Speichererweiterung PCG-FR215S

A

Aeskulap

Forum Newbie
Hallo, bin heute erstmals im Forum. Ich habe mir, da in der techn. Beschreibung des Notebooks PCG-FR215S eine Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 1 GB möglich ist, 2 Bänke der Firma MDT 512 MB PC 266 CL2 gekauft und eingesetzt. Erkannt werden aber nur 457 MB. Beide Bänke sind i.O. Im BIOS (R0105K7) ist der Arbeitsspeicher auf 448 MB gesetzt.
Wer kann mir helfen ??
 
Da passt alles, sofern du gesamt 512 MB reingesteckt hast. Der Grafikchip nimmt den RAM-Unterschied in Anspruch - ist ja eine Onboard-Lösung.
Wenn du 1 GB eingesetzt hast, hab ich jetzt nicht wirklich eine Erklärung. Wäre schon ein bisserl viel Onboard-Grafikspeicher ...
 
Ich denk, daß der Billig-RAM von MDT das Problem ist. Kauf dir mal anständigen Speicher von Kingston, Aeneon oder Samsung.
 
Hallo SpaceCowboy1973, habe Deinen Rat befolgt. Mal sehen, ob es mit den neuen besser klappt. Gruß von der Nordseeküste von Aeskulap.
 
Hallo
Habe heute die neuen Speicher 2 x 512 MB von Corsair eingebaut und jetzt ist endlich alles ok. Vielen Dank SpaceCowboy 1973 für den Tip.
 
Sehr schön. Der RAM von MDT wird in Tests öfter als Preis/Leistungsssieger empfohlen, ist aber in der Praxis öfter problematisch was die Kompatibilität anbelangt.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

VAIO FR215S Aufrüstung von 512 MB auf 1 GB

Laptopkauf abhängig von ...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

DVD-RW's für PCG-FR215S

Zurück
Oben