Vaio AR Speichererweiterung VGN-AR61S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von fanatikz, 02.10.2008.

1. #1 fanatikz, 02.10.2008
    fanatikz

fanatikz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich bin seit einiger Zeit stolzer und sehr zufriedener Besitzer des oben genannten Notebooks, nur den Speicher würd ich gerne hochdrehen. Hab zwar schon mehrere Desktops aufgebaut aber mein Notebook is mir n bissl zu ich nenns mal "filigran"...:eek:

Desweiteren hab ich n bissl Probleme genaue Daten ausfindig zu machen, drum bitte ich euch um Hilfe...
    Ich hab dieses:

Sony Vaio VGN-AR61S 17 Zoll WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo T8100 2.1GHz, 2GB RAM, 400GB HDD, nVidia GeForce 8600M GT, BluRay/DVD+/- RW DL, Vista Home Premium): Elektronik: Amazon.de

Der Speicher ist wohl von Nanyo 2x 1GB Riegel mit 667 Bustakt.

Laut angaben hat das Notebook ja 800er FSB drum würd ich gern 2 von diesen verbauen:

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - SO-DIMM DDR2 - Kingston ValueRAM SO-DIMM 2 GB DDR2-800

1.Funktioniert das? Oder ist die ganze Sache doch nich so einfach? :confused:

2.Muss ich im Bios den Takt oder anderes ändern? Wie komm ich da rein?

3.Gibts von Vista Business ne 64Bit über MSDNAA da ich grad am E-Techniker bin? Bzw. andere Möglichkeit die 4 GB dann voll zu nutzen?

Danke schon mal für die Hilfe, sorry zu Frage 3 könnt ich auch Googeln aber eventuell weiss es ja jemand, der mitliest...:eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Geht alles, nur kannst du auch ruhig 667 MHz Speicher verwenden - macht keinen Unterschied auf Grund des DualChannelbetriebs liegt die Bandbreite des RAMs sowieso über der der CPU...

Klar gibt es eine 64Bit aber du müsstest Treibermäßig einiges selber basteln, weil SONY 64 Bit nur begrenz supportet; ne andere Möglichkeit gibt es leider nicht...

lg

4. #3 fanatikz, 02.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    fanatikz

fanatikz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, klingt erst mal nicht schlecht aber was genau bedeutet das? 800FSB je 400 pro Speicherbank?

Kann ich die einbauen und gut is oder muss ich noch was umstellen im BIOS z.B.?

Keine treiber kein 64Bit, Vista 32Bit dürft ja trotzdem auf 3-3,2 GB verarbeiten.

Thema:

Speichererweiterung VGN-AR61S

Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung VGN-AR61S - Ähnliche Themen

1. Vaio FE VGN FE28H Speichererweiterung

VGN FE28H Speichererweiterung: Hallo, ich habe o.g. Notebook mit 1024MB und möchte dieses nun verdoppeln auf maximal (2x 1024MB). Also der zweite Ram wurde eingebaut aber wird...
  2. Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?

Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?: Hallo, in meinem Asus Notebook G750JW sind 2x4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher verbaut.Nun überlege ich in die noch 2 freien Slots noch weitere...
  3. Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN

Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN: Hallo Ich besitze ein N53SN Notebook mit 6GB RAM und möchte diesen gerne erweitern. Leider konnte ich nicht den Steckplatz hierfür finden....
  4. Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung

Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung: Hallo, ich habe bei meinem Aspire One721 den Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB erweitert. Der Speicherriegel wurde erkannt nur hab ich jetzt das...
  5. Speichererweiterung durch sd Karte

Speichererweiterung durch sd Karte: Hallo, ich habe ein Netbook der Fa. "one" (A110) ersteigert und Probleme mit dem Speicher. Ich bin auch absoluter Laie, was Computerfragen...