Soundausgabe VGN-SR19XN

D

Dunsthund

Hallo Leute,

ich möchte mir ein 13,3"-Notebook zulegen. Mein Blick ist auf das VGN-SR19XN gefallen.

Da ich keine Möglichkeit habe das Gerät vor dem Kauf zu begutachten, habe ich mir folgende Testberichte durchgelesen:
-PC Pro: Product Reviews: Sony VAIO VGN-SR19XN
-Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Büroarbeiten mit Sony

Der erste Test ist eine einzige Lobeshymne. Im Test vom Notebookjournal hat micht dann aber die angeblich schlechte Soundqualität des VGN-SR19XN stutzig gemacht. Nicht nur die Lautsprecher, auch die Soundkarte selbst soll sehr mies sein. Kann einer von euch das bestätigen/dementieren?

Wie sieht es mit der Lautstärke der Kühlung aus, habe dazu nichts gefunden?

Besten Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin neu hier...

ich hab ein Problem, und zwar, dass ich ne sicherung von Vista gemacht hab, aber nicht mit dem recovery tool von sony und jetzt kann ich mir des ursprüngliche Vista nicht mehr drauf tun... hatte so mal zum test nämlich den downgrad auf xp genutzt, fand des auf dem laptop aber nicht so toll.
So mein frage, hat einer von euch ne funktionierende Sicherung?

und noch was, ich hab maximal ne Acculaufzeit von 2h30min...egal was ich einstelle(Energiesparmodus...Maximalleistung)
 
Systemrecovery ohne DVDs aufrufen

Hey ReinerE!

Du die Systemwiederherstellung auch ohne die DVDs starten. Voraussetzung dafür ist, dass Du die Recovery-Partition nicht von der Festplatte gelöscht hast (sie ist normalerweise versteckt). Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Schalte das Notebook ein
  2. Drücke direkt nach dem Einschalten immer wieder ALT und F10 gleichzeitig auf der Tastatur (am besten ALT gedrückt halten und immer wieder hintereinander F10 drücken). Dann sollte der Recovery-Modus auch ohne DVD starten.

Zu Deiner Frage wegen der Akkulaufzeit: Auch bei mir steht am Anfang immer 2:38 Std. Die Anzeige ist aber ungenau. Bei mir vergehen die ersten 20% recht schnell und dann geht es langsamer. Wenn Du die Zeit misst, kommst Du (je nach Einstellung) auf bis zu 4 Stunden Laufzeit.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Gruß,
KAPMillhaus
 
hallo KAPMillhaus

also ich hab deinen tip befolgt, hat auch super geklappt, hatte blos dann xp wieder drauf*G* frag mich net wieso...
ich glaub es lag daran, dass des Backup von windows war, und nicht von sony recovery...hat da wohl selbst mit der auswahl von dvd wiederherzustellen nen fehler gemacht.

so hab ich noch weiter im internet gelesen, und bei einem anderen problem bin ich fündig geworden. hab mit der vista dvd( vom freund ausgeliehen) gestartet und dann über ein servicemenue die komplettsicherung laden können!
Und das beste, so hats funktioniert;-) allerdings auch erst, als ich mit meiner letzten Backup DVD gestartet hab, ka wieso des starten nur mit der letzten ging!

Danke für die Hilfe war echt super:):):)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Bekomme ich noch was fürs Sony Vaio VGN-A217S?

Zurück
Oben