Vaio AR Speichererweiterung VGN-AR61S

F

fanatikz

Forum Benutzer
Hi, ich bin seit einiger Zeit stolzer und sehr zufriedener Besitzer des oben genannten Notebooks, nur den Speicher würd ich gerne hochdrehen. Hab zwar schon mehrere Desktops aufgebaut aber mein Notebook is mir n bissl zu ich nenns mal "filigran"...:eek:

Desweiteren hab ich n bissl Probleme genaue Daten ausfindig zu machen, drum bitte ich euch um Hilfe...
Ich hab dieses:

Sony Vaio VGN-AR61S 17 Zoll WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo T8100 2.1GHz, 2GB RAM, 400GB HDD, nVidia GeForce 8600M GT, BluRay/DVD+/- RW DL, Vista Home Premium): Elektronik: Amazon.de

Der Speicher ist wohl von Nanyo 2x 1GB Riegel mit 667 Bustakt.

Laut angaben hat das Notebook ja 800er FSB drum würd ich gern 2 von diesen verbauen:

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - SO-DIMM DDR2 - Kingston ValueRAM SO-DIMM 2 GB DDR2-800

1.Funktioniert das? Oder ist die ganze Sache doch nich so einfach? :confused:

2.Muss ich im Bios den Takt oder anderes ändern? Wie komm ich da rein?

3.Gibts von Vista Business ne 64Bit über MSDNAA da ich grad am E-Techniker bin? Bzw. andere Möglichkeit die 4 GB dann voll zu nutzen?

Danke schon mal für die Hilfe, sorry zu Frage 3 könnt ich auch Googeln aber eventuell weiss es ja jemand, der mitliest...:eek:
 
Geht alles, nur kannst du auch ruhig 667 MHz Speicher verwenden - macht keinen Unterschied auf Grund des DualChannelbetriebs liegt die Bandbreite des RAMs sowieso über der der CPU...

Klar gibt es eine 64Bit aber du müsstest Treibermäßig einiges selber basteln, weil SONY 64 Bit nur begrenz supportet; ne andere Möglichkeit gibt es leider nicht...


lg
 
Ok, klingt erst mal nicht schlecht aber was genau bedeutet das? 800FSB je 400 pro Speicherbank?

Kann ich die einbauen und gut is oder muss ich noch was umstellen im BIOS z.B.?

Keine treiber kein 64Bit, Vista 32Bit dürft ja trotzdem auf 3-3,2 GB verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FE VGN FE28H Speichererweiterung

Vaio AW Richtigen RAM finden für Vaio AW-Serie

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Zurück
Oben