Speichererweiterung Amilo M7400

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von daandi, 01.06.2008.

1. daandi

daandi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich würde gerne bei einem AMILO M7400, der derzeit 2x256MB DDR 266, CL 2,5 drinnen hat 2 x 1024MB einbauen.

Meine Frage, kann ich da auch DDR 333 chips mit CL 2,5 oder DDR 400 mit CL 3 einbauen. Bzw. welche Chip sind zu empfehlen? Vielleicht ein dumme Frage, habe da aber leider (noch) keine Ahnung.

lg
    Daandi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for:

Diese funktionieren (PC-2100 / 266er). Einfach die Typennumer bei Geizhals o.ä. eintippen und bestellen.
    Kingston gibt keine schnelleren Module für das Amilo M7400 an, das heißt allerdings nicht, dass es unmöglich ist diese zum Laufen zu bringen. Der "Otto-Normal-User" wird aber vermutlich sowieso keinen Geschwindigkeitsunterschied merken.

Achja, nicht erschrecken: DDR(1)-Ram ist deutlich teurer als aktueller DDR2... Evtl reicht ja ein zusätzliches 1Gb Modul.

4. daandi

daandi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...danke Hayjey :).

Und Du hast recht; da schaut man schon ein wenig überrascht aus der Wäsche wenn man die Preise für diese Speicher sieht. Habe 1 GB um ca EUR 90,- (zzgl. Versand) gekauft. Das zweite GB habe ich mir gespart ...

5. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Schön schön ;).
    Dann wünsch ich viel Erfolg beim Einbau. Falls es wider Erwarten nicht funktioniert: hast ja 2 Wochen Rückgaberecht...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speichererweiterung Amilo M7400

Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung Amilo M7400 - Ähnliche Themen

1. amilo l 1310 g speichererweiterung

amilo l 1310 g speichererweiterung: hab ein amilo l 1310 g mit eingebauten 512mb ram. kenn mi ned ganz aus, kann ich max 1gb also 2x 512 oder auch 2gb also 2x1gb reinhaun? pc 400...
  2. Vaio FE VGN FE28H Speichererweiterung

VGN FE28H Speichererweiterung: Hallo, ich habe o.g. Notebook mit 1024MB und möchte dieses nun verdoppeln auf maximal (2x 1024MB). Also der zweite Ram wurde eingebaut aber wird...
  3. Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?

Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?: Hallo, in meinem Asus Notebook G750JW sind 2x4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher verbaut.Nun überlege ich in die noch 2 freien Slots noch weitere...
  4. Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN

Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN: Hallo Ich besitze ein N53SN Notebook mit 6GB RAM und möchte diesen gerne erweitern. Leider konnte ich nicht den Steckplatz hierfür finden....
  5. Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung

Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung: Hallo, ich habe bei meinem Aspire One721 den Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB erweitert. Der Speicherriegel wurde erkannt nur hab ich jetzt das...