Soundproblem mit dem X53K

T

Tazman

Forum Newbie
Moin , ich hab da ein Problem mit dem Sound . Es äussert sich so das über externe Lautstrecher (Kopfhörer) alles sehr verzerrt ist ,so wie eine übersteuerte Aufnahme . Höre ich aber über die eingebauten Lautsprecher ist der Sound in Ordnung . Ich hab da nicht viel ahnung von , benutz des Notebook nur ! Hat jemand eine Idee ?:confused:
 
Hast Du evtl. etwas im Realtek Audio Manager verstellt? Zur Not den mal deaktivieren und schaun, ob dann der Sound passt.
Das kannst Du z.B. so machen:

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart. Haken vor dem Realtek Eintrag (bei mir heißt der "HD Audio Control Panel" von "Realtek Semiconductor") raus und das Programm startet nicht mehr. Dann neu booten und mal testen, wie der Sound ist. Wenn es nix bringt, dann kannst Du den Audio Manager wieder aktivieren, indem Du den Haken wieder setzt.
 
Danke für den hinweis aber das war es auch alles nicht . Nach wie vor alles verzerrt ! Trotzdem danke , war ja ein versuch wert
 
Der Fehler ist immer noch da !! Hat da nich ein Spetzi noch eine andere idee??
 
Danke für den hinweis aber das war es auch alles nicht . Nach wie vor alles verzerrt ! Trotzdem danke , war ja ein versuch wert

Naja, bitte. Aber das Problem besteht ja leider immer noch. Sonst habe ich keine wirkliche Idee mehr. Du kannst höchstens noch mal die Treiber aktualisieren (wenn Du das nicht ohnehin schon gemacht hast).

Tritt das Problem mit verschiedenen Kopfhörern/Audiokabeln auf? Oder hast Du da nur einen versucht?

Hier hat das deaktivieren der Realtek Software übrigens das Problem gelöst: *klick*. Aber das bringt Dir ja leider nix.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben