Vaio FZ Speichererweiterung FZ11S

A

alexito

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte den Speicher meines FZ11S auf 4GB erweitern. Wieviel Bänke hat denn das Vaio? Sind das nur 2; also muss ich mir sozusagen 2x 2GB Arbeitsspeicher kaufen und den alten komplett ersetzen?

Und welchen Speicher benötige ich dafür genau? Ich blick da leider nicht mehr durch.

Danke für jede Hilfe,
alexito
 
Danke für die schnelle Antwort.

Funktioniert das mit Speicher aller Marken oder gibt es hier Erfahrungswerte, dass Probleme mit bestimmten Speicher auftreten können. Ich frage, da ich an Desktop-PCs schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht haben, wenn Mainboard und Speicher nicht "zusammenarbeiten" wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird hier zyklisch immer wieder gefragt


mit Kingston Value Ram macht man wohl nix falsch
 
Hi,
habe selber Kingston eingebaut. Mit OCZ soll es auch problemlos gehen.
Denk nur daran das du unter Vista trotz eingebauten 4GB nur ca. 3,2GB nutzen kannst.
 
... ist das dann diese Bezeichnung nach der ich suchen muss: PC2-5300?
 
Habe in meinem Transcendabe, aber auch nur weil ich den beim Sonderangebot für 20€ (4GB) bekommen habe - läuft aber auch problemlos :)

Und ja PC2-5300 SODIMM ist ok!
 
Super. Und vielen Dank für die schnellen Antworten hier.
 
Dass der maximale Speicherplatz des FZ11S nur 2 GB beträgt, weisst Du??
 
Dass der maximale Speicherplatz des FZ11S nur 2 GB beträgt, weisst Du??

warum sollte diese komische Sony-Angabe ausgerechnet beim FZ11 plötzlich zutreffen ? Gibts da wohl konkrete Erfahrungen (pro oder contra) ?

deutlich über 3 Gig wird er nicht kommen, aber das liegt ja haupts. am Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte diese komische Sony-Angabe ausgerechnet beim FZ11 plötzlich zutreffen ? Gibts da wohl konkrete Erfahrungen (pro oder contra) ?

deutlich über 3 Gig wird er nicht kommen, aber das liegt ja haupts. am Windows.


Halte ich für unsinn; ca. 3,0 - 3,2 GB werden drin sein... :)


LG
 
Also, dass auf der Vaio-Seite was von 2GB Limit steht ist mir bewusst. Aber ich erinner mich auch hier im Forum gelesen zu haben, dass das nicht wirklich zu trifft. Somit mach ich mir keine Gedanken.
 
Hallo zusammen,

wollte nur Bescheid geben, dass ich mir 2 x 2GB Kingston Arbeitsspeicher geleistet hab. Alten Speicher raus, neuen rein. Fertig. Funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal für die Infos.
alexito
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben