Soundausgabe über Displayport

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Guldonia, 04.12.2009.

1. #1 Guldonia, 04.12.2009
    Guldonia

Guldonia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe einen Dell latitude E 6500 mit der Nvidia Grafikkarte.
    Und ich habe mir nun ein displayport --> hdmi kabel gekauft und dieses an meinen denon reciever angeschlossen, welcher an meinen phillips 42 pfl 9606 angeschlossen ist.
    Bildfunktioniert auch einwandfrei, aber ist es auch möglich den Ton ´über das Kabel zu bekommen?

ich hab versucht es zu googeln, jedoch finde ich einmal das es geht (jedoch ohne beschreibung wie) und einmal das es nicht geht...

hoffe mir kann jemand helfen, so dass ich auch die ton wiedergabe über das kabel hinbekomme.

noch zur info, betriebssystem ist windows 7

ich danke schon mal :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 styleforce, 04.12.2009
    styleforce

styleforce Guest

Hallo, habe genau diesselbe Frage und daher auch keine Lösung. Mich würde aber interessieren mit welcher Auflösung Dein Dell den Philips ansteuert!

4. #3 Guldonia, 05.12.2009
    Guldonia

Guldonia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also bei bildschirmanpassung hab ich 1440 x 900 drinstehen un das füllt das bild komplett aus.

5. #4 styleforce, 05.12.2009
    styleforce

styleforce Guest

Meinst Du damit die Auflösung auf dem Fernseher? 1440x900 ist die native Auflösung für das NB-TFT. Du kannst in den Anzeigeeinstellungen zwischen den Bildschirmen (NB-TFT, TV) umschalten. Mein Fernseher würde 1366x768 schaffen (deiner FullHD), aber ich kann diese Auflösung nicht einstellen (Intel Grafik) sondern er macht nur 720x576 :confused:

6. #5 Guldonia, 10.12.2009
    Guldonia

Guldonia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

die oopition des umstellens finde ich in den anzeigeeinstellungen nicht.
    wo soll die genau sein das man auf tv umschalten kann.

und zu dem ton problem

bei mir geht es jetzt, aber auf seltsame art und weise,

nachdem ich den latitude ausversehen mit dem adapter im latitude fallen gelassen habe (hatte irgendwie vergessen das das kabel noch dran war)
    oh welch wunder geht der ton

destruktiv kann manchmal doch konstruktiv sein...
    also sehr seltsam, aber mir egal da jetzt alles geht.
    nur der bass im ton ist ein wenig schwach...

Thema:

Soundausgabe über Displayport

Die Seite wird geladen...

Soundausgabe über Displayport - Ähnliche Themen

1. Soundausgabe VGN-SR19XN

Soundausgabe VGN-SR19XN: Hallo Leute, ich möchte mir ein 13,3"-Notebook zulegen. Mein Blick ist auf das VGN-SR19XN gefallen. Da ich keine Möglichkeit habe das Gerät...
  2. NX8220 und Dockingstation - keine Soundausgabe

NX8220 und Dockingstation - keine Soundausgabe: Hallo! Ich habe ein HP Compaq 8220 und die orig. HP Dockingstation. Bis jetzt ging die Soundausgabe immer in der Dockingstation. Akut leider nach...
  3. Soundausgabe leise

Soundausgabe leise: 7185 Hallo, ich habe festegstellt, dass die Soundausgabe auf meinem X20 III sehr leise, viel leiser als bei meinem alten. Vor allem über...
  4. Mini DV auf Laptop überspielen

Mini DV auf Laptop überspielen: Wie kann ich am Besten von meiner Mini DV Camcorder meine Aufnahmen auf meinem Laptop Lenovo G700 übertragen. Ich habe einen DV Ausgang bei...
  5. Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B

Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B: Hallo, ich besitze nun seit über zwei Jahren ein Toshiba Satellite L-70-B 130 Notebook und war immer sehr zufrieden. Leider schaltet es sich...