Speichererweiterung Maxdata Eco 3200

T

Tinchen

Forum Newbie
Hallöchen allerseits,

ich besitze ein 4Jahre altes Maxdata Eco 3200X Intel Pentium 4 2,66Ghz das ich als Zweitnotebook lediglich zum Internetsurfen und für Office benutze. Da es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist läuft mittlerweile alles ziemlich langsam, obwohl ich es neu aufgesetzt habe. Deshalb erwäge ich einen neuen Ram Speichersatz einzusetzen. Bisher sind 512 mb Ram drin. Da ich für dieses alte Notebook nicht mehr allzuviel Geld ausgeben möchte frage ich mich was hier die beste und preiswerteste Lösung ist.
Daher meine Fragen:
Macht es überhaupt Sinn einen neuen Ram Chip einzubauen (bzw bringt das bei diesem alten Notebook eine Leistungsteigerung)?
Bringt es eine erhebliche Leistungssteigerung wenn ich 2048mb Ram einbaue oder reichen 1024 mb Ram auch aus? Kann ich den alten Chip weiter mitbenutzen --> leider hab ich keine Ahnung ob 2x256 mb verbaut sind oder nur 1x512mb, ich weiß nicht wo man das nachschauen kann. Außerdem weiß ich nicht was das für ein Chip ist (also wieviel Mhz). Drum hab ich auch keine Ahnung welcher neue Chip mit diesem Notebook kompatibel ist. Wisst ihr wo man das nachschauen kann? Meine finanzielle Schmerzgrenze wären so circa 30euro. Mehr will ich nicht investieren. Kennt ihr günstge online Anbieter für Ram Chips?

Ich freue mich bereits jetzt über eure Anworten

Vielen Dank

Tinchen
 
HI,

installiere mal das Tool Everest (findest du bei google).
Dann siehst du, welcher RAM bei dir eingebaut ist (ob nun 2x 256MB oder 1x512MB).
Dann meldest du dich wieder und wir schauen, welcher RAM du dir kaufen kannst.
Ich würde aber "nur" auf 1024MB RAM gehen - reicht für XP vollkommen aus.

Thorsten
 
Zurück
Oben