Sound Problem

T

tyredlijoe

Forum Newbie
Hallo zusammen,
hier kurz meine Geräte:
ASUS F3JM mit XP und Sony KDL46W-4500.
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt und leider nichts passendes gefunden.
Mein Problem:
Habe den Laptop mit einem DVI zu HDMI Kabel mit dem LCD verbunden.
Bild habe ich gleich übertragen aber den Sound gab es nicht.
Danach habe ich einfaches Audio-Kabel gekauft und Kopfhörer-Eingang vom Laptop mit dem Audio-In auf dem LCD verbunden.
Jetzt habe ich zwar Sound auf dem LCD aber auch gleichzeitig auf dem Laptop.
Wenn ich den Fernseher lauter mache gibt es unerträgliches Echo.
Würde jetzt gern einfach Sound auf dem Laptop ausschalten ohne das ich die Lautsprecher-Leitungen abzwicken muss.
Kann mir jemand helfen um das Problem zu lösen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Verwendest Du für den Sound eine Software wie den Realtek Sound Manager, eine andere Software oder Windows direkt? Da solltem man das einstellen können.
 
Jetzt habe ich zwar Sound auf dem LCD aber auch gleichzeitig auf dem Laptop.

Hi. Ich frag mich gerade wieso dein Laptop den Sound wiedergibt obwohl am Kopfhörerausgang ein Kabel steckt.
Normalerweise werden dann die internen Lautsprecher abgeschaltet.
Welche Soundkarte ist dort denn verbaut. Vieleicht kannst du das auch über den Soundmanager der Karte einstellen.
 
Hi. Ich frag mich gerade wieso dein Laptop den Sound wiedergibt obwohl am Kopfhörerausgang ein Kabel steckt.
Normalerweise werden dann die internen Lautsprecher abgeschaltet.

Das Lautsprecher-Abschalten kann man teilweise per Software abstellen. Darum habe ich ja auch nach der Sound-Software gefragt...
 
Hallo,
es ist eine Realtek HD Audio Soundkarte.
Verwende Windows direkt.
Habe schon versucht im Soundmanager rumzuspielen aber ohne Erfolg.
Wenn ich die Kopfhörer einstecke dann wird am Laptop der Sound ausgeschaltet.
 
Ja schon daneben ist Mikrofon Eingang das geht nicht.
Welche SW gäbe es zum Lautsprecher abschalten?
 
Bist du dir sicher, dass du das richtige Audiokabel verwendest? :D (3,5 mm Klinke sollte das sein)
Weil dass der Laptop den Sound bei einem eingesteckten Kopfhörer abschaltet und bei einem eingesteckten Kabel nicht, kann ich mir technisch nicht wirklich erkären, woran soll er denn bitte erkennen, dass da im Falle des Kopfhörers noch hinten was am Kabel dranhängt? Okay, natürlich wäre sowas technisch möglich, aber bei einem einfachen Kopfhörerausgang macht sowas doch niemand... auch nicht Sony :D
 
Hallo zusammen und danke für die Antworten.

Nachdem ich neuestes Update 2.14 vom Realtek durchgeführt habe gibt es den Problem nicht mehr.
Es passiert schon manchmal das Sound aus beiden Geräten kommt
aber nach dem ich den Audio-Kabel ausziehe und wieder einstecke
habe ich Sound nur aus den LCD-Lautsprechern.

Gruß
Tyredlijoe.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Envy 17-1150eg Sound nur auf Kopfhörern

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Laptop mit TV verbinden ( Problem)

Zurück
Oben