Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von afzeipv, 25.05.2008.

1. #1 afzeipv, 25.05.2008
    afzeipv

afzeipv Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe das Problem, dass mein "interner Sound" nicht mehr funktioniert. Wenn ich externe Boxen anschließe gehts. Was kann ich tun? Wenn ich eine neue Soundkarte kaufe, funktionierts dann wieder? also haben die Soundkarten in Laptops eigene Lautsprecher oder hat das nichts damit zu tun??

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 25.05.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Natürlich sind im Notebook Lautsprecher verbaut - Eine Soundkarte selbst erzeugt ja noch keine Töne. Und diese Lautsprecher werden wohl defekt sein, sofern sie nicht irgendwie über Software o.ä. deaktiviert wurden. Da kann man auch über eine Veränderung der Soundkarte nix machen.

4. #3 afzeipv, 26.05.2008
    afzeipv

afzeipv Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, macht sinn. Ich hab Realtec Ac97. was müsste ich kaufen und kann man das selber einbauen?

5. #4 deuterianus, 26.05.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Eine neue Soundkarte wird das Problem wohl nicht ändern. Die Soundkarte an sich ist ja nicht kaputt, sondern irgendwas zwischen Soundkarte und Lautsprechern. Andere Soundkarten nutzen auch die OnBoard-Karten um den Sound an die Notebook-Lautsprecher zu bringen (zumindest macht das meine Audigy 2 ZS Notebook so).

MFG

6. #5 Nueguns, 26.05.2008
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Könnte auch die Erkennung ob eine Klinke steckt oder nicht im Arsch sein,... Lautsprecher können natürlich auch geschossen sein, bzw. die Leitung könnte intern abgegangen sein, etc...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deuterianus, 26.05.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Der kleine Schalter für die Umschaltung ist aber doch wahrscheinlicher, wenn man den Stecker häufiger beansprucht.

MFG

9. #7 afzeipv, 26.05.2008
    afzeipv

afzeipv Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das klingt doch mal sehr logisch. danke für die hinweise.
    aber ein notebook zu zerlegen is gar nicht soo einfach oder? jemand schlechte erfahrungen damit gemacht?

Thema:

Soundproblem

Die Seite wird geladen...

Soundproblem - Ähnliche Themen

1. Lenovo G505 Soundprobleme

Lenovo G505 Soundprobleme: Hallo liebe Mitglieder. Langsam verzweifle ich mit meinem Laptop. Der spielt seit Mittwoch keinen Sound mehr ab. Hab mittlerweile meinen Vater...
  2. Asus ET2011E Treiber und Soundproblem

Asus ET2011E Treiber und Soundproblem: Guten Tag, undzwar fehlen mir die folgenden Treiber: STK7700D USB\VID_1164&PID_3EDC&REV_0100 USB\VID_1164&PID_3EDC Netzwerkcontroller...
  3. Soundprobleme HP Elitebook 8560p

Soundprobleme HP Elitebook 8560p: Hallo, also folgendes Problem: hab mir vor kurzen ein HP Elitebook 8560p gekauft, nach einiger Zeit fiel leider der Sound aus. Jetzt hab...
  4. Vaio S Vaio Soundproblem

Vaio Soundproblem: Hallo Leute, ich habe einen VPCS13 mit W7Pro. Bei der Soundwiedergabe (egal ob Skype, Youtube, iTunes, WinMP) kommt es immer wieder...
  5. Soundprobleme im Akkubetrieb

Soundprobleme im Akkubetrieb: Hallo zusammen, ich habe ein nervendes Sound Problem mit meinem Samsung R580 (Intel Core i3 370M, 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI HD 5470, DVD,...