Speedstep Lifebook C-1010

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von SMK, 18.03.2010.

1. SMK

SMK Forum Newbie

Mein Notebook:
    FSC Lifebook C-1010 1200 MhZ
    HAllo,

ich habe mir ein LifeBook C-1010 (1200MhZ) für 30 € gekauft und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Nur wenn ich das Lifebook auf Batterie starte kommt im Systemeigenschaften DIalog immer nur 801 MhZ.
    Wenn ich im BIOS Speedstep auf Deaktiviert setze dann bleibt es auch bei diesen 801 MhZ.

Jetzt die Frage: Gibt es bei XP die Möglichkeit (z.B. mit einem Programm) die Speedstep EInstellungen nach den Eneregiesparplänen wie bei VIsta zu ändern? Wenn ich in den Energieoptonen nicht auf Desktop stelle dann kommen die 801 Mhz auch auf Netzbetrieb.

Kann mir jemand helfen???

SMK

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SMK

SMK Forum Newbie

Mein Notebook:
    FSC Lifebook C-1010 1200 MhZ
    Hi,

ich habs jetzt selber gefunden. SpeedswitchXP war die Lösung...

Greetz,

SMK

Thema:

Speedstep Lifebook C-1010

Die Seite wird geladen...

Speedstep Lifebook C-1010 - Ähnliche Themen

1. Dual-Core: Celeron vs Pentium, und SpeedStep

Dual-Core: Celeron vs Pentium, und SpeedStep: Tach zusammen, ich schreibe hier, weil ich auf Grund verschiedener Informationen etwas verunsichert bin. Zunächst einmal habe ich im CPU-FAQ...
  2. CPU / Speedstep / Lüfter beim Inspiron 1545

CPU / Speedstep / Lüfter beim Inspiron 1545: Hi, ich hätte mal ne Frage an euch bezüglich CPU und Temperaturverhalten. Mit entspr. Temp-Mess-Software kann ich bei meinem Inspiron 1545...
  3. HP Mini 5101 und Speedstep

HP Mini 5101 und Speedstep: Hallo zusammen, ich habe mir das Netbook Mini 5101 von HP zugelegt und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Zu Anfang gab es ein kleines...
  4. SpeedStep selbst einstellen?

SpeedStep selbst einstellen?: Servus!Da mein aktuelles Notebook nun endlich SpeedStep unterstützt will ich diese Funktion auch so weit es geht nutzen. Bis jetzt taktet meine...
  5. Speedstepping in Windows XP aktivieren

Speedstepping in Windows XP aktivieren: Hallo, Ich habe ein Dell Vostro 1400 mit Core2Duo T7250. In Ubuntu-Linux funktioniert das runtertakten der CPU-Frequenz ganz automatisch und...