Speicheraufrüstung Sony VGN-A317S

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von 4eversr, 29.08.2006.

1. #1 4eversr, 29.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Speicheraufrüstung Sony VGN-A317S: 400Mhz? 533Mhz?

Hallo,

ich habe vor demnächst meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Laut Sony gehen maximal 2GB DDR2, je 2x1024MB Module. Das reicht mir dann auch völlig. Die von Sony angebotenen Speicherbausteine werden aber nur mit 400Mhz angeboten und sind mir ausserdem viel zu teuer.
    Mein Notebook hat nen Intel i915PM Chipsatz, und einen Intel Pentium M 750 (1,86Ghz, FSB 533Mhz).

1) Laut Intel beherrscht der i915PM Chipsatz auch 533Mhz DDR2 Module , und die CPU ist laut Intel Seite auch mit effektiv 533Mhz (tatsächlich 133Mhz) angebunden, also warum sollte man dann 400Mhz Module verwenden, wären 533er Module nicht wesentlich besser?

2) Könnt ihr mir einen günstigen Shop nennen, bzw. bestimmte DDR2-Module empfehlen bzw. von bestimmten Modulen abraten. Welche Module haben das beste Preis/Leistungsverhältnis?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    also ich würde einfach mal bei geizhals.at schauen!
    Vom Preis her würde ich den günstigsten Speicher nehmen, der deinen Bedürfnissen entspricht, von der Leistung her nehmen sich die einzelnen Hersteller nichts, mal abgesehen du würdest übertakten, was beim Notebook ja aber auch wieder flach fällt.
    Stabil werden sie bestimmt alle laufen, wenn nicht machst du eben von deinem 14tägigen Rückgaberecht gebraucht!

4. #3 4eversr, 30.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    400Mhz? 533Mhz?

Außerdem weiß ich das die Sony Laptops recht wählerisch sein können, was die Speichermodule betrifft. Da läuft nicht zwingend jeder DDR2-Rambaustein eines jeden Herstellers drin...

5. #4 notebookfreak, 30.08.2006
    notebookfreak

notebookfreak Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab für vatters SONY VGN S4HP auch 2x 1GB nachgerüstet. Meine mich erinnern zu können, das die auch in einer Latte andere NB's wie das 317 reinpassen. Waren 533Mhz Riegel. Hab die bei www.notebook-speicher.de gefunden. Waren zwar 10 Euronen teurer, dafür liefen die aber auch sofort. Na ja, jetzt ist das Gerät vorallem beim booten schneller, und beim video rendern.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speicheraufrüstung Sony VGN-A317S

Die Seite wird geladen...

Speicheraufrüstung Sony VGN-A317S - Ähnliche Themen

1. Speicheraufrüstung Sony VAIO PCG-SR21K

Speicheraufrüstung Sony VAIO PCG-SR21K: Speichererweiterung für Sony VAIO PCG-SR21KEin Freund möchte den Speicher seines Subnotebooks von Sony (VAIO PCG-SR21K) auf 2x 128 MByte...
  2. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  3. Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s

Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s: Hallo. Ich hab eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher in meinem Notebook aufrüsten. Weiß von euch jemand ob es eine...
  4. ideapad u350 speicheraufrüstung

ideapad u350 speicheraufrüstung: hallo, für alle die ihr u350 upgraden wollen. meine 2 gb speicher wurden erfolgreich auf 4 gb erweitert. der speicher wars :) ALTERNATE -...
  5. Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will

Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will: Hallo! Erster Eintrag und erste Sorge ... Ich habe ein A210-1BD Notebook mit den 2x1024MB Original-RAM. Dachte ich mir, rüste mal auf,...