein Z21VN/X zerlegt, um den Lüfter zu reinigen und alles schön sauber zu machen. Nachdem ich das seit dem Kauf vor 1,5 Jahren noch nicht gemacht habe, wurde es mal so richtig Zeit dafür ;).

Nunja, nach dem ersten Zusammenbauen hat was mit dem Powerknopf nicht gestimmt, da hats einen kleinen Wackelkontakt gegeben - wieder auseinander, ein weniger die Kontakte "festgemacht" und wieder zusammen. Hat super funktioniert!

Nur nachdem ich das zweite Mal den Vaio wieder zusammen hatte wollte kein Sound mehr im Win7 funktioniert. Bekomme den Fehler "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".

Im Geräte-Manager scheint kein Audiotreiber auf, außer der HD Audio-Controller unter Systemgeräte. Habe versucht die Audiotreiber von der Sony-Seite und von Realtek zu installieren. Hat aber nichts gebracht!

Nun ist meine Vermutung, dass es eindeutig ein Hardwarefehler ist, der nach dem zweiten Zusammenbauen passiert ist. Vielleicht hab ich die Soundkarte sogar kaputt gemacht ... ich hätte gerade eben den Vaio nochmals zerlegt um die Verbindungen unter der Festplatte anzusehen, konnte aber nichts finden.

Vielleicht gibt es hier im Forum einen Sony Hardwarespezialisten, der sich das mal ansehen könnte? Oder gäbe es eine Idee woran diese Fehlfunktion liegen könnte? Freue mich auf jede Antwort :)

lg Lukas
 
Zurück
Oben