XPS Serie Soundprobleme unter Linux

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von rgothe, 17.11.2009.

1. rgothe

rgothe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe OpenSuSE 11.2 und bekomme das interne als auch ein externes Microfon nicht in Betrieb:(.
    Problem bestand auch schon bei SuSE 11.1
    Der Kernel ist 2.6.31.5-0.1-desktop
    Habe schon verschiedene model-Bezeichnungen wie
    3stack, 5stack, 3stack-dell etc. probiert, leider kein Erfolg.

Frage ist, welche Modellbezeichnung einzutragen ist.
    Eine Recherche bei alsa.org war auch erfolglos.
    Verschiedene Lösungsansätze aus Ubuntu-Foren führten auch zu keinem Ergebnis (Dell vertreibt dieses Modell mit Ubuntu)
    Vielleicht hat jemand einen Workaround oder eine Lösung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundprobleme unter Linux

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme unter Linux - Ähnliche Themen

1. Soundprobleme nach Software-Update unter MacOS 10.5

Soundprobleme nach Software-Update unter MacOS 10.5: Seit einem Software-Update habe ich mit der Sound-Ausgabe meines MacMini ein großes Problem: Der Ausgegebene Ton ist unvollständig! Das klingt...
  2. Lenovo G505 Soundprobleme

Lenovo G505 Soundprobleme: Hallo liebe Mitglieder. Langsam verzweifle ich mit meinem Laptop. Der spielt seit Mittwoch keinen Sound mehr ab. Hab mittlerweile meinen Vater...
  3. Soundprobleme HP Elitebook 8560p

Soundprobleme HP Elitebook 8560p: Hallo, also folgendes Problem: hab mir vor kurzen ein HP Elitebook 8560p gekauft, nach einiger Zeit fiel leider der Sound aus. Jetzt hab...
  4. Soundprobleme im Akkubetrieb

Soundprobleme im Akkubetrieb: Hallo zusammen, ich habe ein nervendes Sound Problem mit meinem Samsung R580 (Intel Core i3 370M, 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI HD 5470, DVD,...
  5. Toshiba Satellite P500 -174 SoundProbleme!

Toshiba Satellite P500 -174 SoundProbleme!: Hallo, Ich habe mir vor einer guten Woche Den Laptop Satellite P500-174 bestellt und er kam am Dienstag an. Anfangs bemerkte ich keine...