Soviele Notebooks, welches passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von CatCadaver, 12.09.2012.

1. #1 CatCadaver, 12.09.2012
    CatCadaver

CatCadaver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Im November werde ich meinen ersten Laptop bekommen. Leider hab ich absolut Null Ahnung von Technik (bin froh wenn ich es schaffe den Fernseher einzuschalten ;)) und habe daher auch überhaupt keine Ahnung auf welche Dinge ich beim Kauf achten muss, bzw. welcher Hersteller für meine Ansprüche geeignet ist. Die da wären:

- Budget sollte nicht höher als 800 liegen, wenn möglich
    - Ich hätte gern einen eher kleinen und leichten Laptop, da ich ihn auch viel mit mir herumtragen würde
    -mattes oder spiegelndes Display ist mir eigentlich relativ egal, wobei es ein Pluspunkt wäre wenn ich ihn auch draußen nutzen könnte
    - Hauptsächlich brauche ich ihn für Internet, Musik, Fotos, Spiele (WOW, etc.) und Photoshop, ich würde also auch oft eine Kamera daran anschließen
    -Je länger die Akkulaufzeit umso besser :)
    -Vor Ort Service ist kein muss, wäre mir aber schon ganz lieb
    -Bei den ANschlüssen habe ich leider von der Hälfte keine Ahnung wie essentiell die jetzt wirklich sind aber auf jeden Fall sollte er einen USB Anschluss haben, WLan Kopfhörer/Kameraanschluss und ein CD-Laufwerk. Toll wären außerdem HMDI, Bluetooth

Was mir auch recht wichtig ist, ist dass er ein schönes Design hat (typisch Mädel hald :rolleyes: ), am liebsten wäre mir ein schwarzer Laptop. VAIO gefällt mir zum Beispiel sehr gut.
    Zuerst wollte ich ja ganz gern einen Apple Laptop aber die sind mir dann doch irgendwie zu kompliziert vom Betriebssystem.

Ich entschuldige mich schonmal im vorhinein falls ich hier grad irgendwas ganz blödes geschrieben hab oder ähnlicher thread bereits vorhanden ist :eek:

Danke und LG
    Cat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 germany621, 12.09.2012
    germany621

germany621 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 CatCadaver, 12.09.2012
    CatCadaver

CatCadaver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten, hab mich jetzt bei Dell umgeschaut und mir würde die Inspiron R bzw Z Serie zusagen. Habt ihr Erfahrungen damit?

LG

6. #5 Mad-Dan, 12.09.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Fingerweg vom Inspiron! (Achtung Plüniges Plastik Chassi)
    Wenn eher DELL Vostro ist aus ALU und um einiges Stabiler.
    Hier mal ein Link:
    DELL Vostro 3460 Notebook in silber mit Core i3, *8GB*, 500GB und GT630M [RAM-Power 2.0] bei notebooksbilliger.de
    ist ein 14zoll in MATT (kannst du also Draußen nutzen achja, das Gerät hat Vorort Service/ wenn was ist kommt DELL zu dir, somit hast du kein Stress).

Ps. Apple / OS X ist nicht so schwer wie alle denken, eher einfacher, bzw. intuitiver!

7. #6 2k5.lexi, 12.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Inspirion 15 SE ist von der Leistung her das gleiche wie das verlinkte Vostro 3350. Die Z Modelle kannst du vergessen.

8. #7 eraser4400, 12.09.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: Ps. Apple / OS X ist nicht so schwer wie alle denken, eher einfacher, bzw. intuitiver!

> Nur, für max. 800€ wird das wohl eher nix... :rolleyes:

Apropos Dan: Schaust du heute die Keynote ?
    Und gibts da nen Live-Sream ? Oder bloss Ticker ?

9. #8 2k5.lexi, 12.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 12.09.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ah ! Ok ! Besten Dank, Lex !

12. #10 Mad-Dan, 12.09.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    nee keine zeit zum gucken, bin noch in der FH!

Thema:

Soviele Notebooks, welches passt zu mir?

Die Seite wird geladen...

Soviele Notebooks, welches passt zu mir? - Ähnliche Themen

1. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...
  4. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  5. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...