Speichererweiterung Vaio S5/HP mit Kingston Value-RAM

W

wolkano

Forum Benutzer
Hallo Leute!
Ich hab ein Vaio S5/HP mit 512MB RAM und wollte nun mittels Kingston ValueRAM 1GB aufrüsten. Laut mehrerer Foreneinträge (auch in diesem Forum) soll das Problemlos möglich sein.
Ich hab mir also den Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-533 DDR2 CL4 (KVR533D2S4/1G) um 105 Euro zugelegt.
Sobald ich das Teil einbaue, und das NB neu hochfahren will, steht alles. Das NB zeigt zwar das es eingeschalten ist, aber nicht einmal das BIOS wird angesprochen, keine Fehlermeldung nix. Ich hab den Speicher in beiden verfügbaren Slots probiert, mit und ohne den originalen 512MB Riegel. Keine Änderung!
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob ich was falsch mache, oder ob dies ein eindeutiges Zeichen für einen kaputten RAM ist.
DANKE für die HILFE
WolKaNo
 
Also ich würde sagen dass spricht für einen defekten RAM. Natürlich könnte es theoretisch auch sein dass der RAM nicht defekt ist aber mit dem Board Probleme macht. Hatte ich in einem Desktop PC mit einem Kingston auch schon mal. Hast du eine Möglichkeit einen anderen Speicher auszuprobieren? Von den Daten her würde ich zustimmen und sagen der muß passen...
 
Danke SirRobin!
Ich hab schon einige RAM Steine in verschiedenste Systeme eingebaut und es waren auch defekte dabei, aber ich hab einfach noch nie erlebt, daß das Notebook überhaupt nicht mehr anspricht-nicht einmal eine BIOS Reatkion nix.
Es gibt hier im Forum einige Einträge, die ein S5 mit genau diesem Speicher als voll funktionstüchtig beschreiben. Die Spez. passen auf jedenfall.
Ich werde das Ding mal in ein anderes NB einbauen und schauen was passiert.
Muss nur noch ein passendes auftreiben.
lg
WolKaNo
 
SirRobin schrieb:
Also ich würde sagen dass spricht für einen defekten RAM.

bin ich auch der Meinung, ich habe in meinem Vaio S3 auch Kingston VR eingebaut und das harmonisiert problemlos mit dem schon eingebauten Riegel. Dass am Board was kaputt ist faellt als Fehlerquelle eigentlich aus, da du ja beide Slots ausprobiert hast. Wahrscheinlich hat der Riegel ne statische Entladung abbekommen? Kann schnell passieren, wenn man nicht sorgfaeltig damit umgeht. Hast du das Teil neu gekauft oder gebraucht?

Gruss,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil neu gekauft. Der Händler (Peluga) hat das Teil aus einer Schachtel gefischt und erst dann in Antistatik Folie gewickelt. Ich hab ihn daher auch gefragt, wieso das Teil nicht original verpackt ist (in Knicksicherer Antistatik Plastikschachtel), darauf meinte er, dass Kingston die Speicher im 10erPack liefert und er diese direkt daraus entnimmt.
Bei mir kann nix passiert sein, da ich das Ding nur einmal angegriffen habe und dabei bin ich immer sehr vorsichtig.
Der Kommentar des Händlers war, daß ich eh ein Jahr Vollgarantie drauf hab.
Naja Vertrauen ist gut, Kontrolle (direkt beim Händler einbauen) wäre besser gewesen.
Aber danke für die Hilfe, jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass es am Ram liegt.
lg
WolKaNo
 
Na ja, ich denke auch ein Versuch in einem anderen Gerät sollte Klarheit bringen. Ansonsten einfach umtauschen ;) !
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Richtigen RAM finden für Vaio AW-Serie

Vaio (diverse) RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?

Vaio AR Speichererweiterung VGN-AR61S

Sony FE-21M Speichererweiterung mit Value RAM

RAM Upgrade beim 6325. Probleme. Erfahrungen

Zurück
Oben