Soundchip-Qualität bei Notebooks?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von GreyWolf, 25.07.2008.

1. #1 GreyWolf, 25.07.2008
    GreyWolf

GreyWolf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MEDION AKOYA mini Netbook E121
    Hallo,

zwar bieten Notebooks wie Acer Aspire 5530G-703G32Bi und Toshiba Satellite A300-1DC eigentlich genau die (Sound-) Ausstattung die mir gefällt, jedoch bin ich nach ausgiebiger Lektüre hier im Forum nicht mehr sicher, ob die genannten Hersteller als "Dauerläufer" geeignet sind.

Da es mir u.A. auf einen leistungsfähigen Soundchip und 2 eingebaute Lautsprecher (nur zum "Testhören") ankommt, möchte ich einmal nachfragen, wie es damit bei Geräten von Dell (XPS, Studio) bzw. Lenovo (R61, T61) aussieht.

Sind die genannten Geräte auch in der Lage Aktivboxen zu "bedienen" und einen ordentlichen Klang (ohne externe Soundkarte) zu liefern?
    Sind Probleme bekannt bezüglich Anschluss dieser Notebooks an HiFi-Anlagen?

Gibt es andere Notebooks die für meinen Zweck (Musikbeschallung von ca. 8-12 Stunden/Tag) besser geeignet sind?

Preisspanne bis 2000.-€

Danke und Gruß
    Rainer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 25.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, nach meiner Erfahrung klingt die Beschallung per MP3 direkt vom Notebook in die Anlage mitunter grauenhaft, egal was Du fürn Gerät nimmst.

Ich würde lieber in Richtung Netzwerkplayer denken ...

4. #3 GreyWolf, 30.07.2008
    GreyWolf

GreyWolf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MEDION AKOYA mini Netbook E121
    So, ich habe mich entschieden: es wird auf jeden Fall ein Dell-Notebook werden.

Schwanke allerdings noch zwischen Studio 15 und XPS M1530. Da mir wie bereits erwähnt, eine gute Soundausgabe besonders am Herzen liegt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand der eines der genannten Geräte besitzt, mir sagen könnte, welches der beiden Notebooks für meine Zwecke am Besten geeignet wäre.

Danke und Gruß
    Rainer

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich persönlich verwende meinen Laptop nur ungern ohne externe Soundkarte an der Stereoanlage. Zwar ist der Sound der internen Karte (Sigmatel HD Audio irgendwas) ganz okay, jedoch nichts was in Kombination mit einer professionellen Musikanlage groß Sinn machen würde. Bei der 200 Euro Komplettanlage von Aldi mag man den Unterschied nicht feststellen können, bei vernünftigen Lautsprechern (ich verwende bei mir daheim recht teure Studiomonitore) merkt man die Differenz zur guten externen Soundkarte doch deutlich...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundchip-Qualität bei Notebooks?

Die Seite wird geladen...

Soundchip-Qualität bei Notebooks? - Ähnliche Themen

1. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...
  4. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  5. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...