Speicheraufrüstung für altes FSC Amilo & neuen EeePC 1000H

S

Skoo

Forum Benutzer
Moin!

Ich wollte mir den EeePC kaufen und selber nachrüsten (ist ja bedeutend billiger als die Version mit 2GB :D). Außerdem könnte ich bei der Gelegenheit mein ca. 3 Jahre altes Amilo 3438 von 1GB auf 2GB aufrüsten, um Versandkosten zu sparen. Meine Frage: Welchen Speicher kann/sollte ich nehmen? Im Amilo ist PC2-3200 200 Mhz, im Eee PC2-5300 667 Mhz (glaube ich zumindest). Kann ich auch höher getakteten Speicher einbauen bzw. lohnt sich das überhaupt? Hab' mal irgendwo gelesen, dass der dann zwar runtergetaktet wird, aber trotzdem ein wenig schneller läuft.

Danke für eure Hilfe!
 
Das sind Physikalisch andere Module, DDR1 und DDR2 - das geht nicht.
 
Das sind Physikalisch andere Module, DDR1 und DDR2 - das geht nicht.

CPU-Z zeigt mir an, dass das DDR2-Speicher ist... :confused:. Bei geizhals.at finde ich unter PC2-3200 auch nur DDR2, wenn auch nur mit 400 Mhz. Wie sieht das mit PC-6400 800 Mhz für den EeePC aus?
 
OK, so einfach ist das - einmal ins Handbuch geguckt und jetzt weiß ich, dass ich auch DDR2-533 SO DIMM (PC2-4300) verwenden kann... :D
 
Du kannst zu 99% auch DDR2-5300 nehmen, die arbeiten dann halt als 4!!2!!00er, sind also abwaertskompatibel.
 
Ja stimmt, weil die Norm nicht existiert. Ist wohl einfach ein Druckfehler.
DDR2-533 = Das 533 steht fuer die Megahertz, die das Modul leistet
PC2-4200 = Das 4200 steht fuer die Gigabit, die das Modul pro Sekunde schaufeln kann. (es kann also 4,2 Gigabyte/s schaufeln).
 
Zurück
Oben