Speicher für Lenovo 3000 N200

1. Ist das DDR1 Speicher --> zu alt
2. Ist das Speicher für Tower PCs --> passt nicht

du brauchst DDR2 667 MHz S0 (Es null!) Ram - das ist die Bauform für notebooks
S0 ddr2 - Google Produktsuche
 
Mist Danke - steht doch da
und mein Notebook hat 2 Steckplätze und kann max. 2GB erhalten/umsetzen/einbauen, oder?
 
Das weiss ich nicht auswendig. Aber für sowas gibts Handbücher zum Gerät.
 
wer liest schon sowas...
musst DU ja auch nicht wissen - aber vielleicht gibt es jemanden, der es weiß, der kann mir das dann ja hier beantworten
 
Schau mal da vorbei, dort wird dir sicher geholfen!
 
Wenn du so deine knapp 1000 Beiträge vollbekommen hast, ist das ziemlich erbärmlich - spars dir in Zukunft einfach...
 
Nana, warum so unfreundlich? Und er hat doch Recht, Informationsbeschaffung ist immer eine Holschuld. Aber zu Deiner Info: Das N200 kann max. 4 GB Speicher aufnehmen, jedoch können davon max. 3 GB unter Win 32Bit adressiert werden.

hajowito
 
Ich hatte Google ja benutzt aber nur Treffer gehabt, bei denen aufgeführt ist, wieviel aktuell drin ist und nicht max. rein geht...
Und für was gibt es sonst ein Forum? Weiß mans, postet man es binnen 20 Sek., weiß mans nicht, ist man ruhig.

Dir besten Dank für die Info.
 
Ja, ist das gleiche und der Speicher passt auch. Nur dürfte mit einem 512er und einem 2GB-Modul kein (geringfügig schnellerer) Dualchannel-Modus möglich sein.

hajowito
 
Und das bedeutet?

Eine Verbesserung/schnelleres Notebook hätte ich aber schon, oder?
 
Natürlich ist das Notebook auch so flotter, auch unter XP. Wobei sich da der Geschwindigkeitszuwachs nur deutlicher bemerkbar macht, wenn Du viele Programme gleichzeitig öffnest. Bei Vista dagegen würde es unter 2 GB eigentlich gar keinen Spaß machen.

Der Vorteil durch Dualchannel bewirkt wohl nur Geschwindigkeitszuwächse im einstelligen Prozentbereich (laut Tests) und ist damit zu vernachlässigen.

hajowito
 
du brauchst DDR2 667 MHz S0 (Es null!) Ram - das ist die Bauform für notebooks
S0 ddr2 - Google Produktsuche

@2k5.lexi: Leider muss ich dein Weltbild etwas zerrüten, denn es ist immer noch SO-DIMM (ES OHHH) = Small Outline Dual Inline Memory Modul. Nix null... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben