Speicheraufrüstung M40x129

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von WEUD, 18.03.2007.

1. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Hallo Zusammen,
    habe hier ein Toshiba M40x129 mit 1,6 GHz, 1GB Ram und x600 Grafikkarte.
    Ich möchte jetzt auf 2 GB Ram aufrüsten. Ein Speicherriegel liegt hinter eine Klappe auf der Unterseite des Laptop´s. Aber wo liegt der zweite Riegel.
    Ich möchte ungern dass Laptop komplett zerlegen, da ich dass noch nicht gemacht habe und auch nicht weiss welche Schrauben ich lösen muss.
    In dem Handbuch ist leider nur der erste Slot erwähnt und mehr als 2 GB geht laut Toshiba nicht.
    Gibt es irgendwo eine "Zerlegeanleitung" bei oder von Toshiba oder im Netz?:confused:

Danke

WEUD

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoRaX

KoRaX Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn der eine auf der unterseite des notebooks befindet, müsste dieser ein 512 mb arbeitsspeicherkarte sein, der andere befindet sich intern im notebook eingebaut (512mb). du kannst also nur den riegel auf der unterseite abmachen den 512 rausnehmen und über ebay verkaufen und einen 1 gb arbeitspeicher kaufen und in den slot einstecken.

4. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Da stellt sich mir logischerweise die Frage, warum kann ich laut Toshiba auf 2GB aufrüsten, wenn nur ein Riegel zu erreichen ist?
    Hast natürlich Recht, es ist ein 512 MB Riegel, aber wie komme ich an den anderen Riegel?

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Der zweite Riegel ist natürlich auch zu erreichen, da ist nur die Frage, wie leicht er zu erreichen ist ;)

Normalerweise müsste der zweite sich unter der Tastatur befinden...so groß ist ein Notebook ja nicht ;)

6. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Na ja, komplett zerlegen wollte ich dass Gute Stück ja auch nicht.
    Ich finde leider nirgendwo eine Anleitung, wie ich die Tastatur entfernen kann. Werde wohl doch einen Händler damit beauftragen müssen.

7. #6 Notebooker, 21.03.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    um an den zweiten riegel zu kommen musst du aber das gerät komplett zerlegen oder die beiden speicher inkl notebook zu einem service partner bringen... da dieser slot unterhalb des covers liegt und nicht von außen zugänglich ist.

8. Irene

Irene Forum Freak

Mein Notebook:
    Satelite A100-590
    Ist das nur bei diesem Model so oder generel bei allen Toshibas

Habe die A serie genau Satellite A100-590 und wll auch mehr speicher reinsetzen aber wenn das so schwirig ist dann lasse ich es liebe, denn selbst wenn ich zu einen partner service bringe wird es teuer

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Notebooker, 23.03.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    nicht jeder kühlschrank ist gleich...

A100 hat unten ein RAM fach wo beide zugänglich sind

11. Irene

Irene Forum Freak

Mein Notebook:
    Satelite A100-590
    Danke grad rechtzeitig denn ich wollte eben:) wegbringen

Thema:

Speicheraufrüstung M40x129

Die Seite wird geladen...

Speicheraufrüstung M40x129 - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  2. Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s

Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s: Hallo. Ich hab eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher in meinem Notebook aufrüsten. Weiß von euch jemand ob es eine...
  3. ideapad u350 speicheraufrüstung

ideapad u350 speicheraufrüstung: hallo, für alle die ihr u350 upgraden wollen. meine 2 gb speicher wurden erfolgreich auf 4 gb erweitert. der speicher wars :) ALTERNATE -...
  4. Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will

Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will: Hallo! Erster Eintrag und erste Sorge ... Ich habe ein A210-1BD Notebook mit den 2x1024MB Original-RAM. Dachte ich mir, rüste mal auf,...
  5. Frage zu Lüfter nc2400 und Speicheraufrüstung!

Frage zu Lüfter nc2400 und Speicheraufrüstung!: Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit ein HP compaq nc2400 mit einem 6 Zell Akku. Ich soweit zufrieden und zwar vor allem von der...