Speichererweiterung Maxdata Eco 3200

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Tinchen, 26.01.2008.

1. #1 Tinchen, 26.01.2008
    Tinchen

Tinchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen allerseits,

ich besitze ein 4Jahre altes Maxdata Eco 3200X Intel Pentium 4 2,66Ghz das ich als Zweitnotebook lediglich zum Internetsurfen und für Office benutze. Da es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist läuft mittlerweile alles ziemlich langsam, obwohl ich es neu aufgesetzt habe. Deshalb erwäge ich einen neuen Ram Speichersatz einzusetzen. Bisher sind 512 mb Ram drin. Da ich für dieses alte Notebook nicht mehr allzuviel Geld ausgeben möchte frage ich mich was hier die beste und preiswerteste Lösung ist.
    Daher meine Fragen:
    Macht es überhaupt Sinn einen neuen Ram Chip einzubauen (bzw bringt das bei diesem alten Notebook eine Leistungsteigerung)?
    Bringt es eine erhebliche Leistungssteigerung wenn ich 2048mb Ram einbaue oder reichen 1024 mb Ram auch aus? Kann ich den alten Chip weiter mitbenutzen --> leider hab ich keine Ahnung ob 2x256 mb verbaut sind oder nur 1x512mb, ich weiß nicht wo man das nachschauen kann. Außerdem weiß ich nicht was das für ein Chip ist (also wieviel Mhz). Drum hab ich auch keine Ahnung welcher neue Chip mit diesem Notebook kompatibel ist. Wisst ihr wo man das nachschauen kann? Meine finanzielle Schmerzgrenze wären so circa 30euro. Mehr will ich nicht investieren. Kennt ihr günstge online Anbieter für Ram Chips?

Ich freue mich bereits jetzt über eure Anworten

Vielen Dank

Tinchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 27.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

installiere mal das Tool Everest (findest du bei google).
    Dann siehst du, welcher RAM bei dir eingebaut ist (ob nun 2x 256MB oder 1x512MB).
    Dann meldest du dich wieder und wir schauen, welcher RAM du dir kaufen kannst.
    Ich würde aber "nur" auf 1024MB RAM gehen - reicht für XP vollkommen aus.

Thorsten

Thema:

Speichererweiterung Maxdata Eco 3200

Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung Maxdata Eco 3200 - Ähnliche Themen

1. Vaio FE VGN FE28H Speichererweiterung

VGN FE28H Speichererweiterung: Hallo, ich habe o.g. Notebook mit 1024MB und möchte dieses nun verdoppeln auf maximal (2x 1024MB). Also der zweite Ram wurde eingebaut aber wird...
  2. Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?

Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?: Hallo, in meinem Asus Notebook G750JW sind 2x4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher verbaut.Nun überlege ich in die noch 2 freien Slots noch weitere...
  3. Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN

Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN: Hallo Ich besitze ein N53SN Notebook mit 6GB RAM und möchte diesen gerne erweitern. Leider konnte ich nicht den Steckplatz hierfür finden....
  4. Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung

Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung: Hallo, ich habe bei meinem Aspire One721 den Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB erweitert. Der Speicherriegel wurde erkannt nur hab ich jetzt das...
  5. Speichererweiterung durch sd Karte

Speichererweiterung durch sd Karte: Hallo, ich habe ein Netbook der Fa. "one" (A110) ersteigert und Probleme mit dem Speicher. Ich bin auch absoluter Laie, was Computerfragen...