Speicher aufrüsten

W

wolfgang53

Forum Benutzer
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Acer Aspire Notebook.In diesem sind 3GB Arbeitsspeicher verbaut.

1. Hynix HYMP125S64CP8-V5 2GB
2. Samsung M4 70T2864QZ3-CE6 1GB

Ich würde gern auf 4GB aufrüsten und habe deshalb folgende Frage:

Soll ich den Samsung Speicher gegen einen weiteren Hynix(wie 1.) mit 2GB austauschen oder was würdet Ihr mir empfehlen?Vielleicht den ganzen Speicher gegen einen bessere tauschen?

MfG
Wolfgang
 
Das kannst du dir sparen, es bringt garnix.
 
Hallo 2k5.lexi,

na das ging ja super schnell.Würdest Du mir bitte erklären,warum das nichts bringt,wäre sehr nett von Dir.
 
Hallo 2k5.lexi,

na das ging ja super schnell.Würdest Du mir bitte erklären,warum das nichts bringt,wäre sehr nett von Dir.

Sorry, das wäre nach dem ersten leicht angefressenen Impulsiven beitrag noch grade per edit nachgekommen; sorry, dass ich das nicht sofort gemacht habe.
Hier die Erklärung:

Ein 32 Bit Betriebssystem kasnn nur 3 GB nutzen. Hier liegt also eine durchaus kompliziertere Grenze in der Software und der Grundstruktur deines PC.
Wenn du mehr einbaust und dein Mainboardchipsatz mit den 4Gb umgehen kann (nicht abstürzt beim booten!) dann hast du in einem 32bit System trotzdem nur 3 Gb zur Verfügung - es hat also nix gebracht.

Wenn du 4 Gb einbaust und ein 64 bit system nutzen willst, dann hast du zwar volle 4gb zur verfügung, musst dafür aber dein Betriebssystem neu aufspielen (mit allen verbundenen Querelen!) und nimmst zusätzlich evtl noch Treiberprobleme in Kauf, da Acer nicht verpflichtet ist für dein System auch 64Bit Treiber zu liefern.

Alles in allem daher das Fazit: Kann man machen, sollte man aber nicht, da es effektiv eh nix bringt.
 
Hallo 2k5.lexi,

vielen Dank für Deine Mühe!Tatsächlich hatte ich eventuell die Absicht,Vista Ultimate 64 aufzuspielen,nachdem ich schon meinen PC damit ausgestattet habe.Zur Zeit habe ich Vista Ultimate 32 auf dem Notebook installiert.Es stellt sich jetzt für mich die Frage,ob mein Notebook mit Vista 64 zurecht kommt und eine Speicher Aufrüstung hilfreich wäre.

MfG
Wolfgang
 
Wie gesagt: das "mehr" wirst du mit sicherheit nciht merken, zudem kommen ggf noch Treiberprobleme. Das mit den Treibern solltest du dringend! als erstes checken, ob sie auch für Vista64 verfügbar sind.
 
Hallo,

habe schon bei Acer nachgesehen,für mein Notebook sind keine Vista 64 Treiber aufgeführt.Da müßte ich halt die Treiber einer anderen Acer Aspire Version probieren.Na wenn eine Aufrüstung eh nichts bringt,kann ich mir die Arbeit sparen.

MfG
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

ACER V3 771G Arbeitsspeicher nachrüsten: 10600 vs 12800. Elpida???

ASUS VivoBook S500CA-CJ002H Arbeitsspeicher aufrüsten

Netbook Acer aspire 725

Zurück
Oben