Speicherbatterie austauschen-Wer hilft?

L

libby94

Forum Benutzer
Hallo,
bin neu in eurem Forum, und habe ein kleines Problem.
Ich muß die Speicher-Batterie in meinem Notebook Satellite 5200-903 (Kauf Anfang 2003) ersetzen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sie sitzt, und wie ich dran komme?
Wäre für eure Hilfe dankbar.
libby94
 
Für gewöhnlich liegen diese unter der Tastatur oder aber du musst das Gerät fast komplett zerlegen.
Nur warum erstellst du den Thread mehrmals? Dadurch wissen die User hier auch nicht mehr.

Wir haben hier auch jemanden von Toshiba, soll der mal was dazu sagen/schreiben.
 
Danke für die Antwort.
Leider sitzt die Speicherbatterie nicht unter der Tastatur.
Jetzt brauche ich doch mal den Toshiba-Spezialisten. Wie kann ich ihn erreichen?
libby94
 
Zum tauschen der CMOs Batterie muss man das Gerät komplett zerlegen. Sie sitzt über dem Akku und unter der Einschaltleiste, also im hinteren Teil des Notebooks.

Warum willst du die Tauschen, hast du RTC Fehler beim starten?
 
Danke für die Antwort.
Nein, im Augenblick zeigt es noch keinen Fehler an. Aber es ist jetzt über 5 Jahre alt. Und bei meinem alten IPC-Notebook (6Jahre) mußte ich die Batterie wechseln. Die lag unter dem Lüfter und war schnell und problemlos zu wechseln.
Ich gehe Ende Oktober auf eine längere Reise, und wollte vorsorgen. Aber wenn ich das ganze Notebook dafür zerlegen muß (wahrscheinlich traue ich mich da gar nicht ran), werde ich es wohl darauf ankommen lassen.
Gruß libby94
 

Ähnliche Themen

Ersetzen des RTC-Akkus

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Samsung R730 hat ständig Aussetzer

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben