Soundprobleme nach Software-Update unter MacOS 10.5

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von deuterianus, 21.09.2008.

1. #1 deuterianus, 21.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Seit einem Software-Update habe ich mit der Sound-Ausgabe meines MacMini ein großes Problem: Der Ausgegebene Ton ist unvollständig!
    Das klingt jetzt erstmal komisch, ist aber so. An dem kleinen habe ich über ein analoges Stereo-Chinch-Kabel Stereo-Lautsprecher angeschlossen. Seit dem Software-Update habe ich das Gefühl, dass der Mac trotzdem unbedingt 5.1-Sound ausgeben will (irgendwie). Es klingt dann etwa so, als würde man bei einem 5.1 Lautsprechersystem nur die Lautsprecher vorn links und rechts nutzen und die anderen abstöpseln.
    Das Problem tritt aber nicht nur mit Quellen auf, die 5.1-Ton liefern (z.B. DVDs), sondern auch mit Stereo-Audio-CDs. Hier wird i.d.R. der Gesang fast vollständig rausgeschnitten. Genauso ist es bei Video-Dateien mit Stereo-Ton, hier ertönt zwar noch Musik und andere Effekte, aber keine Stimmen.
    Ganz toll ist dabei: Wenn ich das Lautsprecherkabel aus dem Mac rausziehe, kommt alles ohne Probleme aus dem Quäk-Lautsprecher der im Mini verbaut ist.

Nachdem ich jetzt 2 Stunden in den verschiedenen Programmen und Einstellungen rumgefummelt habe (ohne Erfolg) und auch Google mir nicht helfen konnte, hoffe ich mal, dass mir jemand hier im Forum helfen kann.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob das Problem seit dem großen MacOS Update gestern Abend besteht oder erst seit heute abend das Update für FrontRow installiert ist.

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundprobleme nach Software-Update unter MacOS 10.5

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme nach Software-Update unter MacOS 10.5 - Ähnliche Themen

1. Lenovo G505 Soundprobleme

Lenovo G505 Soundprobleme: Hallo liebe Mitglieder. Langsam verzweifle ich mit meinem Laptop. Der spielt seit Mittwoch keinen Sound mehr ab. Hab mittlerweile meinen Vater...
  2. Soundprobleme HP Elitebook 8560p

Soundprobleme HP Elitebook 8560p: Hallo, also folgendes Problem: hab mir vor kurzen ein HP Elitebook 8560p gekauft, nach einiger Zeit fiel leider der Sound aus. Jetzt hab...
  3. Soundprobleme im Akkubetrieb

Soundprobleme im Akkubetrieb: Hallo zusammen, ich habe ein nervendes Sound Problem mit meinem Samsung R580 (Intel Core i3 370M, 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI HD 5470, DVD,...
  4. Toshiba Satellite P500 -174 SoundProbleme!

Toshiba Satellite P500 -174 SoundProbleme!: Hallo, Ich habe mir vor einer guten Woche Den Laptop Satellite P500-174 bestellt und er kam am Dienstag an. Anfangs bemerkte ich keine...
  5. Vaio FZ Vaio FZ31Z HDMI Soundprobleme im Vollbildmodus

Vaio FZ31Z HDMI Soundprobleme im Vollbildmodus: Hi Leute! Hab nen FZ31Z mit win7 64 bit und einen Sony Bravia KDL-37W5500. Wenn ich nen Film im Vollbildmodus über hdmi laufen lasse egal ob...