Soundprobleme mit Vista

G

Grisu666

Forum Freak
Habe ein Asus A8JP und hab jetzt Vista Business installiert - nur habe ich damit Probleme im Audiobereich.
Wenn ich z.b. über skype telefoniere oder eine TS-Session mache, dann hab ich jedesmal einen total abgehackten Ton, acuh wenn ich mit loopback probiere, also liegts nicht am netz. Außerdem kann ich mein eingebautes Mikrofon am Notebook nicht abdrehen, wenn aber das Headset dran ist, dann sollte sich das Ding doch automatisch deaktivieren, oder?
Habe auch schon die neuesten Audiotreiber eingespielt, aber erfolglos.
Darum poste ich auch unter OS, da es kein NB-Problem ist. Unter XP läuft es genau so, wie es soll.
Fehlt mir evtl. irgendein Treiber von Asus, muss ich noch was anderes außer dem Audio isntallieren? man weiß ja nie. :D

LG
 
Hm,

die installierten Treiber sind aber von Asus für Vista freigegeben?

Thorsten
 
so ist es. Die Treiber sind freigegeben. Seltsamerweise habe ich aber immer 2 Mikrofone in den Audioeigenschaften drinnen. Nur geht das auch nicht, daß ich hier 1es der beiden deaktiviere. Nehme ich das flasche geht gar nichts mehr, deaktiviere ich das andere, dann bleibt alles beim Alten......
Sehr seltsam.

LG
 
Das ist wirklich sehr seltsam...
Von welchem Hersteller ist deine Soundkarte?

Thorsten
 
Ich weiß nicht genau, was beim Asus A8JP drinnen ist - es ist aber irgendein HDA Teil drinnen - und ich hab auch schon unterschiedlichste Treiber versucht, aber bis jetzt ohne den gewünschten Erfolg.

LG
 
Zurück
Oben