Soundanzeige

B

Biandl

Forum Freak
Ich Habe einen vostro 1500 und diesen neu aufgesetzt, da ich statt dem Vista ein XP installiert habe!
Ich habe alle originalen Treiber installiert aber leider wird mir nun die Lautsärke nicht angezeigt, wenn ich sie ändere - original kam da immer eine Anzeige am Bildschirm!

Weiss jmd wie ich das wieder hinbekomme bitte?
 
Dafür ist eigentlich Quickset verantwortlich.

Ich benutz aber ein anderes Programm, mit dem es auch geht: Intellitype Pro von Microsoft. Find ich persönlich angenehmer.
 
Du meinst so eine Einblendung, so eine Art Regler, der dann nach links und rechts geht???


Ich glaub das wird schwierig. Könntest mal den Treiber von Leuten nehmen, die die gleiche Hardware haben wie du......
 
wie bene schon sagte, dafür is Dell QuickSet verantwortlich. Findest auf der Homepage.
 
Und um das Ganze noch einmal zu bestätigen: ThomasN hat Recht, Quickset ist dafür verantwortlich. Hatte das gleiche Problem bei meinem D630. Nach der Installation aller Dell-Treiber war alles wie beim alten.
 
wobei QuickSet kein Treiber sondern eine Zusatzsoftware ist. Ist im Wesentlichen nur Visualisierung und einige zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten zum Energiesparen, für die Netzwerkkarte usw.
 
Lautstärkeregler weg / nicht wiederherstellbar

Hallo seit ca. 1 Woche ist bei meinem Vostro 1500 der Lautstärkeregler verschwunden. Ich habe Originalsoftware usw. drauf. Alles beim Alten...
Der Audiotreiber ist ebenfalls nicht deinstalliert oder ähnliches. In der Systemsteuerung lässt sich die Lautstärke verändern, aber wenn man bei den Taskleisten-Optionen ein Harken hinmachen will, geht es nicht, da es nicht anklicken geht, wie z.B. bei der Uhr...

Jemand eine Idee, ist nämlich ziemlich nervig...
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Notebook F550ZE Bj. 2016 startet nicht mehr

Zurück
Oben