SP1 für Vista läßt sich nicht installieren

S

shagma

Forum Newbie
Ich hatte vorgestern versucht, dass SP1 für Vista auf meinem Vaio FZ11S manuell zu installieren. Allerdings bekam ich dann immer bei Schritt 3 von 3 einen BlueScreen. Ich habe jetzt soweit erstmal herausgefunden, dass es ein Treiberproblem sein muss, da das SP1 per Automatischem Update auch nicht angeboten wurde, was an einem inkombatiblen Treiber liegen muss, da Windows-Update das System erstmal nach inkombatiblen Treibern durchsucht und wenn einer gefunden wird, das SP1 nicht angeboten wird. Hattet Ihr das auch Probleme damit?



shagma
 
hi

habe das gleiche problem.

VGN-FE28B mit installiertem vista ultimate alles ok.

bei schritt 3 manueller installation vom sp1 bluescreen.

habe dann das automatische herunterfahren bei fehler deaktiviert.

ist im moment bei 100%.

mal sehen was daraus wird.
 
hatte auch das problem, beim zweiten versuch hat es dann funktioniert.
 
thx

habe den treiber installiert und es scheint der fehler gewesen zu sein.

ich musste aber nach frischer vista installation erstmal alle vorhandenen updates ziehen.

zum schluss wurde mir sp1 angeboten.

also:

frische vista installation und dann direkt standalone sp1 verursachte bei mir nen bluescreen.
über updatefunktion hat es funktioniert.

aber das ist nur eine notlösung. dauert ja ewig lange.

werde am we das system nochmal neu aufsetzen, dann direkt sound treiber installieren und dann nochmal versuchen sp1 standalone direkt zu installieren.

gruß

ps. habe noch ein unbekanntes gerät im gerätemanager.
irgendwas mit massenspeicher.........
kann im moment nicht nachsehen weil ich am firmenrechner sitze.
 
hi

grade tel. anruf von meiner frau bekommen:

vista verabschiedet sich beim hochfahren mit einem bluescreen.

shit, die ganzen stunden gestern umsonst:mad:

es liegt also definitiv am sp1.

weiss nimmer weiter, obwohl ich schon fit in sachen computer und os bin.

werde wie bereits erwähnt am we vista neu installieren, alle updates fahren und erstmal auf sp1 verzichten.

schade!!
 
Bessere Idee: statt SP1 per Windows Update zu beziehen, lieber die wave0 installiern!

Bei meinem AR61S wurde das SP1 auch nicht per wup angeboten; habe dann ganz einfach die wave0 runtergeladen und installiert und alles lief / läuft problemlos.
 
klaudsch schrieb:
Bessere Idee: statt SP1 per Windows Update zu beziehen, lieber die wave0 installiern!

Bei meinem AR61S wurde das SP1 auch nicht per wup angeboten; habe dann ganz einfach die wave0 runtergeladen und installiert und alles lief / läuft problemlos.

genau das war ja anfangs mein problem.

bei der wave0 installation verabschiedete sich mein vista bei "updatekonfiguration schritt 3 bei ca 60%" mit nem bluescreen.
 
habe den fehler gefunden.

der pc schmiert immer ab wenn ich die usb hd anschließe.

bluescreen mit der meldung "partmgr.sys"

mit sp1- crash
ohne sp1- ok

hmm..............??
 
partmgr.sys ist eine setup datei die hds anspricht. und das sp1 will offenbar deine usb hd nach installationsdateien absuchen (also ob dort teile des os sind) und wegen der tatsache dass die hd usb ist, will das setup nicht.
 
hallo

habe den fehler jetzt lokalisiert.

wenn ich die platte bei vista mit sp1 anschließe, wird versucht einen massenspeichercontroller zu installieren, dann bluescreen mit meldung "partmgr.sys"
.

dies passiert auf dem laptop, ebenso auf meinem desktop pc.

scheint also am usb gehäuse zu liegen.

icy box mit seagate hd.

auch eine neuformatierung der platte bringt nichts.

gruß
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio (diverse) Wird Vista SP2 für VAIOs schon automatisch angeboten?

Vaio FZ Treiberprobleme und Vista SP1

Zurück
Oben