Soundproblem mit dem X53K

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Tazman, 17.01.2009.

1. Tazman

Tazman Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X53K
    Moin , ich hab da ein Problem mit dem Sound . Es äussert sich so das über externe Lautstrecher (Kopfhörer) alles sehr verzerrt ist ,so wie eine übersteuerte Aufnahme . Höre ich aber über die eingebauten Lautsprecher ist der Sound in Ordnung . Ich hab da nicht viel ahnung von , benutz des Notebook nur ! Hat jemand eine Idee ?:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 17.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hast Du evtl. etwas im Realtek Audio Manager verstellt? Zur Not den mal deaktivieren und schaun, ob dann der Sound passt.
    Das kannst Du z.B. so machen:

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart. Haken vor dem Realtek Eintrag (bei mir heißt der "HD Audio Control Panel" von "Realtek Semiconductor") raus und das Programm startet nicht mehr. Dann neu booten und mal testen, wie der Sound ist. Wenn es nix bringt, dann kannst Du den Audio Manager wieder aktivieren, indem Du den Haken wieder setzt.

4. Tazman

Tazman Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X53K
    Danke für den hinweis aber das war es auch alles nicht . Nach wie vor alles verzerrt ! Trotzdem danke , war ja ein versuch wert

5. Tazman

Tazman Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X53K
    Der Fehler ist immer noch da !! Hat da nich ein Spetzi noch eine andere idee??

6. #5 HappyMetaler, 24.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, bitte. Aber das Problem besteht ja leider immer noch. Sonst habe ich keine wirkliche Idee mehr. Du kannst höchstens noch mal die Treiber aktualisieren (wenn Du das nicht ohnehin schon gemacht hast).

Tritt das Problem mit verschiedenen Kopfhörern/Audiokabeln auf? Oder hast Du da nur einen versucht?

Hier hat das deaktivieren der Realtek Software übrigens das Problem gelöst: *klick*. Aber das bringt Dir ja leider nix.

Thema:

Soundproblem mit dem X53K

Die Seite wird geladen...

Soundproblem mit dem X53K - Ähnliche Themen

1. Lenovo G505 Soundprobleme

Lenovo G505 Soundprobleme: Hallo liebe Mitglieder. Langsam verzweifle ich mit meinem Laptop. Der spielt seit Mittwoch keinen Sound mehr ab. Hab mittlerweile meinen Vater...
  2. Asus ET2011E Treiber und Soundproblem

Asus ET2011E Treiber und Soundproblem: Guten Tag, undzwar fehlen mir die folgenden Treiber: STK7700D USB\VID_1164&PID_3EDC&REV_0100 USB\VID_1164&PID_3EDC Netzwerkcontroller...
  3. Soundprobleme HP Elitebook 8560p

Soundprobleme HP Elitebook 8560p: Hallo, also folgendes Problem: hab mir vor kurzen ein HP Elitebook 8560p gekauft, nach einiger Zeit fiel leider der Sound aus. Jetzt hab...
  4. Vaio S Vaio Soundproblem

Vaio Soundproblem: Hallo Leute, ich habe einen VPCS13 mit W7Pro. Bei der Soundwiedergabe (egal ob Skype, Youtube, iTunes, WinMP) kommt es immer wieder...
  5. Soundprobleme im Akkubetrieb

Soundprobleme im Akkubetrieb: Hallo zusammen, ich habe ein nervendes Sound Problem mit meinem Samsung R580 (Intel Core i3 370M, 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI HD 5470, DVD,...