Soviele Notebooks, welches passt zu mir?

C

CatCadaver

Forum Newbie
Hallo,
Im November werde ich meinen ersten Laptop bekommen. Leider hab ich absolut Null Ahnung von Technik (bin froh wenn ich es schaffe den Fernseher einzuschalten ;)) und habe daher auch überhaupt keine Ahnung auf welche Dinge ich beim Kauf achten muss, bzw. welcher Hersteller für meine Ansprüche geeignet ist. Die da wären:

- Budget sollte nicht höher als 800 liegen, wenn möglich
- Ich hätte gern einen eher kleinen und leichten Laptop, da ich ihn auch viel mit mir herumtragen würde
-mattes oder spiegelndes Display ist mir eigentlich relativ egal, wobei es ein Pluspunkt wäre wenn ich ihn auch draußen nutzen könnte
- Hauptsächlich brauche ich ihn für Internet, Musik, Fotos, Spiele (WOW, etc.) und Photoshop, ich würde also auch oft eine Kamera daran anschließen
-Je länger die Akkulaufzeit umso besser :)
-Vor Ort Service ist kein muss, wäre mir aber schon ganz lieb
-Bei den ANschlüssen habe ich leider von der Hälfte keine Ahnung wie essentiell die jetzt wirklich sind aber auf jeden Fall sollte er einen USB Anschluss haben, WLan Kopfhörer/Kameraanschluss und ein CD-Laufwerk. Toll wären außerdem HMDI, Bluetooth

Was mir auch recht wichtig ist, ist dass er ein schönes Design hat (typisch Mädel hald :rolleyes: ), am liebsten wäre mir ein schwarzer Laptop. VAIO gefällt mir zum Beispiel sehr gut.
Zuerst wollte ich ja ganz gern einen Apple Laptop aber die sind mir dann doch irgendwie zu kompliziert vom Betriebssystem.

Ich entschuldige mich schonmal im vorhinein falls ich hier grad irgendwas ganz blödes geschrieben hab oder ähnlicher thread bereits vorhanden ist :eek:

Danke und LG
Cat
 
Danke für die Antworten, hab mich jetzt bei Dell umgeschaut und mir würde die Inspiron R bzw Z Serie zusagen. Habt ihr Erfahrungen damit?

LG
 
Das Inspirion 15 SE ist von der Leistung her das gleiche wie das verlinkte Vostro 3350. Die Z Modelle kannst du vergessen.
 
Zitat: Ps. Apple / OS X ist nicht so schwer wie alle denken, eher einfacher, bzw. intuitiver!

> Nur, für max. 800€ wird das wohl eher nix... :rolleyes:

Apropos Dan: Schaust du heute die Keynote ?
Und gibts da nen Live-Sream ? Oder bloss Ticker ?
 
Fingerweg vom Inspiron! (Achtung Plüniges Plastik Chassi)
Wenn eher DELL Vostro ist aus ALU und um einiges Stabiler.

Ist das dadurch denn so instabil? Ich dachte es ist nur dieser eine Austauschbare Teil aus Plastik.. Vom Design her würde mir der Inspiron nämlich besser gefallen aber wenn das wirklich einen Unterschied macht kann ich auch mit dem Vostro gut leben denk ich :D

Apple Laptop würd mich früher oder später schon interessieren aber ich glaub dazu bin ich noch nicht bereit :) und bis ich mit der Schule fertig bin und studiere gibts dann schonwieder ganz andere MacBooks :D
 
Vostro ist Business und Inspiron ist "Wühltisch ware" um es mal überspitzt zu sagen.
Business ist robuster ausgelegt, da ja die eigentliche Zielgruppe zb. auch Außendienstler sind was bedeutet das es viel hin und her getragen wird und natürlich auch mal in einer Tasche zu Boden fällt.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben