Soundkarte beim HP NX6310 (EY366EA)

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Metalli, 05.01.2007.

1. #1 Metalli, 05.01.2007
    Metalli

Metalli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

das HP NX6310 raubt mir noch die letzten Haare ;-) Ich habe das NB ohne
    OS und Treiber gekauft, dann habe ich Windows XP Prof. (SP2) installiert und
    komme bei der Installation der Soundkarten Treiber nicht weiter. Mit den runtergeladenen Treibern von der HP Support Seite komme ich auch nicht weiter.
    Nachdem ich den HD Audio Bustreiber installiert habe und die eigentlichen AudioMax Treiber installiern will, bricht die Installation mit der Meldung "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden" ab.

Was ich bis jetzt über Mr. Google und die SuFu im Board gefunden habe ist folgendens.

- Chipsatz Treiber des Mainboards muss als erstes installiert werden
    - HD Audio Bustreiber danach installieren
    - dann die SoundMax Treiber
    - und bei einigen Postings musste noch der Modem Treiber als letztes installiert werden

Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und hat es vielleicht schonmal gelöst. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
    Michael.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finepixler, 05.01.2007
    finepixler

finepixler Forum Benutzer

Hallo!

Ich habe das NX6310 RH322EA ebenfalls ohne WinXP. Auch bei mir war die Installation eine Qual. Jetzt funzt alles bestens. Ich kann Dir leider nicht sagen welche Treiber Du in welcher Reihenfolge installieren muß, aber ich kann Dir sagen welche Treiber Du installieren mußt:

Agere Soft Modem Driver HD Audio sp32323
    HDA Modem Installer sp33684
    Adi SoundMax AudioDriver sp32557
    Microsoft Iniversal Audio Bus Driver HD Vers. II sp31994

Viel Erfolg.

4. #3 Metalli, 20.01.2007
    Metalli

Metalli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit dem Soundkarten Treiber beim HP nx6310 gelöst. Ich setze hier mal eine Anleitung rein wie ich es zum laufen bekommen habe.

Installation des HP NX6310
    --------------------------

1. Im Bios den Nativen S-ATA Modus DEAKTIVIEREN

2. Windows XP Prof. mit SP2 installieren

3. Intel Chipsatz-Installationsprogramm für ICH7 (sp32555.exe)

4. Directx 9c installieren

5. Windows XP SP2 High Definition Audio Driver Package (kb888111xpsp2.exe)

6. Microsoft UAA Bus Driver for HD Audio (sp32646.exe)

7. ADI Soundmax HD Audio Driver for Windows 2000/XP (sp32557.exe)

8. Agere Soft Modem Drivers for High Definition Audio (sp32323.exe)

9. Intel 945 Chipset Video Driver (sp33188.exe)

10. Broadcom BCM440x 10-100 Ethernet Drivers (sp32556.exe)

11. HP Quick Launch Buttons (sp32280.exe)

Wichtig hier bei ist, das die Reihenfolge eingehalten wird.

Viele Grüße,
    Michael

5. #4 lordheinz, 23.11.2008
    lordheinz

lordheinz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :(

hallo,
    leider bin ich zu spät in diesem forum gelandet, denn ich hab bereits (vergeblich :D) alle möglichen treiber von hewlett-packards website geloaded, und dabei die reihenfolge nicht beachtet.
    wie zu erwarten funktioniert natürlich nichts -.-
    kann ich vielleicht die treiber wieder löschen, oder muss ich erst wieder formatieren und dann alles neuinstallieren? :confused:
    außerdem wäre dann da noch die frage wo ich folgenden treiber herkriege: Windows XP SP2 High Definition Audio Driver Package (kb888111xpsp2.exe)
    ich google schon seit drei tagen rum und finde nichts, der ****** sound will einfach net funken :(
    bitte um hilfe!
    mfg lordheinz ;)

6. #5 lordheinz, 29.11.2008
    lordheinz

lordheinz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    blub :D

okay, Thema erledigt, nach mehreren Tagen des Rumprobierens,
    hab dann den hd audio bus driver per Gerätemanager installiert und dann wurden auch meine Soundmax-Lautsprecher sofort erkannt ;)

Thema:

Soundkarte beim HP NX6310 (EY366EA)

Die Seite wird geladen...

Soundkarte beim HP NX6310 (EY366EA) - Ähnliche Themen

1. Soundkarte beim Asus A6JM-AP007H?

Soundkarte beim Asus A6JM-AP007H?: Hallo kann mir jemand sagen wie die Soundkarte vom Asus A6JM-AP007H heißt und wo man dazu Treiber findet? Vielen Dank murrad
  2. Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?

Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?: Moin, Ich bin auf der suche nach der Möglichkeit eine 2. Soundkarte an meinem Dell Vostro zu implementieren. Ich habe eine DJ Software ( BPM...
  3. Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse

Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse: Hallo liebe Hardware-Experte. Habe folgendes Problem bei dem neue gekauften Lenovo G700 festgestellt. Wenn ich einen Audio-Receiver oder...
  4. Soundkarte per Mausklick verschwunden! Wie finde ich sie wieder?

Soundkarte per Mausklick verschwunden! Wie finde ich sie wieder?: Notebook ist ein Samsung NP300E5C-S04DE Hallo, da habe ich eben wohl zu viel mit dem Soundmixer und den Soundeinstellungen "gespielt"! 1)...
  5. Vaio SZ VGN-SZ4VWN Soundkarte aktivieren

VGN-SZ4VWN Soundkarte aktivieren: Hallo, ich habe WIN8 32Bit neu zum Test installiert und die Soundkarte wurde erkannt und funktionierte. Nur die Grafikkarte wurde nicht...