Speicheraufrüstung: Vaio VGN-A217

D

depeschie

Forum Benutzer
Hallo!

Ich möchte bald meinen Speicher im Vaio VGN A217 aufrüsten, am liebsten 2GB. Laut Sony Info ist das ja möglich. Nun bin ich von den ganzen Bezeichnungen aber dermaßen verwirrt, dass ich euch erstmal fragen muss.

Verbaut sind 2x256 von Micron 8VDDT3264HDG PC2700. Ist das DDR1 oder 2?
Wieviel Pins hat der Riegel, 200?

Worauf muss ich noch achten?

Danke
und Grüße

fred
 
Mhh, ich habe ein VGN-A317S und hatte auch vor demnächst aufzurüsten (Leider ist jetzt aber eine teure Autoreparatur dazwischengekommen).
Meine bisherige Recherche ergab, dass die Sony Books scheinbar ein wenig wählerisch sind was die Ram-Bausteine angeht. Ich bin dann am Ende bei www.notebook-speicher.de gelandet,da dort extra Speichererweiterungen für das VGN-A317s und auch für das VGN-A217 angeboten werden, die dann eher funktionieren sollten als irgendein Ram-Riegel von Ebay, aber billiger sind als die Original von Sony angebotenen Speicherriegel im Sony-Style-Shop.

PS: Bei dem VGN-A317S hat Sony groß damit geworben das DDR2-Ram verbaut ist (steht auch auf der Verpackung und auf den Aufklebern auf dem Notebook), aber ich habe schonmal irgendwo gelesen das, zumindest teilweise, kein DDR2-Speicher verbaut wurde. Keine Ahnung ob das wahr ist, habs halt mal irgendwo aufgeschnappt. Kann es mir aber fast nicht vorstellen,also müsste schon DDR-2 verbaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony schrieb:
# Memory Installed : Slot : 1 : 256 Mb
# Slot : 2 : 256 Mb
# Maximum Memory : 2048 MB


Memory Modules
# VGP-MM512G VGP-MM512G

512 MB Memory upgrade for VGN-A2, VGN-A1, PCG-K, VGN-B, VGN-FS2 and VGN-FS1 Series.Storage capacity: 512MB
# PC2700 DDR SDRAM
# DDR333

Sony Hinweise
 
Der Preis wäre noch zu toppen gewesen, bei Preissuchmaschinen gibt es es für ca. 65 bis 70€ 1GB Arbeitsspeicher.;)

Thorsten
 
Ich habe 2 GB mit 677 MHz vor 3 Wochen sfür 138 Euro gekauft (2 Riegel).
 
R10-TDI schrieb:
Die habe ich auch gesehen, aber der Shop hatte mir zu eine schlechte Bewertung ;)

Mix-Computer ist die Billig Version von Alternate. Ich habe da schon öfters bestellt und nie Probleme gehabt...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Mix-Computer ist die Billig Version von Alternate. Ich habe da schon öfters bestellt und nie Probleme gehabt...

... hatte ich auch noch nie, sonst hätte ich entweder den Shop nicht genannt, oder eine entsprechende Bemerkung dazu gemacht. ;)
 
bitte löschen ... Mehrfachpost
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen ... Mehrfachpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

wo ist der Arbeitsspeicher beim Vaio FZ?!

Arbeitspeicher aufrüsten

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben