Soundprobleme HP Elitebook 8560p

L

lospatzos

Forum Newbie
Hallo,

also folgendes Problem: hab mir vor kurzen ein HP Elitebook 8560p gekauft, nach einiger Zeit fiel leider der Sound aus.

Jetzt hab ich folgende Phänomene:
- Sound über Speaker geht nicht, über Kopfhörer allerdings schon
- Problem ist Betriebssystemübergreifend, Windows 7, Ubuntu 11.10 (und nach Neuinstallation auch Linux Mint 11) weswegen ich auf ein Hardwareproblem schliesse
- Interessant ist auch dass, wenn ich Musik laufen hab und die Soundeinstellungen anseh, seh ich dass der Regler beim Soundinput übers interne Microphone komischerweise immer ausschlägt oO (beim Pausieren der Musik nicht mehr)

Hab keine Lust mein Notebook gleich wieder zurückzugeben / reparieren zu lassen, da ich es nächste Zeit täglich brauche, aber vielleicht hat jemand dieses Problem schon mal gehabt bzw. Lösevorschläge

vielen dank
Patrick
 
Also folgendes:
hab jetzt versucht im BIOS die Soundkarte zu deaktivieren und nach erneutem Start wieder zu aktivieren.

Nach dem Neustart bekam ich dann beim testen für kurze Zeit Ton, dieser fiel aber gleich wieder aus..
 
Also folgendes:
hab jetzt versucht im BIOS die Soundkarte zu deaktivieren und nach erneutem Start wieder zu aktivieren.

Nach dem Neustart bekam ich dann beim testen für kurze Zeit Ton, dieser fiel aber gleich wieder aus..

Hallo & guten Tag,

ich hoffe, Du hast das Problem lösen können.
Für alle die es noch haben und per googeln hier gelandet sind:

Deinstalliert den "HP Power Asistant"
Dann funktioniert die Soundausgabe reibungslos.
 
Hat leider nicht funktioniert und habe leider immer noch keine Lösung gefunden..

hat jetzt vielleicht jemand einen Tip?
 

Ähnliche Themen

HP 620 - Sound nur über Kopfhörer nicht über Lautsprecher

Testbericht HP Elitebook 8540w

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Notebook zu heiss...

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben