Soundproblem

P

Player21

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook(Model: PCG-7D1M). Heute habe ich Win XP neu installiert. Nach der Installation habe ich alle benötigten Treiber installiert auch den Soundtreiber. Aber ich habe leider trotzdem kein Sound. Die onboard Soundkarte wird im Geräte-Manager auch nicht erkannt.
Ich weiss nicht ob das bei allen Vaio Notebooks so ist, aber bei diesem Model war schon alles vorinstalliert, also Betriebsystem, Treiber, Software, d.h. es wurde nicht mal eine Treiber-CD mitgeliefert. Jetzt habe ich aber eine andere Winodws Version installiert und musste natürlich den Treiber Ordner auf usb stick kopieren.
Ich habe auch schon versucht den Soundtreiber auf der Hersteller Seite zu finden, aber dieses Model finde ich da nicht.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
 
HI,

was heißt du musstes den Treiber auf USB Stick kopieren?
Hast du den Treiber deines alten Systems benutzt?

Für XP brauchst du mit großer Wahrscheinlichkeit einen anderen Treiber, schau dich dazu bitte mal auf der Vaio Seite um oder nutze google...

Thorsten
 
Mpx schrieb:
Was hast du für ne Soundkarte ??
Da die meisten Vaios die selbe Soundkarte haben würde ich vorschlagen du nimmst mal den Hier :
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Sag bescheid ob der treiber das Problem gelöst hat


Auf der Partition C befand sich ein Ordner mit allen benötigten Treibern(Grafik, Chipsatz, Audio, Netzwerk usw.), deshalb musste ich den Ordner auch sichern. Ich habe mir gestern ein Treiberpacket für ein anderes Notebook von der Vaio Seite runtergeladen und da war ein Patch von Microsoft dabei, der genau dieses Problem behebt. Und jetzt geht der Sound einwandfrei und die Soundkarte wird auch erkannt!
 

Ähnliche Themen

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Soundtreiber wird nicht immer geladen

Vaio Z VGN-Z41MD WLAN Knopf Einstellung wird nicht erkannt

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus F9s auf Windows 7 umstellen. Treiber vorhanden?

Zurück
Oben