Speicheraufrüstung A415m auf 2048mb

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Minobu, 01.01.2006.

1. #1 Minobu, 01.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2006
    Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    standardmäßig sind im a417m 2x 256mb ddr2 400 cl3 von micron (mt8htf3264hdy-40eb3) eingebaut. das sollten ganz normale 200 pin SO-DIMM sein, wenn ich mich nicht irre.
    nun möchte ich in mein vaio a415m auf 2048mb aufrüsten (über den sinn dieser aktion bitte nur hier diskutieren). dazu habe ich 2xMDT SO-DIMM 1 GB DDR2-533 ins auge gefasst. mdt programmiert meiner meinunbg nach das spd am gewissenhaftesten, was sich in größtmöglicher kompatbilität auf dieser seite ausschlagen sollte. vom chipsatz her sollten generell 2gb möglich sein, stand auch damals unter technischen daten auf der produktseite von sony, wenn ich mich richtig erinnere.
    nun war aber auch hier im forum häufiger zu lesen, das sich sony vor allen dingen bei der speicherorganisation etwas anstellen solle. bei den original microns ist 32mbx64m verbaut. bei den mdt 128mbx64m. also bei beiden jeweils 8chips auf 2 bänken?!
    selbst wenn das a415m nur 400mhz fsb unterstützen würde, so sind die ddr2 533 mhz ja uf jeden fall abwärtskompatibel.

also eigentlich sollten die mdts ja passen? oder was habe ich vergessen.

ps. irgendwo habe ich mal den hinweis gelesen, das man generell keine 1024mb speicher unter tastatur die einbauen sollte, sondern nur im schacht auf der notebook unterseite. grund die 1024 sollen angeblich zu heiß laufen. das ist doch aberglaube? die temp ist doch nur von der taktrate und der anzahl der chips abhängig, meiner meinung nach. in meinem nb wird das ram auch nicht übertaktet :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Du meinst ja sicher das A417m oder ?

Sieh dir mal diese Seite bei Kingston an LINK
    da findest du passende Speicher die passen würden. Laut dieser Auskunft (stimmt immer) passen definitiv 2 GB rein ...

Wenn du beim 1 Gigabyte Speicher (M12864E40) auf Details gehst dann sieht man noch mehr Informationen

Das mit dem Speicher unter dem Keyboard höre ich zum ersten Mal...

4. #3 WosWasI, 04.01.2006
    WosWasI

WosWasI Forum Master

me too ... das mit die Tastatur und Rams ... o_O

5. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    ja ich fand es auch sehr weit hergeholt mit den rams.

danke für link zu kingston.

Crucial bzw A417m @ Cruicial ist auch sehr interessant.

Bei beiden steht jedoch nichts über die Bankverteilung bzw die Speicherorganisation. bis jetzt habe ich noch keine chips gesehen bei denen es nicht 2 bänke/seiten mit jeweils 8 chips gab. auch die sony teile ware so organisiert. wahrscheinlich mache ich nur verrückt in diese richtung. der rest ist ja klar.

6. #5 Boggensagg, 14.03.2006
    Boggensagg

Boggensagg Forum Newbie

wie baue ich ram in sony vgn-a417m ein?

wo finde ich eine Anleitung, wie ich den RAM-Speicher einbauen kann? Oder kann mir jemand eine genaue Anleitung geben?
    Danke im Voraus!

7. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    gibt es alles im club vaio

tutorial

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speicheraufrüstung A415m auf 2048mb

Die Seite wird geladen...

Speicheraufrüstung A415m auf 2048mb - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  2. Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s

Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s: Hallo. Ich hab eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher in meinem Notebook aufrüsten. Weiß von euch jemand ob es eine...
  3. ideapad u350 speicheraufrüstung

ideapad u350 speicheraufrüstung: hallo, für alle die ihr u350 upgraden wollen. meine 2 gb speicher wurden erfolgreich auf 4 gb erweitert. der speicher wars :) ALTERNATE -...
  4. Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will

Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will: Hallo! Erster Eintrag und erste Sorge ... Ich habe ein A210-1BD Notebook mit den 2x1024MB Original-RAM. Dachte ich mir, rüste mal auf,...
  5. Frage zu Lüfter nc2400 und Speicheraufrüstung!

Frage zu Lüfter nc2400 und Speicheraufrüstung!: Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit ein HP compaq nc2400 mit einem 6 Zell Akku. Ich soweit zufrieden und zwar vor allem von der...