Soundprobleme Dell Vostro 1000

A

Arachnophilus

Forum Newbie
Hallo !

Ich besitze zwei Dell Vostro 1000 (Windows XP, aktuellste Treiber, aktuellstes BIOS) und habe auf beiden! Geräten Probleme mit der Soundwiedergabe (knackener Sound bei MP3,AAC,Flash,DVD,Spiele-Wiedergabe): Das Problem ist also geräteunabhängig und dateiformatunabhängig sowie unabhängig von der Wiedergabesoftware! Es klingt in etwa so, als ob eine CD hängen bleibt, aber nur einmal. Dieses Phänomen tritt ca. 1-5mal pro Minute auf und wird natürlich als störend empfunden...

Ich habe alle Problemlösungsvorschläge von Dell bereits durchgeführt: Modem entfernen (soll manchmal helfen), BIOS/Treiber updaten, Betriebssystem neu aufspielen etc. .

Langsam bin ich vollkommen ratlos und wirklich enttäuscht. Ist den anderen Gerätebesitzern in diesem Forum das Problem bereits bekannt und wenn ja, habt ihr bereits eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für jede Hilfe!

LG

Christian Theis
 
Ich habe alle Problemlösungsvorschläge von Dell bereits durchgeführt: Modem entfernen (soll manchmal helfen), BIOS/Treiber updaten, Betriebssystem neu aufspielen etc. .
Hast du denn mal den Service angerufen?

Mal unter Linux mit einer Live CD getestet?
 
Den Service habe ich schon richtig gequält, die wissen auch nicht weiter.
Im englischsprachigen Dell-Forum ist das ein recht häufiges Problem, leider ist mein Englisch nicht so gut, dass es mir alles so einfach von der Hand geht...

Das mit der Live-CD ist eine gute Idee! Werde das am Wochenende mal testen und dann mal posten.

LG

Christian
 
Zurück
Oben