Soundkarte beim HP NX6310 (EY366EA)

M

Metalli

Forum Newbie
Hallo zusammen,

das HP NX6310 raubt mir noch die letzten Haare ;-) Ich habe das NB ohne
OS und Treiber gekauft, dann habe ich Windows XP Prof. (SP2) installiert und
komme bei der Installation der Soundkarten Treiber nicht weiter. Mit den runtergeladenen Treibern von der HP Support Seite komme ich auch nicht weiter.
Nachdem ich den HD Audio Bustreiber installiert habe und die eigentlichen AudioMax Treiber installiern will, bricht die Installation mit der Meldung "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden" ab.

Was ich bis jetzt über Mr. Google und die SuFu im Board gefunden habe ist folgendens.

- Chipsatz Treiber des Mainboards muss als erstes installiert werden
- HD Audio Bustreiber danach installieren
- dann die SoundMax Treiber
- und bei einigen Postings musste noch der Modem Treiber als letztes installiert werden

Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und hat es vielleicht schonmal gelöst. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Michael.
 
Hallo!

Ich habe das NX6310 RH322EA ebenfalls ohne WinXP. Auch bei mir war die Installation eine Qual. Jetzt funzt alles bestens. Ich kann Dir leider nicht sagen welche Treiber Du in welcher Reihenfolge installieren muß, aber ich kann Dir sagen welche Treiber Du installieren mußt:

Agere Soft Modem Driver HD Audio sp32323
HDA Modem Installer sp33684
Adi SoundMax AudioDriver sp32557
Microsoft Iniversal Audio Bus Driver HD Vers. II sp31994

Viel Erfolg.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit dem Soundkarten Treiber beim HP nx6310 gelöst. Ich setze hier mal eine Anleitung rein wie ich es zum laufen bekommen habe.

Installation des HP NX6310
--------------------------

1. Im Bios den Nativen S-ATA Modus DEAKTIVIEREN

2. Windows XP Prof. mit SP2 installieren

3. Intel Chipsatz-Installationsprogramm für ICH7 (sp32555.exe)

4. Directx 9c installieren

5. Windows XP SP2 High Definition Audio Driver Package (kb888111xpsp2.exe)

6. Microsoft UAA Bus Driver for HD Audio (sp32646.exe)

7. ADI Soundmax HD Audio Driver for Windows 2000/XP (sp32557.exe)

8. Agere Soft Modem Drivers for High Definition Audio (sp32323.exe)

9. Intel 945 Chipset Video Driver (sp33188.exe)

10. Broadcom BCM440x 10-100 Ethernet Drivers (sp32556.exe)

11. HP Quick Launch Buttons (sp32280.exe)


Wichtig hier bei ist, das die Reihenfolge eingehalten wird.

Viele Grüße,
Michael
 
:(

hallo,
leider bin ich zu spät in diesem forum gelandet, denn ich hab bereits (vergeblich :D) alle möglichen treiber von hewlett-packards website geloaded, und dabei die reihenfolge nicht beachtet.
wie zu erwarten funktioniert natürlich nichts -.-
kann ich vielleicht die treiber wieder löschen, oder muss ich erst wieder formatieren und dann alles neuinstallieren? :confused:
außerdem wäre dann da noch die frage wo ich folgenden treiber herkriege: Windows XP SP2 High Definition Audio Driver Package (kb888111xpsp2.exe)
ich google schon seit drei tagen rum und finde nichts, der ****** sound will einfach net funken :(
bitte um hilfe!
mfg lordheinz ;)
 
blub :D

okay, Thema erledigt, nach mehreren Tagen des Rumprobierens,
hab dann den hd audio bus driver per Gerätemanager installiert und dann wurden auch meine Soundmax-Lautsprecher sofort erkannt ;)
 

Ähnliche Themen

HP ProBook 4530s: Grafiktreiber (AMD Radeon HD 7470M) lässt sich nicht installieren

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio Z Sound(karte) funktioniert nach zerlegen nicht mehr

Zurück
Oben